Frau Liebe beweisen

Wie kann ich einer Frau meine Liebe beweisen?

Mateo DiemBeziehungen stabil aufbauen7 min Lesezeit

Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob eine Beziehung dauerhaft gut läuft. Denn die Unzufriedenheit schleicht sich oft langsam in die Partnerschaft ein. 

Irgendwann kommt es dann zu dem Punkt, an dem die Verliebtheit plötzlich ganz verschwunden ist. Damit es nicht soweit kommt, solltest du deiner Frau deine Liebe beweisen – und zwar nicht nur einmal im Jahr zum Valentinstag, sondern regelmäßig.

Hierfür musst du gar nicht viel Aufwand betreiben. Selbst im Alltag lassen sich mit etwas Kreativität kleine Liebesbotschaften gut unterbringen. 

Vielleicht fragst du dich auch selbst „Bin ich in sie verliebt?“ und stellst deine Beziehung infrage, weil das Feuer eurer Liebe nicht mehr so stark lodert wie am Anfang. Durch die Liebesbeweise findest du heraus, ob du es wieder neu entfachen kannst. 

Denn womöglich nehmt ihr euch nur zu wenig Zeit füreinander, obwohl ihr ein perfektes Dream-Team seid. Schenkt ihr euch mehr Aufmerksamkeit, werden die Gemeinsamkeiten wieder sichtbar.

Um dich bei deinen Liebesbeweisen zu unterstützen, zeige ich dir in diesem Artikel, wie du deiner Liebsten jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zauberst. 

Zudem gebe ich dir Tipps für emotionale und besondere Überraschungen, mit denen eure Beziehung wieder aufblüht. Denn eine Partnerschaft ist kein Selbstläufer. Nur, wenn ihr eure Liebe pflegt, werdet ihr zusammen alt und glücklich.

Youtube Video abspielen

Der Sinn von Liebesbeweisen

Fragst du dich, ob ein Liebesbeweis sein muss, wenn deine Partnerschaft gut läuft? Dann lass dir sagen: Gerade, wenn du eine glückliche Beziehung führst, solltest du deiner Freundin das auch zeigen. 

Kriselt es in einer Partnerschaft, kann es für einen Liebesbeweis bereits zu spät sein. Dieser zögert eine Trennung vielleicht noch ein wenig heraus, verhindert sie meist aber nicht. 

Gestehst du dir ein „Ich liebe meine Ex immer noch“, braucht es mehr als einen Beweis deiner Liebe, um sie zurückzugewinnen. Die wichtigste Basis einer Partnerschaft ist Vertrauen. Daneben sind gemeinsame Werte wichtig. 

Beantworte dir ehrlich die Frage, ob diese Faktoren in eurer Partnerschaft gegeben waren. Wenn eine Freundschaft wegen einer Beziehung zerbricht, weil deine Ex eifersüchtig war, fehlt beispielsweise das Vertrauen. Ein Neuanfang hat in diesem Fall wenig Sinn.

Bei langen Beziehungen hingegen kommt irgendwann der Moment, in dem der Partner zu etwas Selbstverständlichem wird. Hast du zu Beginn der Partnerschaft alles getan, um so attraktiv wie möglich auf den anderen zu wirken, trägst du nun am liebsten die alte Jogginghose und beharrst öfter auf der eigenen Meinung. Hieraus entwickelt sich schnell eine Abwärtsspirale. 

Das heißt: Der Partner wird unattraktiver, die Beziehung langweilig. Eine Trennung kann früher oder später die Folge sein. Darum ist es wichtig, dass du deine Partnerin wertschätzt. Und wie gelingt das besser als mit Liebesbeweisen?

Mit kleinen Gesten beweist du deiner Auserwählten, dass du sie nach wie vor liebst und attraktiv findest. Das Gefühl des Verliebtseins schläft nicht ein, sondern bleibt jahrzehntelang erhalten. Es geht bei einem Liebesbeweis folglich nicht darum, eine Frau zu manipulieren. Stattdessen ist es das Ziel, die Schmetterlinge im Bauch nicht einschlafen zu lassen.  

Die kleinen Liebesbekundungen sollten natürlich von beiden Seiten kommen. Liebt dich deine Freundin genauso sehr wie du sie, revanchiert sie sich garantiert gern für deine Gesten.

Sinn von Liebesbeweisen

Tägliche Liebesbeweise an die Frau

Im Alltag lauern viele Gefahren, die unnötig zu Streit führen. Muss deine Partnerin beispielsweise den gesamten Haushalt allein machen, führt das verständlicherweise zu Frust. 

Als moderner Mann solltest du daher darauf achten, dass ihr euch stets auf Augenhöhe begegnet. Du bist genauso für die Erledigung von lästigen Aufgaben im Haushalt verantwortlich wie deine Liebste.

Da diese gerechte Aufteilung heutzutage selbstverständlich ist, ist sie also noch kein Liebesbekenntnis. Es liegt an dir, den Alltag zu etwas Besonderem zu machen. Bist du zum Beispiel für das Kochen verantwortlich, dann verwandle das Abendessen doch mal in ein Candle-Light-Dinner. 

In die frisch gewaschene Wäsche kannst du heimlich neue, sexy Dessous für deine Freundin hineinschmuggeln. Sei kreativ und überrasche deine Freundin gelegentlich im Alltag mit romantischen Momenten. 

Darüber hinaus kannst du deiner Partnerin täglich mit ganz einfachen Dingen ein Lächeln auf die Lippen zaubern:

  • Zettel-Botschaften: Kleine Zettel eignen sich prima, um romantische Botschaften zu platzieren. Du kannst sie beispielsweise auf den Frühstückstisch legen oder deiner Freundin in die Handtasche stecken. Was du schreibst, bleibt dir überlassen. Von einem gemalten Herz über „Ich liebe dich“ bis hin zu einer erotischen Ankündigung für den Abend ist alles möglich.
     
  • Zärtlichkeit: Zärtlichkeit ist wichtig dafür, dass sich deine Partnerin in der Beziehung geborgen fühlt. Hierbei gibt es viele Facetten. Eine lange Umarmung nach einem harten Tag kann ebenso erfüllend sein wie ein Kuschelabend auf dem Sofa. Und natürlich kannst du deine Liebste auch nach allen Regeln der Kunst verführen und sie auf diese Weise glücklich machen.
     
  • Unterstützung: Deine Freundin braucht deine Hilfe? Dann nimm dir Zeit und sei für sie da. Nimm ihr etwas Arbeit ab oder gib ihr seelische Unterstützung, wenn sie diese gerade nötig hat. Außerdem kannst du mit den richtigen Worten ihr Selbstbewusstsein stärken, um ihr bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen.

Zuneigung und Liebe zu beweisen, kann herausfordernd sein. Wichtig dabei ist, Frauen zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Wie du zum absoluten Frauenversteher wirst? Melde dich bei mir!

4 emotionale Liebesbeweise

Neben den täglichen Liebesbekundungen ist es gelegentlich an der Zeit, deine Freundin mit etwas Besonderem zu überraschen. Damit meine ich nicht einen Strauß Rosen, sondern Gesten, die wirklich von Herzen kommen. Deine Frau wird begeistert sein, wenn du dich öffnest und Gefühle zeigst. 

Das gelingt zum Beispiel auf diese Weise:

  • Liebesgedicht: Es mag altmodisch klingen, doch auch mit poetischen Zügen begeisterst du eine Frau. Natürlich solltest du nicht einfach ein Gedicht ablesen, sondern selbst eines schreiben. Verarbeite darin eure persönliche Liebesgeschichte. Bist du musikalisch, kannst du daraus einen Song machen. Ein Lied nur für deine Liebste – das bringt ein Frauenherz zum Schmelzen.
     
  • Liebeserklärung: Kannst du dich nicht mit Gedichten anfreunden, dann schreibe einfach in Form einer Liebeserklärung auf, was du für deine Freundin empfindest. Anschließend überreichst du ihr deinen Text in einem romantischen Moment überreichen oder liest ihn vor. Wundere dich nicht, wenn deine Herzdame dann das ein oder andere Tränchen vor Rührung verdrückt.
     
  • Ausflug zu einem besonderen Ort: Weißt du noch, wo euer erstes Date stattfand? Oder wo ihr euch das erste Mal geküsst habt? Eine Reise zu den besonderen Momenten in der Vergangenheit lässt dich und deine Freundin die Anfänge der Beziehung noch einmal erleben. Höchstwahrscheinlich werdet ihr die Gefühle von damals nochmal in euch spüren – und euch vielleicht noch einmal neu verlieben.
     
  • Heiratsantrag: Der größte Liebesbeweis für eine Frau ist es, wenn du den Rest deines Lebens mit ihr verbringen willst. Damit zeigst du ihr, dass sie deine Traumfrau ist. Natürlich sollte dieser Schritt gut überlegt sein, schließlich heiratest du im Idealfall nur einmal. Je länger ihr bereits gemeinsam durchs Leben geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eure Ehe hält.

Möchtet ihr ohne Trauschein für immer zusammenbleiben, könnt ihr dennoch eure Verbundenheit durch einen Ring oder ein anderes Schmuckstück ausdrücken.

4 emotionale Liebesbeweise

Überraschungen als Liebesbeweis

Ich habe dir bereits viele Ideen für kleine und emotionale Liebesbeweise an die Hand gegeben.

Doch manchmal darf es dann auch eine größere Überraschung sein, mit der du deine Gefühle ausdrückst:

  • Einen Ausflug machen: Deine Freundin wollte schon lange wieder zusammen mit dir eine neue Stadt erkunden oder eine lange Fahrradtour machen? Dann plane doch einen Überraschungsausflug für das kommende Wochenende. Gemeinsame Erlebnisse machen nicht nur Spaß, sondern stärken nebenbei auch eure Bindung.
     
  • Neues lernen: Es gibt viele Möglichkeiten, neue Dinge zu lernen. Wahrscheinlich hat deine Partnerin auch schon das ein oder andere Mal erwähnt, was sie gern können würde. Tanzen, Kochen, Zeichnen, ein Instrument lernen – suche nach einem passenden Kurs und eignet euch neue Fähigkeiten an. Vielleicht ergibt sich daraus sogar ein neues, gemeinsames Hobby.
     
  • Ängste überwinden: Ängste überwinden als Überraschung? Klingt erst einmal widersprüchlich. Doch das Besiegen von Ängsten schweißt nicht nur zusammen, sondern kann auch eine Menge neuer Türen öffnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Hubschrauber-Rundflug oder Bungee-Jumping? Bevor du eine Überraschung dieser Art organisierst, solltest du bei deiner Partnerin allerdings etwas vorfühlen. Sie sollte dazu bereit sein und Zeit haben, sich mental darauf einzustellen.
     
  • Ein Verwöhnprogramm auf die Beine stellen: Gestalte einen Tag, der sich nur um deine Freundin dreht. Dieser kann zum Beispiel mit einem leckeren Frühstück im Bett beginnen. Danach gibt es eine Massage und ihr unternehmt etwas, das ihr besonders viel Spaß macht. Zum Essen gibt es natürlich ihr Lieblingsgericht und abends ihren Lieblingsfilm. Diesen Tag wird deine Partnerin wahrscheinlich nicht vergessen – und sich mit etwas Glück alsbald revanchieren.

Anzeichen dafür, dass Frauen verliebt sind, sind intensive Blicke, Komplimente und Berührungen. Gelingt es dir, einer Frau deine Liebe zu beweisen und eure Beziehung frisch zu halten, wirst du diese Dinge häufig bei deiner Liebsten sehen.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.