Flirtet-sie-mit-mir

Flirtet sie mit mir? Signale von Frauen richtig deuten

Mateo DiemMit Frauen flirten7 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

sie sieht umwerfend aus. Du weißt genau: Diese Lady willst du näher kennenlernen. Aber wie sieht deine Auserwählte das? Ist sie wirklich an dir interessiert oder einfach nur nett? Die subtilen Flirtsignale von Frauen sind für die meisten Männer schwer zu deuten. Ich verrate dir, worauf du bei der Begegnung mit einer Frau achten solltest und wie du die Frage “Flirtet sie mit mir?” eindeutig beantworten kannst.

Wenn du Frauen kennenlernen möchtest, musst du richtig flirten lernen. Hier führt kein Weg daran vorbei. Wenn du Frauen treffen möchtest, sprich interessante Ladies proaktiv an!

Warte nicht darauf, dass Mädels dich entdecken. Punkte lieber von Anfang an mit Eigeninitiative.

Youtube Video abspielen

Flirtet sie mit mir? 3 Flirtsignale von Frauen verstehen

Es ist schwierig, die eigene Körpersprache bewusst zu verändern. Meistens verraten unsere Haltung, Gestik und Mimik doch mehr von unserem Innenleben, als uns lieb ist. 

Das kennst du garantiert von dir selbst auch. Hast du schon einmal versucht, deine Nervosität zu verbergen?

Deine zitternden Hände bekommst du vielleicht unter Kontrolle. Gegen das Rotwerden kannst du wenig tun. Womöglich verrät am Ende deine zu leise oder zu laute Stimme doch, wie unangenehm dir die Situation ist, in der du dich gerade befindest.

Frauen geht es genauso. 

Wenn eine Lady dich mag, kann sie das schlecht verbergen. Oft gibt es kleine Anzeichen, die dir signalisieren, ob sie dich als Kumpel sieht, als Kandidaten für Freundschaft Plus oder sich mehr zwischen euch vorstellen kann.

Egal, ob du möglichst viele Frauen ansprechen und mit ihnen in der Kiste landen willst oder ob du eine neue Freundin finden möchtest: Beschäftige dich damit, wie Frauen flirten

Das macht es dir leichter, Fragen zu beantworten wie: „Mag sie mich?“, „Flirtet sie mit mir oder ist sie einfach nur nett?“, „Sieht sie mich als Flirtpartner zum Zeitvertreib oder ist da mehr?“.

Unsere 3 Flirttipps greifen dir dabei unter die Arme.

Wie du Flirtsignale von Frauen richtig deutest

1. Achte auf ihre Körpersprache und Flirtsignale

Wenn du öfter Frauen ansprichst, entwickelst du schnell einen Blick für die weibliche Körpersprache. Interessierte und verliebte Frauen zeigen Männern gegenüber bestimmte Anzeichen. Das macht es dir leichter, ihr Interesse einzuordnen.

Aber Achtung: Ein einziges Signal sagt noch nicht viel aus. Als Faustregel gilt: Je mehr der folgenden 10 Zeichen du entdeckst, desto besser stehen deine Chancen für einen Flirt. Ob daraus später eine Beziehung – ein One-Night-Stand oder eine Affäre entsteht, wird sich zeigen.

  1. Im Gespräch mit dir fährt sich deine Auserwählte immer wieder mit den Fingern durch die Haare. Sie streicht sich einzelne Strähnen hinter die Ohren. Oder sie lässt ihr Haar durch ihre Finger gleiten. Sie ist interessiert und offen, dich kennenzulernen.
     
  2. Charakteristisch ist auch das Zurechtzupfen ihrer eigenen Kleidung: Die Frau zieht ihr Shirt gerade, pflückt imaginäre Fusseln von ihrer Bluse oder richtet in deinem Beisein ihren BH? Eventuell ist das ein Zeichen dafür, dass sie auf dich steht. Sie möchte dir gefallen.
     
  3. Eine interessierte Lady begegnet dir mit einer offenen Körperhaltung: Ihre Arme hält sie dabei unverschränkt. Die Handflächen zeigen nach oben, der Oberkörper und die Zehen sind dir einladend zugewandt.
     
  4. Wenn du einen Scherz machst, lächelt oder lacht deine Gesprächspartnerin ein bisschen zu viel (das ist besonders gut zu erkennen, wenn bei deinen Witzen noch Luft nach oben ist).
     
  5. Wenn sich eure Blicke begegnen, hält sie intensiven Blickkontakt. Dabei schaut sie dich aus großen, funkelnden Augen mit geweiteten Pupillen an. Das ist meistens ein Zeichen für Zuneigung.
     
  6. Dir fällt der sogenannte Dreiecksblick auf: Ihre Augen wandern von deinem linken zu deinem rechten Auge und schließlich zu deinen Lippen. Vielleicht befeuchtet dein Flirtkontakt sich ihre eigenen Lippen mit ihrer Zunge oder verwendet einen Pflegestift. Sie hat Interesse und flirtet mit dir.

Flirtet sie mit mir? Die Körpersprache einer Frau richtig deuten

  1. Während ihr beieinandersteht, überkreuzt die Lady ihre Beine. Dadurch gibt sie ihren sicheren Stand auf. Offenbar fühlt sie sich in deiner Gegenwart wohl und gut aufgehoben. Zwischen euch entsteht bereits Vertrauen.
     
  2. Vielleicht übernimmt dein Date, ohne es zu bemerken, deine Körperhaltung und deine Bewegungen. Du greifst zu einem Glas Wasser, sie tut es dir nach. Du schiebst deine Brille hoch, dein Gegenüber macht dasselbe. Achte darauf, ob deine Dating-Partnerin dich unbewusst spiegelt. Das ist ein Zeichen für starke Sympathie.
     
  3. Wie zufällig berühren sich eure Arme oder Beine? Glaub uns: Das ist kein Zufall! Frauen achten sehr genau darauf, wen sie anfassen. Erlaubt eine Lady, dass eure Körper miteinander in Kontakt kommen, heißt das: Da geht mehr!
     
  4. Dasselbe gilt, wenn eine Frau sich besonders dicht neben dich stellt oder ihren Stuhl zu dir heranzieht. Offenbar sucht sie deine Nähe. Vielleicht macht das Mädel sogar einen Schritt auf dich zu, wenn du dich im Gespräch einen Schritt von ihr wegbewegst. Sie möchte offenbar Distanz zwischen euch überbrücken und dir nah sein.

2. Achte auf ihr Verhalten im Gespräch

Als Mann ist es dein Job, ein Gespräch mit ihr anzufangen. Du sprichst die Frau auf der Straße, im Supermarkt oder im Club an und verwickelst deine Auserwählte in eine Unterhaltung. Gib ihr Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen. 

Viele Frauen fühlen sich im ersten Moment überrumpelt, wenn sie angesprochen werden.

Flirte ein bisschen mit ihr und halte nach diesen 3 Verhaltensweisen Ausschau:

  • Sie geht auf deine Neckereien ein, antwortet spontan und reagiert schlagfertig (Allerdings tun sich schüchterne oder introvertierte Frauen möglicherweise mit einem verbalen Schlagabtausch schwer. Das heißt: Selbst, wenn sie kaum einen Ton herausbringt, kann sie an dir interessiert sein.).
     
  • Bei eurem Austausch stellt die Frau dir Fragen. Am Anfang ging die Initiative zwar von dir aus. Aber sie hält das Gespräch am Laufen. Während du sprichst, hört deine Gesprächspartnerin dir aufmerksam zu und vertieft eure Kommunikation.
     
  • Zeit scheint keine Rolle zu spielen. Sie wirkt, als ob sie sich am liebsten endlos mit dir unterhalten würde. Auf Ablenkungen reagiert sie nicht. Sie hat nur Augen für dich.

3. Achte auf deine eigenen Flirtsignale

Wenn von ihrer Seite aus alles stimmt, kommt es auf dich an. Eine Frau spürt, wenn du sie ausnutzt. Hat du echtes Interesse an ihr als Person? Oder suchst du nur jemanden, der dich bestätigt? Es ist wichtig, dass du die richtigen Signale sendest, wenn du mit ihr flirtest. 

Wenn du für Ladies attraktiv sein möchtest, vermeide diese 3 Verhaltensweisen:

  1. Sorge dafür, dass du nicht bedürftig oder verzweifelt wirkst, wenn du Frauen ansprichst. Das ist unsexy. Keine Frau wünscht sich einen Mann an ihrer Seite, der eine Partnerin braucht, wie die Luft zum Atmen. Eine echte Traumfrau sucht einen Traummann, der sie mit Respekt behandelt.
     
  2. Lauf ihr nicht hinterher. Wenn du merkst, dass die Angesprochene auf deine Flirtversuche nicht einsteigt und in ihrer Körpersprache keine Flirtsignale aussendet, lass sie ziehen. Versuch nicht, desinteressierte Frauen mit zahllosen Nachrichten oder Kontaktversuchen von dir zu überzeugen. Sprich lieber ein anderes Mädchen an.
     
  3. Lass dich nicht auf Spielchen ein. Dein Date bestimmt Nähe und Distanz zwischen euch? Mal überschüttet dich deine Flirtpartnerin mit Text- und Sprachnachrichten, dann ist endlos Funkstille? Vielleicht weigert sie sich sogar, dich öffentlich zu treffen. Das könnte darauf hindeuten, dass deine Auserwählte nicht an einer Beziehung interessiert ist. Eventuell gibt es bereits einen Partner. Oder sie möchte nicht, dass ihr Umfeld von dir erfährt. Das kann eine optimale Grundlage für eine Affäre oder Freundschaft Plus sein, aber nicht für eine Partnerschaft.
Flirtversuche erkennen und richtig deuten

Flirtet sie mit mir? Achte auf den Kontext

Auf die Flirtsignale von Frauen kannst du dich leider nicht zu hundert Prozent verlassen. Dafür sind die meisten zu subtil und Frauen sich nicht immer bewusst, dass sie eventuell Flirtsignale aussenden.

Nicht jedes Lächeln ist eine Einladung. Möglicherweise streicht sich deine heimliche Traumfrau das Haar aus dem Gesicht, weil es in der Fußgängerzone ungewohnt windig ist. Und vielleicht sieht ihr Outfit nur so umwerfend aus, weil die Dame nach dem Treffen mit dir noch einen anderen Termin hat. 

Oft bleibt also eine gewisse Restunsicherheit.

Das gilt unabhängig davon, ob es sich bei deiner Lady um einen Urlaubsflirt handelt, um jemanden aus deinem Freundeskreis oder um eine Kollegin, die du bereits länger kennst. Zwei oder drei positive Flirtsignale bedeuten nicht automatisch, dass eine Frau auf dich steht

Letztendlich kommt es auf den Kontext an, in dem du ihr begegnest. Konzentriere dich auf das, was du wahrnimmst. Frag dich, ob es für ihr Verhalten noch einen anderen plausiblen Grund gibt. 

Nein? Dann flirtet sie höchstwahrscheinlich mit dir!

Die Körpersprache von Frauen richtig deuten

Finde eine Freundin, die zu dir passt!

Wenn du richtig flirten und Frauen verstehen möchtest, hilft nur Übung. Nutze jede sich bietende Gelegenheit für Flirtversuche. Es muss nicht jedes Mal etwas dabei herauskommen. Manchmal ergibt sich vielleicht ein witziges Gespräch. Manchmal eventuell auch mehr.

Alles kann, nichts muss. Nimm das als Motto, um deine Technik zu perfektionieren. Wenn du eine Freundin finden möchtest, reicht es allerdings nicht, attraktive Frauen anzusprechen.

Du suchst schließlich nicht irgendjemanden, sondern eine Frau, die wirklich zu dir passt

Dazu braucht ihr Gemeinsamkeiten. Etwas, das euch verbindet. Auf der Straße, im Club oder in der Fußgängerzone ist es leicht, Mädels zu finden und anzusprechen. 

Aber du hast keine Ahnung, wie ihr Charakter ist.

Wenn du eine Frau für eine Beziehung suchst, lass dich von deinen Hobbys und Interessen leiten. Die Richtige ist vielleicht im selben Sportverein oder arbeitet im Großraumbüro neben dir.

Halte Ausschau nach Frauen in deiner Umgebung und du wirst schon bald eine tolle Freundin bekommen.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.