der groesste Liebesbeweis fuer eine Frau

Was ist der größte Liebesbeweis für eine Frau?

Mateo DiemBeziehungen stabil aufbauen5 min Lesezeit

Ich liebe dich!“ - Das sind drei Worte, die viel Kraft haben. Am Anfang einer Beziehung fällt das Aussprechen meist noch etwas schwerer, später werden sie manchmal schon zu häufig genutzt. Dann verlieren sie nach und nach an Bedeutung und werden zu einer schnell gesagten Floskel. 

Als Liebesbeweis für eine Frau kann ein „Ich liebe dich“ daher nur dienen, wenn du es deiner Freundin wirklich bewusst sagst. Warte hierfür auf einen ruhigen Moment und schaue ihr in die Augen. Du wirst sehen, dass die Worte auf einmal einen viel größeren Wert haben. 

Von Zeit zu Zeit tun einer Beziehung außerdem besondere Momente gut. Momente, in denen du dir bewusst wird, warum der andere der perfekte Partner an der Seite ist. Diese Augenblicke zu schaffen, ist gar nicht schwer. Du brauchst nur ein bisschen Zeit und Kreativität.

Um dir bei der Planung ein wenig Starthilfe zu geben, habe ich in diesem Artikel ein paar Ideen für dich zusammengefasst. Damit will ich dir zeigen, dass Liebesbeweise für sie sehr viel mehr sind als ein langweiliger Strauß Rosen oder ein Candlelight-Dinner. 

Wenn du auf Blumen und Kochen setzen möchtest, dann bring auch hier eine persönliche Note rein. Deine Freundin hat sicherlich noch andere Lieblingsblumen, ein leckeres Menü kannst du selbst kochen. Dann sieht deine Partnerin, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast

Befindest du dich noch in der Dating-Phase und möchtest einer Frau zeigen, dass du auf sie stehst, gelten die gleichen Regeln. Sei einfallsreich und geh auf die Vorlieben deiner Angebeteten ein. Dann brauchst du keine Angst haben, nach dem Date geghostet zu werden.

Youtube Video abspielen

Kleine und große Gesten

Ein Liebesbeweis ist eine gute Möglichkeit, eine Frau zu begeistern. Du sorgst für einen besonderen Moment, der für Bauchkribbeln sorgt und eure Gefühle füreinander neu aufleben lässt. Eine kleine Überraschung kann dabei genauso viel Freude hervorrufen wie eine große. Das Wichtigste ist, dass sie von Herzen kommt und du kreativ bist.

Hier sind einige Ideen, mit denen du der Frau deine Liebe beweisen kannst:

  • Gemeinsame Unternehmung: Wolltet ihr schon einmal gemeinsam einen Zeichen- oder Kochkurs besuchen? Kommt die Lieblingsband deiner Freundin zu einem Konzert in die Nähe? Das sind super Anlässe, eine überraschende Unternehmung zu organisieren. Bewegt ihr euch gern, kann ein Tanzkurs eine prima Idee sein. Für Rätsellustige eignet sich ein Ausflug in einen Escape-Room.
     
  • Kurztrip: Es macht viel Spaß, gemeinsam über das Wochenende eine andere Stadt zu erkunden. Buche heimlich ein Hotel und sage deiner Partnerin nur, dass sie einen kleinen Koffer packen soll. Wo es hingeht, sieht sie unterwegs. Alternativ zum Städtetrip kannst du auch für ein entspanntes Wellness-Wochenende sorgen.
     
  • Liebesbrief: In Zeiten der vorwiegend digitalen Kommunikation freut sich jede Frau über einen handgeschriebenen Liebesbeweis! Das muss kein langer Brief sein. Eine süße Karte mit persönlichem Text kann ebenso für Tränchen der Rührung sorgen.
Die größten Liebesbeweise für eine Frau

Indirekte Liebesbeweise für sie

Es müssen nicht immer große Gesten sein. Überraschungen, an die du dich ewig erinnerst, sind das i-Tüpfelchen für eure Beziehung. Doch noch bedeutsamer sind die Dinge, die ihr im Alltag füreinander tut. 

Beziehungstipps für Männer enthalten häufig nur Hinweise darauf, der Partnerin im Alltag ein paar Aufgaben abzunehmen. Das sollte heutzutage aber ohnehin selbstverständlich sein. Wenn du willst, dass eure Liebe Bestand hat, solltest du stets liebe- und verständnisvoll mit deiner Freundin umgehen. 

Das bedeutet:

  • Sei eine emotionale Stütze: Jeder hat mal einen Durchhänger. Geht es einer Frau schlecht, dann kümmere dich um sie. Höchstwahrscheinlich weißt du, was ihr guttut. Bist du unsicher, dann frage sie einfach. Manchmal hilft es am meisten, einfach nur da zu sein und zuzuhören. Warst du bei emotionalen Angelegenheiten bisher eher distanziert, versuche deine Ansprechangst zu überwinden und mit deiner Partnerin über ihre Gefühle zu sprechen.
  • Akzeptiere ihre Fehler: Deine Freundin ist genauso wenig perfekt, wie du es bist. Jeder Mensch hat seine kleinen Macken. Doch du hast die Wahl: Lässt du dich von diesen zur Weißglut treiben oder lernst du sie lieben? Je gelassener du bist, desto harmonischer ist eure Beziehung. Führen die Fehler des anderes hingegen häufig zu Streit, wirst du dich irgendwann fragen: „Bin ich noch in sie verliebt?“ Auf Dauer übersteht das keine Partnerschaft.
  • Unterstütze deine Freundin: Deine Partnerin sucht einen neuen Job, möchte beruflich aufsteigen oder nimmt an einem Sport-Wettkampf teil? Dann unterstütze sie zum Beispiel, indem du deutlich machst, dass du an sie glaubst. Zu wissen, dass du hinter ihr stehst, wird ihr Selbstbewusstsein stärken und sie glücklich machen. Das wiederum wirkt sich positiv auf eure Beziehung aus.

Natürlich gelten diese Umgangsformen nicht nur für dich. Deine Freundin sollte ebenso für dich da sein! Das beweist, dass ihre Liebe für dich echt ist.

Der größte Liebesbeweis für eine Frau: „Ja“ für immer

Ich habe bereits erklärt, was wahre Liebe ausmacht. Kommen wir nun zum wohl allergrößten Liebesbeweis: dem Heiratsantrag. Damit zeigst du deiner Herzdame, dass du für immer mit ihr zusammenbleiben möchtest. 

Bevor du diesen Schritt gehst, solltest du dir sicher sein, dass sie die perfekte Frau für dich ist. Hierfür solltet ihr bereits einige Jahre zusammen sein. Denn die erste Verliebtheitsphase täuscht oft und ebbt ebenso schnell wieder ab, wie sie gekommen ist. 

Magst du die kleinen Macken deiner Freundin und durchsteht ihr auch schwere Zeiten gemeinsam, könnte sie tatsächlich die Richtige für ein ganzes Leben sein

Zudem sind diese Faktoren bedeutsam

  • Vertrauen: Neben Liebe ist Vertrauen der wichtigste Grundpfeiler in jeder Beziehung. Vertraust du deiner Partnerin nicht, solltest du vor einem Antrag in jedem Fall deine Eifersucht überwinden. Sonst wird die Partnerschaft früher oder später daran zerbrechen. Gibt es einen berechtigten Grund für dein Verhalten, solltest du deine gesamte Beziehung noch einmal hinterfragen. Ohne Vertrauen ist keine wahre Liebe möglich.
     
  • Zärtlichkeit: Für eine perfekte Beziehung müsst ihr ebenso auf der sexuellen Ebene harmonieren. Schmilzt du bei ihren Küssen dahin? Magst du ihre Nähe? Bist du mit deinem Sexleben zufrieden? Dann stehen die Zeichen für ein langes, erfülltes Sexleben gut.
     
  • Lebenseinstellung und Ziele: Damit du wirklich bis ans Lebensende mit deiner Partnerin glücklich bist, ist es wichtig, dass ihr möglichst viele Werte und Ziele teilt. Denn Anziehungskraft ist kein Zufall. Einige unterschiedliche Hobbys sorgen dafür, dass der andere auch mal etwas allein unternimmt und interessant bleibt. Gleichzeitig braucht ihr eine gleiche Lebenseinstellung für eine harmonische Basis eurer Beziehung.

Treffen die genannten Punkte auf dich und deine Freundin zu, kannst du über einen Hochzeitsantrag nachdenken. Gestalte den größten Liebesbeweis für eine Frau, sodass er zu euch passt. Es muss kein großes Kino sein. Hauptsache, er kommt von Herzen.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.