Frau begeistern

Eine Frau begeistern: Mit meinen 12 Tipps eroberst du deine Traumfrau

Mateo DiemFrauen verführen9 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

du würdest gerne eine Freundin finden - und du wünschst dir eine Frau, die sich von dir begeistern lässt und mit der das Leben Spaß macht.

Vielleicht kennst du schon die Dame deiner Träume, und du fragst dich, wie du ihr näher kommen kannst? 

Wie schaffe ich es, diese Frau zu erobern? Du fragst dich das, seit du dieser interessanten Unbekannten zum ersten Mal begegnet bist.

Ein Lächeln, lange Blicke, ein bisschen Smalltalk - doch wie kannst du den nächsten Schritt gehen? 

Hier findest du 12 Tipps, wie du eine Frau für dich interessieren und begeistern kannst.

Youtube Video abspielen

Frau begeistern: 12 Tipps für Männer

Tipp Nr. 1: Sei positiv eingestellt

Wenn du Frauen beeindrucken willst, ist Selbstsicherheit wichtig. Das bedeutet allerdings nicht, dich betont laut und forsch zu geben.

Im Gegenteil: Am besten ist es, gelassen zu deinen Eigenarten und deinen Ansichten zu stehen. 

Frauen mögen es, wenn ein Mann eine Idee davon hat, wer er ist und was er will. Eine positive und gelassene Einstellung und dazu ein bisschen Mut sind die besten Voraussetzungen, um eine Frau zu erobern.

Du wirkst dann aufrichtig, ausgeglichen und entspannt auf deine potentielle Partnerin. Das erhöht deine Chancen auf Erfolg auch über den allerersten Kontakt hinaus.

Zu einer positiven Einstellung kommst du am besten, wenn du dir bewusst machst, dass niemand perfekt ist, und auch du musst es nicht sein. Nur darzustellen, was für ein toller Hecht du bist, ist nicht die beste Idee.

Eine begeisterte Selbstdarstellung der eigenen Stärken beeindruckt vielleicht auf den ersten Blick. Doch gerade deine Ecken, Kanten und Schwächen machen dich erst menschlich, sympathisch und interessant.

Ob sich deine Traumfrau wirklich in dich verliebt, liegt nicht vor allem an deiner Äußerlichkeit, sondern stark an deiner Persönlichkeit.

Geh mit einer positiven Haltung in das Dating - dann bist du nicht nur lockerer, sondern du wirkst auch weitaus attraktiver auf dein Gegenüber. 

Tipp Nr. 2: Flirte mit ihr

Die Frau nur beeindrucken zu wollen, reicht nicht. Du solltest auch mit ihr flirten und auf sie eingehen.

Wenn du mit Humor flirtest, entsteht ein vergnügliches Spiel zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig herausfordern und necken.

Je leichter du dieses Flirten angehen kannst und sie vielleicht zum Lachen bringst, umso eher hast du die Chance, dass sie sich für dich interessiert.

Die meisten Frauen fühlen sich von humorvollen Männern angezogen.

Eine Frau beim Date begeistern

Tipp Nr. 3: Baue Blickkontakt zu ihr auf

Wenn du deiner Traumfrau zeigen willst, dass du sie begehrenswert findest, ist es wichtig, Blickkontakt herzustellen.

Wenn ihr miteinander sprecht, schau ihr in die Augen. Viele Männer tun das nicht, manche aus Schüchternheit, manche, weil sie nicht wissen, wie wirkungsvoll der Blickkontakt für den Anfang einer Beziehung ist. 

Dabei solltest du ihr nicht ständig in die Augen schauen, das wirkt eher unangenehm.

Doch wenn sie mit dir spricht und wenn du ihr zuhörst, ist es am besten, ihr in die Augen zu schauen und keinesfalls den Blick durch den Raum schweifen zu lassen.

So zeigst du ihr, dass dir wichtig ist, was sie zu sagen hat. Augenkontakt hilft dir auch, die Gefühle deines Gegenübers zu verstehen.

Wenn du ihr ins Gesicht schaust, bemerkst du ob sie ...

  • sich freut,
  • interessiert ist oder
  • vielleicht im Moment nicht weitersprechen möchte.

Tipp Nr. 4: Verleihe ihr das Gefühl, dass sie etwas ganz Besonderes ist

Du musst nicht aussehen wie der junge Richard Gere. Du brauchst auch keinen Luxuswagen zu fahren oder sonstige Statussymbole mitzubringen, wenn du eine Frau für dich begeistern willst.

Wenn du sie wirklich von dir überzeugen willst, gibt es einen ausgezeichneten Weg: Verleihe ihr das Gefühl, dass sie etwas Besonderes ist. Zeige ihr, dass sie in deinen Augen einzigartig ist.

Sei zuvorkommend und höflich, mache ihr Komplimente und frage sie nach ihren Wünschen, beispielsweise bei der Wahl von Restaurants.

Überlege dir verschiedene nette Date Ideen, um sie zu überraschen. Zeige ihr, dass du nicht irgendeine Frau verführen möchtest, sondern dass du sie als etwas Besonderes siehst. 

Sei aufmerksam: Meist kommt es letztlich auf die kleinen und feinen Einzelheiten an. Du kannst sie beeindrucken, wenn du ihr deine volle Aufmerksamkeit schenkst.

So erfährst du interessante Details und kannst im Gespräch darauf Bezug nehmen. Sie wird spüren, dass bei dir ernsthaftes Interesse im Spiel ist.

Tipp Nr. 5: Hör ihr zu und frage sie nach ihrem Leben, ihren Hobbys und ihren Ideen

Wenn du eine neue Bekanntschaft für dich gewinnen willst, versuche, ihr exzellent zuzuhören. Die allermeisten Menschen fühlen sich angezogen von denen, die Interesse an ihrer Person zeigen.

Du wirkst weitaus sympathischer, wenn du dich für ihre Gedanken interessierst, als wenn du begeistert eigene Erfolgsberichte abgibst und deine eigenen Geschichten erzählst.

Sei stattdessen ein guter Zuhörer. Um das Eis zu brechen, kannst du einfache Fragen stellen. Natürlich sollte das Gespräch keinesfalls wie ein Examinieren wirken. Aber wenn du echtes Interesse zeigst, entsteht Sympathie. 

Wenn du mit einer Frau tiefer ins Gespräch kommen willst, kannst du ihr Fragen zu ihrem Leben und zu ihren Überzeugungen stellen. Fragen, die eher persönlich, aber auch nicht aufdringlich sind, kommen am besten an.

Frage beispielsweise:

  • Ob sie Geschwister hat.
  • Wer ihre engsten Freunde sind.
  • Welche Hobbys sie hat oder
  • Welche Bücher und Filme sie mag.

Achte auf Details, wenn sie von sich erzählt, und gehe darauf ein. So zeigst du ihr, dass du Interesse an ihr als Person hast, nicht nur an ihrem Äußeren.

Eine Frau macht begeistert Fotos

Tipp Nr. 6: Gib Komplimente, die von Herzen kommen

Wenn du deiner Traumfrau gleich von Anfang an das Gefühl verleihen willst, dass du sie toll findest, sind ehrlich gemeinte Komplimente für Frauen ein guter Weg. Vielleicht fällt es dir aber gar nicht so leicht, einer Frau Komplimente zu machen? Es erfordert auch Mut.

Es ist gut zu wissen: Echte Komplimente sind für Frauen meist wie kleine Geschenke.

Ob sich die anerkennenden Worte auf ihr Aussehen beziehen oder ob sei den Charakter der Partnerin beschreiben: Komplimente bringen Frauen zum Lächeln.

Beim Smalltalk und beim Flirten können sie die beste Grundlage für gute Gespräche sein.

Wenn die Chemie stimmt, wenn neben den Worten auch Gesichtsausdruck, Tonfall und Gestik übereinstimmen, können sie sich als tolle Türöffner für weitere Gesprächsthemen erweisen.

Spontane, lustige und begeisterte Komplimente steht oft am Anfang einer Beziehung. 

Du willst vielleicht nicht aufdringlich sein. Doch nette Worte über die Ausstrahlung deines Gegenübers wirken positiv und sind meistens passend.

Du kannst etwa ...

  • ihr ansteckendes Lachen ansprechen,
  • die warme, anziehende Stimme erwähnen,
  • ihr süsses Lächeln  kommentieren oder
  • den interessanten Urlaubsbericht bewundern.

Tipp Nr. 7: Zeige ihr, dass du Humor hast

Das Herz einer Dame lässt sich leichter gewinnen, wenn man sie zum Lachen bringt. Frauen finden im allgemeinen Männer mit Humor attraktiv, kreativ und sexy.

Der Spruch: "Mit Humor kann man eine Frau verführen" ist nicht aus der Luft gegriffen.

Psychologische Studien sprechen für die Wahrheit dieser Aussage. Frauen lachen also gerne, bevor sie küssen, denn das gemeinsame Lachen entspannt und lässt ein gutes Gefühl entstehen. 

Es geht allerdings immer darum, miteinander und nicht übereinander zu scherzen und den Humor mit Taktgefühl zu verbinden.

Kleine Makel machen sehr sympathisch und menschlich. Wenn du genügend Selbstbewusstsein hast und dich auch mal selbst auf die Schippe nehmen und kleine Schwächen humorvoll thematisieren kannst, zeigst du dich als souverän und geistreich.

Tipp Nr. 8: Tu etwas für sie

Lass sie spüren, dass du an sie denkst, auch in der Zeit, wenn ihr euch nicht seht. Das bedeutet nicht, dass du mehrmals am Tag bei ihr anrufen solltest.

Schreib ihr immer mal wieder eine Nachricht, damit sie merkt, dass sie in deinen Gedanken ist. 

Tu etwas für sie. Nicht nur große Gesten und Geschenke, gerade auch kleine Dinge sind wichtig.

Ob du ihre Lieblingspralinen, eine Rose oder eine Flasche Sekt mitbringst: All diese kleinen Aufmerksamkeiten drücken aus, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast.

Auch wenn du für sie zur Apotheke gehst oder ihren Schrank reparierst, zeigst du ihr, dass sie dir wichtig ist. Der größte Liebesbeweis für eine Frau ist manchmal, wenn der Partner seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt, um ihr zu helfen. 

Tipp Nr. 9: Pflege die Romantik 

Frauen mögen Romantik. Wenn du dir mindestens einmal in der Woche Zeit nimmst für ein abendliches Date, wird sie spüren, wie sehr du dich zu ihr hingezogen fühlst.

Auch wenn du mal müde oder gestresst bist, solltest du geplante Treffen möglichst einhalten und ihr zeigen, wie wichtig sie dir ist. 

Romantik bedeutet nicht nur Kerzenschein und leise Musik. Wichtig ist, dass man sich Zeit füreinander nimmt. Großartig sind unerwartete Aufmerksamkeiten.

Wenn du sie beispielsweise mit einem selbst kreierten Menü überraschst, wirst du wahrscheinlich begeisterte Anerkennung ernten.

Du kannst sie mit kleinen Signalen verwöhnen, durch die sie spürt, wie sehr du sie magst.

Wenn sie einen anstrengenden Arbeitstag hatte, bring ihre Lieblingsblumen mit - eine romantische Idee, ihr deine Liebe zu beweisen.

Paar im Sonnenuntergang

Tipp Nr. 10: Sei aufmerksam und respektvoll, wenn du eine Frau begeistern willst

Gutes Benehmen kommt nie aus der Mode. Die meisten Frauen wünschen sich einen Partner mit angenehmen Umgangsformen. Wenn du eine Frau von dir begeistern willst, solltest du dich wie ein Gentleman benehmen.

Das bedeutet nicht, etwas zu übertreiben oder dich zu verbiegen. Es bedeutet, dass du sie mit Respekt behandelst und liebenswürdig mit ihr umgehst.

Es geht dabei nicht um steife Etikette, sondern um einen freundlichen und höflichen Stil. Frauen mögen Männer, die souverän und aufmerksam, aber auch gelassen mit ihnen umgehen.

Das gilt für Anlässe in der Öffentlichkeit genauso wie für Situationen in den eigenen vier Wänden. 

Wichtig ist dabei, dass du auch die Menschen im Umfeld respektvoll behandelst.

Wenn deine Verabredung merkt, dass du ihr gegenüber höflich bist, den Kellner jedoch unfreundlich und herablassend behandelst, lässt dich das in einem schlechten Licht erscheinen. 

Wenn du ihr das Gefühl geben kannst, dass ihr deine ganze Aufmerksamkeit gehört, wird sie sich umworben und geliebt fühlen.

Nicht nur bei einer Verabredung zum Candle-Light-Dinner, auch beim einfachen Kaffee-Date ist es wichtig, herzlich, höflich und zuvorkommend zu sein.

Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, öffne ihr beim Einsteigen die Tür. Rücke den Stuhl für sie zurecht, lass ihr den Vortritt, öffne ihr die Tür. Nimm ihr ihre Jacke ab, und mach ihr bei euren Verabredungen immer ein Kompliment. 

Tipp Nr. 11: Interessiere dich für ihre Hobbys. 

Du brauchst deshalb nicht mit ihr jeden Samstag zum Shoppen zu gehen oder in jede Kunstausstellung mitzukommen.

Es bedeutet einfach, dass du dich für ein paar der Dinge interessieren solltest, die für sie wichtig sind. Stelle ihr Fragen zu den Themen, die sie beschäftigen. Wenn sie eine begeisterte Leserin ist, frag sie nach ihrem Büchergeschmack.

Zeig ihr, dass dir ihre Interessen wichtig sind und dass du sie darin unterstützen möchtest. Du brauchst nicht plötzlich zu Events mitzugehen, die dich langweilen.

Aber wenn du sie gelegentlich bei Ereignissen begleitest, die ihr wichtig sind, wird sie sich sehr wertgeschätzt fühlen. 

Tipp Nr. 12: Bleibe du selbst

Wenn du eine Frau erobern willst, gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, dich ihr zu nähern.

Wenn ...

  • die Chemie stimmt,
  • du dich auf sie einstellst,
  • ihre Nähe suchst und
  • ihr deine Aufmerksamkeit schenkst,

bestehen gute Chancen, dass eine gute, aufregende und vergnügliche Beziehung entsteht. 

Soll sich die Beziehung gesund und tragfähig entwickeln, gehört immer auch dazu, dass du zu dir selbst stehst. Behalte deine Unabhängigkeit.

Vielleicht denkst du, dass das nicht dazu beiträgt, eine zukünftige Partnerin zu begeistern und zu beeindrucken.

Doch das Gegenteil ist der Fall. Für eine nachhaltig gute Beziehung gilt: Möchtest du der Frau deines Herzens zeigen, dass sie dir wichtig ist und du sie respektierst? Das bedeutet auch Freiraum für sie und für dich.

Du solltest ihr ihren eigenen Freiraum geben und von Zeit zu Zeit auch dein eigenes Ding machen. Sie wird beeindruckt sein, wenn du nicht eifersüchtig und besitzergreifend bist.

Sie wird es schätzen, dass du sie nicht ständig um dich haben musst, und sie wird dich dafür noch mehr mögen.

Zwei verliebte Menschen können ihre persönlichen Interessen und ihren Freundeskreis behalten. Die Beziehung wird dadurch in den meisten Fällen umso stärker.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.