Flirtsprüche

Flirtsprüche für Männer & wie du sie richtig einsetzt

Mateo DiemMit Frauen flirten9 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

und wieder stehst du da und dir fällt nichts ein. Wie kann ich sie ansprechen? Wie soll ich auf sie zugehen? Was kann ich sagen, damit sie nicht gleich davonläuft? Mit meinen Flirtsprüchen möchte ich dir diese Zweifel nehmen.

Es gibt viele Sprüche, mit denen du das Eis zwischen dir und einer Frau brichst.

Welcher Spruch eignet sich dafür besonders gut? Gibt es einen, der sich pauschal immer anwenden lässt? Möchte ich witzig sein? Kommt vielleicht Kreativität gut an? Oder sollte ich dreist wirken, um in ein interessantes Gespräch zu kommen?

Diese Fragen beschäftigen dich vermutlich, sobald du eine interessante Frau erblickst.

Sei es in der U-Bahn, in der Diskothek, in der Bibliothek oder im Park.

Doch den einen zündenden Flirtspruch gibt es vermutlich nicht.

Das heißt allerdings nicht, dass du verzweifeln musst. Denn ich möchte dir helfen. Mit meinen Flirtsprüchen bekommst du Inspiration. Lass uns loslegen und die besten Anmachsprüche finden!

Youtube Video abspielen

Finde den richtigen Zeitpunkt für deine Flirtsprüche

Bevor ich die Sprüche an sich unter die Lupe nehme, lass' uns kurz über den richtigen Zeitpunkt und den passenden Ort dafür sprechen. Frauen ansprechen ist nicht so kompliziert, wie du vielleicht denkst.

Gerade im Frühjahr und im Sommer ergeben sich ständig Gelegenheiten, mit Frauen ins Gespräch zu kommen. In diesen Jahreszeiten findet das Leben hauptsächlich draußen statt. Und nicht nur das!

Das gute Wetter hilft dir dabei, dass sie bereits gute Laune hat. Außerdem steigen Frühlingsgefühle auf, was sie vermutlich offener gegenüber Neuem macht.

Des Weiteren finden gerade im Sommer viele Feste statt. Nutze die gute und witzige Stimmung, um deine Traumfrau mit einem gekonnten Spruch auf dich aufmerksam zu machen. Das heißt aber nicht, dass du im Winter keine Freundin finden kannst. 

Denn sei es ...

  • im Winter,
  • im Stadtpark,
  • in der Diskothek,
  • auf der Skipiste oder
  • in der U-Bahn

tatsächlich überall, wo du interessante Frauen entdeckst, ist der richtige Ort und Zeitpunkt gekommen.

Und dann heißt es, auf geht’s und los, verliere keine Zeit! Denn der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Es ist okay, Angst vor dem Ansprechen deiner Herzdame zu haben. Doch bis du die Blockade überwunden hast, ist deine Traumfrau schon weitergelaufen oder in der Menge verschwunden.

Daher ergreife einfach deine Chance, wann immer sie sich bietet.

Wie du deine Angst überwindest, Frauen anzusprechen

Nicht nur du, sondern sehr viele Männer haben Angst davor, eine Frau anzusprechen. Die Angst, einen Korb zu kassieren oder sich vielleicht zu blamieren, ist sogar für viele lähmend.

Um diese Angst zu überwinden, darfst du dich ihr stellen.

Stell dir einfach die Frage, was im schlimmsten Fall passieren kann. Vielleicht lacht die Frau oder schmunzelt in sich hinein. Egal, wie sie reagiert, Frauen zu verstehen fällt keinem Mann wirklich leicht. Daher aufstehen und weitermachen.

Gut, dann ist sie eben nicht die Eine. Du zeigst damit aber einen starken Charakter.

Denn letzten Endes kannst du stolz auf dich sein, den Mut bewiesen und es zumindest versucht zu haben. 

Das wird deine zukünftige Traumfrau auch sehen. Viele Frauen mögen Männer mit Selbstbewusstsein.

Möchtest du die Gelegenheit verpassen, deine Traumfrau kennenzulernen? Oder dich trauen, sie anzusprechen und womöglich eine großartige Frau zu treffen?

Stell dir vor, wie du dir danach den Kopf zerbrichst, „Hätte ich doch lieber…“. Mal ganz ehrlich, ist das besser, als einen Korb zu bekommen? Vermutlich nicht.

Daher versuch es! Auch, wenn es anfangs viel Mut erfordert - es ist machbar. Denn auch zum richtigen Flirten, gibt es keine Standardabfolge.

Daher versuche, deinen Kopf im Voraus abzuschalten und positiv zu denken. Negative Gedanken können sogar heraufbeschworen werden. Gehe auf deine Auserwählte zu und genieße den Moment.

Gehe aus dir heraus und wage etwas Mutiges. Je öfter du diesen Schritt auf das andere Geschlecht zugehst, umso leichter fällt es dir.

Solltest du ab und an aufgeben wollen, ist das verständlich. An dem Punkt waren wir alle mal. Vielmehr ist es wichtig, dass du nicht ständig an dir selbst zweifelst.

Denn mit diesen Frauen hat es nicht sein sollen und die Richtige wirst auch du noch finden.

Und sobald du voller Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen bist, kannst du mit folgenden Flirtsprüchen loslegen!

Kreative Flirtsprüche für jede Situation

Wie du auf eine Frau zugehst und mit ihr sprichst

Bevor du auf eine Frau zugehst und direkt loslegst, sei dir deiner Körpersprache bewusst.

  • Achte auf deine Hände und Arme:
    Verschränke deine Hände und Arme nicht. Halte sie offen. Das lässt dich nahbar wirken und zeigt offenes Interesse. Geschlossene Hände oder verschränkte Arme signalisieren eine Abwehrhaltung.

     
  • Achte auf deine Sprechweise:
    Sprichst du zu schnell oder undeutlich, wirkt es wenig attraktiv. Achte auch hier darauf, deutlich zu sprechen und ein angenehmes Sprechtempo anzunehmen.

     
  • Halte Blickkontakt:
    Der Dame kontinuierlich in das Dekolleté zu starren ist nicht nur unhöflich, sondern zeigt auch nicht dein eigentliches Interesse. Versuche ihr während des Gesprächs in die Augen zu sehen. Solltest du kurz nachdenken müssen, blicke nach oben. Das öffnet dein Gesicht und wirkt sympathisch.

     
  • Bleibe dir selbst treu und verstelle dich nicht:
    Verstellst du dich während des Gesprächs und möchtest herausstechen, geht der Versuch unter Umständen nach hinten los. Entspricht dein Gesagtes nicht der Wahrheit, wirst du vermutlich unsicher. Sie merkt sowas.

Flirtsprüche für jede Situation

Wenn es dir schwer fällt, mit einem gekonnten Spruch auf den Lippen auf eine Frau zuzugehen, ist das in Ordnung. Es gehört zum Flirten lernen dazu, über sich hinauszuwachsen. Der erste Schritt ist schon einer der Wichtigsten.

Und es kann auch einfach nur ein „Hallo“ sein. Gesprächsthemen können sich auch aus einer simplen Begrüßung ergeben.

Möchtest du ein Gespräch unbedingt mit einem lockeren Spruch beginnen, achte darauf, dass er auch zu dir passt. Heißt, wenn du generell kein Romantiker bist, vermeide solch einen Spruch.

Unter Umständen führt das dazu, dass du dich unwohl fühlst und einen falschen Eindruck erweckst. Nutze die Sprache, mit der du dich am meisten identifizieren kannst.

Extra Tipp: Überlege dir zusätzlich Fragen zum Kennenlernen, damit dein Flirtspruch ein Gespräch in Gang setzt.

Sprüche für den Romantiker

  • Könntest du mir kurz deine Landkarte geben? Ich möchte den Weg zu deinem Herzen finden.
     
  • Soll ich noch einmal an dir vorbeigehen, oder glaubst du auch an die Liebe auf den ersten Blick?
     
  • Hörst du das? Die Schmetterlinge in meinem Bauch flattern wegen dir wie verrückt.
     
  • Ist es schon Frühling oder versprühst du diesen wunderbaren Duft?
     
  • Auch wenn du vielleicht nicht mit mir reden wirst und mich gleich vergisst: Ich werde den Rest meines Lebens an dich denken. Dafür schuldest du mir mindestens ein Grinsen, findest du nicht?
     
  • Gott sei Dank bist du jetzt da, ich hatte bisher einen echt beschissen Tag. Du reist ihn gerade komplett rum.

Witzige Flirtsprüche

  • Ich hoffe, du magst Tiere, denn ich glaube, ich mache mich gleich zum Affen bei dir.
     
  • Hey, weißt du, was wir hier machen? Ich auch nicht.
     
  • Gefällt dir dieses Lied? Keine Sorge, ich sage jetzt nicht, ich hätte es für dich geschrieben.“
     
  • Was meinst du, wir beide als Marzipanfiguren auf unserer Hochzeitstorte könnten wunderbar aussehen!
     
  • Wenn du mich kennenlernen möchtest, dann musst du dich beeilen, denn ich gehe gleich!
     
  • Kannst du mir helfen? Du bist nämlich nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten.“
     
  • Bevor ich dich gleich blöd anspreche. Magst du mir den schlechtesten Anmachspruch verraten, den du jemals gehört hast?
     
  • Bekomme ich eigentlich Karies, wenn ich an dir knabbere?
     
  • Kannst du Reiten? Ich brauche noch jemanden, der mit mir Pferde stiehlt und diese auch nach Hause bringt.“
Sei mutig und sprich Frauen an!

3 Sprüche für die Mutigen unter uns

Auf diese Flirt Sprüche kannst du zurückgreifen, wenn du keinerlei Probleme damit hast, auch einmal eine Abfuhr zu bekommen. Denn auch die Dreistigkeit kann siegen.

Je nachdem, welchen Typ Frau du ansprichst, kannst du Erfolg haben:

  1. Fällt es dir schwer, morgens aus dem Bett zu kommen? Kein Problem, ich mache dir morgen früh gerne Kaffee.
     
  2. Hey, ich überlege gerade, ob deine Augenfarbe mit meiner Bettwäsche harmoniert.
     
  3. Du siehst so lecker aus wie Eiscreme: fruchtig und sahnig. Darf ich vielleicht nachher an dir lecken?

Sprüche, die eine Frau neugierig machen

  • Ich habe lange überlegt, wie ich es dir sagen soll. Da ich es immer noch nicht weiß, ist es wohl besser, ich behalte es für mich.“
     
  • Ich habe mein Leben lang von dir geträumt. Jetzt stehst du endlich vor mir und mir fehlen tatsächlich die Worte. Ich versuch’s mal...Hi, ich heiße Paul.
     
  • Wollen wir gemeinsam einen unvergesslichen Moment schaffen, an den wir uns unser ganzes Leben erinnern? Starten wir mal mit einem Drink und schmieden Pläne!
     
  • Leider bin ich absolut nicht der Richtige für dich.
     
  • Ich glaube, du hast etwas vergessen. (Auf die Frage, „Was?“). Mich!
     
  • Ganz ehrlich, ich werde zum Prinzen, wenn du mich küsst.

Situative Sprüche

Dies kannst du anwenden, wenn unter anderem Gegenstände mit im Spiel sind.

Hört eine Frau beispielsweise mit Kopfhörern Musik, kannst du folgende Fragen anwenden:

  • Hallo, ich benötige neue Kopfhörer. Kannst du mir einen weiterempfehlen?
     
  • Hey, möchtest du mir verraten, welche Musik du hörst? Meine ist langweilig geworden, daher bin ich auf der Suche nach neuen Ideen.“

Aber auch im Supermarkt kann eine Frau gefragt werden, wenn sie etwa ein Steak kauft:

  • Hallo, ich habe gesehen, dass du ein Steak kaufst. Kannst du mir verraten, wie es am besten zubereitet wird, damit ich mir es heute auch kochen kann?
  • Entschuldigung, was gibt es denn bei dir diese Woche zu essen? Ich bin absolut ideenlos.
Sprüche für jede Gelegenheit

Nach dem Eisbrecher

Da stehst du nun und siehst in entsetzte Augen. “Oje, der Spruch kam wohl doch nicht gut bei ihr an”, schießt es dir durch den Kopf.

Das kann unter Umständen auch passieren, wenn du den Spruch aus Nervosität zu ernst rübergebracht hast. Gerade am Anfang kann das passieren.

Doch keine Panik, rette die Situation! Lache einfach und reagiere direkt:

Sorry, ich wollte den Spruch ausprobieren. Aber ich dachte mir schon, dass er der Schlechteste ist, den du bisher gehört hast, oder?

In diesem Fall seid ihr bereits wieder in einem Gespräch und könnt beide darüber lachen.

Eine weitere Möglichkeit wäre:

Oje, ich dachte, der Spruch wäre witzig. Es tut mir leid. Können wir von vorne beginnen?

Das zeigt nicht nur, dass du Humor besitzt und über dich selbst lachen kannst. Es beweist auch, dass du hartnäckig bist und nicht sofort aufgibst.

Und ein Lachen hilft ungemein dabei, das Eis zu brechen.

Flirtsprüche: Mein Fazit

Wenn du auf eine Frau zugehst, solltest du stets ehrlich sein. Wie Frauen ticken, bleibt Männern womöglich stets ein Rätsel. Doch genauso wie du, möchten auch Frauen nicht belogen werden.

Daher greife auch bei Flirtsprüchen auf die Wahrheit zurück. Wenn dir nicht zuerst ihre Augen aufgefallen sind, dafür alles andere, konzentriere dich auf genau diese positiven Seiten.

Ihr vorzugaukeln, sie habe die schönsten Augen der Welt, bringt euch beide letzten Endes nicht an euer Ziel.

Zudem solltest du deine Sprüche auf die Situation anpassen. Ihr in einer Diskothek zu erzählen, du magst Steak, stiftet mehr Verwirrung, als dass es zu einem Lächeln verhilft.

Wichtig: Bleibe dir selbst treu und sei selbstbewusst. Mache dir klar, was deine Stärken sind, straffe die Schultern und leg einfach los!

Ob du dabei nun Anmachsprüche nutzt, die besonders originell sind oder lediglich “Hallo” sagst, ist dir überlassen.

Solange du dich wohlfühlst und Humor bewahrst, wirst du schon bald mit deiner Traumfrau im Arm durch das Leben gehen. Vorher solltest du sie noch nach einem Date fragen.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.