Zweites Date

Drittes Date: Mit diesen 5 Tipps wird es ein Erfolg

Mateo DiemFrauen verführen8 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

wenn du eine Frau zum dritten Mal zu einem Date triffst, ist das ein gutes Zeichen. Vermutlich steht sie auf dich und stellt sich mehr mit dir vor. Vielleicht einen One-Night-Stand oder eine Affäre. Vielleicht möchte sie aber auch mit dir in einer Beziehung landen.

Wie du das 3. Date locker und entspannt angehst, sodass es ein voller Erfolg wird, verrate ich dir hier.

Aus den USA stammt die Regel: Beim dritten Date geht es in die Kiste. Sonst wird es nichts mehr. Hast du davon schon gehört? 

Falls ja, vergiss diesen Unsinn am besten gleich wieder! 

Wenn du mich fragst, nach welchem Treffen eine Frau mit einem Mann im Bett landet, lautet meine Antwort: „Nach einem guten!“ Das kann beim ersten, zweiten, fünften oder neunten Mal passieren. Vielleicht dauert es auch noch länger.

Knistert es von Anfang an zwischen euch? Könnt ihr die Hände kaum voneinander lassen? Dann passiert es vielleicht schon beim ersten Treff. 

Möglicherweise lasst ihr es aber auch ruhiger angehen. Das ist genauso in Ordnung.

Youtube Video abspielen

5 Tipps für das dritte Date: Wie du die Frau für dich gewinnst

Das dritte Date ist in vielerlei Hinsicht einfacher als die beiden ersten Dates: Du kennst deine Dating-Partnerin bereits besser. Du hast ein Gefühl dafür, ob ihr zusammenpasst. Die ersten Infos zu ihren Hobbys und Interessen, ihrem Job und Lieblingsfilmen hast du bereits.

Jetzt geht es darum, eure Nähe zu vertiefen. Nur, wenn es dir gelingt, eine echte Verbindung zwischen dir und ihr herzustellen, besteht die Chance auf mehr. 

Sex ist dabei eine Option, aber kein Muss. 

Damit euer Treffen ein voller Erfolg wird, habe ich 5 Tipps für dich:

1. Versuche nicht, sie zu beeindrucken

Das Risiko, dass dir genau das passiert, ist in diesem Stadium groß. Das gilt erst recht, wenn du sie besonders interessant oder sexy findest.

Viele meiner Klienten machen den Fehler, dass Sie denken: „Jetzt flirtet sie mit mir. Das will ich nicht kaputt machen“ oder „Ich zeige ihr, dass ich nicht so bin wie die anderen Kerle.“ 

Genau das ist allerdings ein großer Fehler. Dadurch setzt du dich enorm unter Druck. Die Situation ähnelt einem verkrampften Bewerbungsgespräch, bei dem du überlegst, wie du es schaffst, dass du am Ende den Job bekommst.

Mach dir Folgendes klar:

  • Es gibt viele andere schöne, interessante und coole Frauen.
  • Du kannst jederzeit eine andere Lady finden, die als Beziehungspartnerin oder Sexpartnerin für dich infrage kommt. (Es gibt nicht nur eine einzige potenzielle Partnerin für dich.)
  • Du brauchst ihr nicht beweisen, dass du es wert bist. Schau dir an, ob sie wirklich zu dir passt. Ist sie die Richtige für dich?

Dadurch drehst du den Fokus um und nimmst eine entspanntere Haltung ein. Du wirst merken, dass das alles verändert!

Richtig flirten beim dritten Date

2. Zeige aufrichtiges Interesse an ihr 

Eine gute Unterhaltung ist emotional. Gefühle kommen allerdings nicht auf, wenn ihr nur auf der Sachebene kommuniziert. Das gilt nicht nur für die Datingphase, sondern auch für euer späteres Beziehungsleben.

Sorge für Gefühle. Sprich nicht nur über Themen. Verknüpfe die Inhalte mit ihrer Person. 

Ein Beispiel: Angenommen, du weißt, dass deine Traumfrau Anwältin ist. Das findest du unglaublich langweilig. Statt das zu kommentieren, frag sie doch einfach, warum sie sich für diesen Beruf entschieden hat. Wieso hat sie Jura als Studienfach gewählt?

Du wirst vermutlich sehen, wie ihre Augen zu leuchten beginnen.

Sie spricht dann nicht nur über den Ist-Zustand. Sie öffnet dir ihre Welt. Auf einmal lernst du ihre Werte und Beweggründe kennen. Es kann unheimlich spannend sein, wenn sie völlig in ihrer Erzählung aufgeht. 

Sie berichtet dir von etwas, das sie liebt und das ihr Leben ausmacht. Wahrscheinlich fühlt sie sich in diesen Momenten wach und lebendig – und diese positiven Vibes überträgt sie auf dich

Du gibst ihr dieses wunderbare Gefühl. 

Menschen möchten wahrgenommen und gehört werden. Du bietest ihr durch dein aufrichtiges Interesse die Chance, über sich zu sprechen. Wenn du ihre Werte kennenlernst, erkennst du darin vielleicht sogar Gemeinsamkeiten zwischen euch.

Falls ja, verknüpfe ihre Werte mit etwas aus deinem Leben. Stell eine Verbindung her. Dadurch wächst das Band zwischen euch.

3. Geh bei Gesprächen in die Tiefe

An diesem Punkt seid ihr euch schon deutlich vertrauter als bei den Treffen davor. Geh bei euren Gesprächen von Zeit zu Zeit ruhig noch etwas mehr in die Tiefe. Zeig deiner Auserwählten, dass du dich für sie, ihr Leben und ihre Gedanken interessierst. 

Wähle etwas, was du wirklich wissen möchtest. Gute Gesprächsthemen fürs dritte Date sind ...

  • ihre Biografie,
  • die Beziehung zu ihren Eltern,
  • ihre Ziele im Leben oder
  • worauf sie besonders stolz ist.

Zur Inspiration habe ich einen Tipp für dich:

Ein Psychologen-Team aus den USA hat 36 Fragen zum Verlieben zusammengestellt. Schau dir dieses dreiteilige Set mal an, wenn du dir mit der Frau eine Beziehung wünschst.

Angeblich können sich zwei vollkommen fremde Menschen verlieben, wenn sie sich über diese Themen austauschen. 

Der Schlüssel?

Wenn ihr offen und ehrlich auf die 36 Fragen antwortet, macht ihr euch verwundbar. Ihr öffnet euch emotional voreinander. 

Ein paar Beispiele aus dem Fragenkatalog:

  • „Wenn du bis 90 leben könntest und du könntest entweder den Körper oder den Geist eines 30-Jährigen die restlichen 60 Jahre behalten – wofür würdest du dich entscheiden?“
  • „Gibt es etwas, von dem du schon lange träumst, es zu tun? Warum hast du es noch nicht getan?“
  • „Welche Rolle spiele Liebe und Zuneigung in deinem Leben?“

Nehmt euch Zeit für die Themen. Stell vielleicht Rückfragen, wenn dich etwas besonders interessiert. Du wirst merken, dass eure Unterhaltung sich verselbstständigt.

4. Übernimm die Führung bei eurem Treffen

Die meisten Frauen mögen es, wenn Männer Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen. Das fängt bereits bei kleinen Dingen an. Sag beispielsweise nicht: „Mir egal“, wenn es darum geht, was ihr gemeinsam unternehmt. 

Lade die Verantwortung dafür nicht komplett auf ihr ab. 

Mach lieber konkrete Vorschläge:

  • „Es gibt einen neuen Italiener in der Stadt. Lass uns da doch am Samstag Pizza holen und dann bei mir gemütlich einen Wein trinken. Was hältst du davon?“
  • „Diese Sportart reizt mich. Wie wäre es, wenn wir das am Wochenende zusammen ausprobieren?“
  • „Der Wanderweg nach X sieht interessant aus. Komm, die Strecke gucken wir uns am Samstag an!“

Je selbstverständlicher du deine Vorschläge präsentierst, desto selbstsicherer und entspannter wirkst du. 

Was dabei passiert? Du gibst der Frau die Möglichkeit, sich fallen zu lassen. Sie fängt an, sich bei dir sicher und geborgen zu fühlen. Weil sie nicht gezwungen ist, alle Entscheidungen für euch zu treffen.

(Trotzdem sagt sie entweder „ja“ oder „nein“, je nachdem, ob ihr deine Idee gefällt oder nicht.)

5. Zeige ihr dein erotisch-romantisches Interesse

Bei der Begrüßung kannst du deine Auserwählte ruhig links und rechts auf die Wange küssen. Oder nimm sie in den Arm. Durch euren Körperkontakt gewöhnt sie sich an deine Gegenwart.

Hier musst du auf die richtige Mischung aus Nähe und Distanz achten. Bedrängen ist nicht gut. Zu viel Neutralität allerdings auch nicht. Sonst sagt sie womöglich nach eurem Treffen, dass der Funke doch nicht übergesprungen ist. („Aber wir können gern Freunde bleiben.“)

Viele meiner Klienten haben das Problem, dass sie als „zu nett“ gelten. Dabei sind sie in Wirklichkeit nur zu neutral.

Wie du ihr dein erotisches oder romantisches Interesse deutlich zeigen kannst:

  • Schnapp dir einfach spontan ihre Hand: „Wow, schöne Nägel!“ (Und dann streichelst du ihre Finger und schaust ihr dabei in die Augen.)
     
  • Oder nimm sie in den Arm, wenn sie dir etwas Bewegendes oder Lustiges erzählt.
     
  • Berühre sie an der Schulter oder am Arm, um ihr etwas zu zeigen. Lass zu, dass sich eure Körper berühren, wenn ihr nebeneinandersteht.
     
  • Mach ihr ein Kompliment: „Du siehst umwerfend aus!” oder „Gefällt mir, wie du dein Outfit kombiniert hast.“ 
     
  • Wenn du sie küssen möchtest, schau ihr in die Augen und danach auf den Mund. Das verrät ihr, woran du denkst. Vielleicht lächelt sie dich dann an. Oder sie schaut leicht verlegen zur Seite. Möglicherweise ergreift sie aber auch die Initiative und küsst dich.
Drittes Date

Drittes Date - was tun? Ideen für Unternehmungen

Was für die ersten beiden Verabredungen gilt, trifft auch in diesem Fall zu: Unternimm etwas mit ihr. Macht einen Spaziergang. Nehmt eine Thermoskanne mit. Oder veranstaltet ein Picknick im Park. Vielleicht könnt ihr euch auch zum Outdoor-Sport treffen.

Radfahren, Wandern, Walking… Hinterher könnt ihr bei einem von euch kochen – und dann den Abend gemütlich mit Netflix ausklingen lassen. 

Wichtig dafür: Bring deine Wohnung sicherheitshalber auf Vordermann. Für Frauen ist eine gepflegte, saubere Umgebung wichtig. Beziehe dein Bett frisch. Falls ihr zu dir geht, möchtest du unter Garantie, dass alles perfekt ist.

Gut sind mehrere Locations. Das gilt auch, wenn du gerade ein erstes oder zweites Date planst. Zum einen vermeidest du dadurch Langeweile: Falls beispielsweise das Gespräch zwischen euch ins Stocken gerät, hilft ein Ortswechsel enorm.

Zum anderen bewegt ihr euch. Dadurch könnt ihr euch möglicherweise körperlich näherkommen. Vielleicht berühren sich beim Laufen eure Arme. Oder du nimmst ganz selbstverständlich ihre Hand in deine. 

Was du auch nicht vergessen darfst: Du schaffst bei jeder einzelnen Station gemeinsame Erinnerungen. Das gibt ihr das Gefühl, dich bereits länger zu kennen. 

Sie hat dann die Erinnerung an euren Treffpunkt, an den Weg zur zweiten Location, an die Location selbst und so weiter.

Dadurch wächst das Vertrauen zwischen euch. Sie fühlt sich mit dir sicherer. Genau das ist wichtig, wenn du sie beim dritten Date mit nach Hause nehmen – und mit ihr in der Kiste landen möchtest.

Drittes Date: Mein Fazit

Eine Art verbindliche Regel für das dritte Date gibt es nicht. Bleib entspannt und lass es auf dich zukommen. Zeig dein Interesse (an Sex, Freundschaft Plus oder Liebe). Aber achte darauf, dass du nicht in einen Bewerber-Modus verfällst. 

Denk dran: Du möchtest herausfinden, ob sie die Richtige für dich und dein Bedürfnis ist. 

Wenn ihr miteinander Spaß habt und euch emotional und körperlich näherkommt, steht Sex, einer Affäre oder einer Beziehung nichts im Weg.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.