Frau spielt mit mir

Frau spielt mit mir – 9+1 Anzeichen

Mateo DiemMit Frauen flirten8 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

lass uns heute gern mal über das Thema reden, wenn eine Frau mit dir spielt. Woran kannst du Spielchen von Frauen erkennen und das sie es nicht Ernst mit dir meint? Legen wir los!

Du hast eine großartige Frau kennengelernt und ihr verabredet euch ab und an. Bei dir entwickeln sich mehr und mehr Gefühle. Doch ihrerseits bist du dir unsicher, da wenig von ihr kommt. Du fragst dich: Hat sie wirklich Interesse?

Und da war sie. Deine Traumfrau. Du hast deinen ganzen Mut zusammengenommen, sie angesprochen und warst erfolgreich. Du hast ihre Handynummer bekommen und die ersten Dates mit ihr waren echt nice.

Doch dich beschleicht das Gefühl, dass sie nicht das gleiche Interesse erwidert. Sie schreibt dir selten, möchte dich nicht in der Öffentlichkeit treffen und stellt dich nicht ihren Freunden vor.

Ist der Gedanke abwegig, dass diese Frau mit mir spielt?Oder interpretiere ich zu viel hinein? Diese Unsicherheit begleitet dich bereits tagelang. Warum also spielen Frauen mit dir? Die Beweggründe kommen jetzt!

Youtube Video abspielen

5 Beweggründe, warum Frauen mit Männern spielen

Bevor ich dir die Anzeichen näher erkläre, solltest du zuerst einmal verstehen, unter welchen Umständen die Frauenwelt mit Männern spielt. 

Gründe dafür liegen möglicherweise nicht bei dir, sondern an ihr.

Hinter ihr liegt eine schwere Trennung

Trennungen können unter Umständen sehr unangenehm sein, auch für Frauen. Daher ist es nicht unüblich, dass deine Herzdame unter einer gewissen Bindungsangst leidet. Denn sie hat Angst davor, wieder verletzt zu werden.

Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass Nähe im Moment nicht möglich ist und sie lieber etwas auf Distanz geht. Auf der anderen Seite findet sie dich allerdings interessant und möchte dich deshalb nicht verlieren. Womöglich erhältst du dadurch die unterschiedlichen Signale.

Eventuell hat auch ihr Selbstwertgefühl unter der Trennung gelitten, weshalb sie unverbindlichen Sex bevorzugt. 

Der Shittest

Vielleicht möchte sie herausfinden, was du für sie empfindest und ob du ihr bereits verfallen bist. Unter Umständen möchte deine Herzdame sehen, ob du bereit bist, in den Kampf zu ziehen oder gleich aufgibst.

Denn Frauen mögen es, umgarnt zu werden. Deshalb kann es vorkommen, dass sie dich einem sogenannten Shittest unterzieht.

Gegebenenfalls möchte sie herausfinden, wie du in gewissen Situationen reagierst, um die Gewissheit zu erlangen, wie gut ihr zusammenpassen könntet.

Sollte dies allerdings so lange andauern, dass ihr euch nicht näher kennenlernen könnt, hat deine Auserwählte vielleicht nicht dieselben Absichten wie du.

Sie ist unsicher

Womöglich hat sie noch nicht erkannt, dass du Gefühle für sie hegst. Sie selbst ist sich daher noch unsicher, da sie nicht verletzt werden möchte.

Viele Frauen bemerken dabei nicht, dass sie einen Mann dadurch auf Distanz halten. 

Eventuell ist sie auch ihren Gefühlen für dich noch nicht sicher und benötigt etwas Zeit, es für sich herauszufinden. 

Es gibt einen anderen Mann

Erhältst du von ihr wenig Aufmerksamkeit, kann es auch sein, dass sie noch einen anderen Mann an ihrer Seite hat. Eventuell möchte sie dabei herausfinden, ob du oder „der Andere“ besser zu ihr passt.

Sie benutzt dich

Dieser Fall ist zwar eher selten, kann dennoch vorkommen. Denn es gibt Frauen, die Männer benutzen, um daraus einen Vorteil zu erhalten.

Möglicherweise möchte sie dadurch ihren eigentlichen Liebhaber eifersüchtig machen oder testen. Vielleicht möchte sie einfach keine Beziehung, jedoch deren Vorteile nutzen.

Dabei zielt sie nicht darauf ab, mit dir eine feste Beziehung einzugehen. Meist sind die Gefühle auf dieser Basis lediglich freundschaftlich. Um herauszufinden, ob diese Gründe wirklich zutreffen, habe ich für dich 10 Anzeichen.

Spielt sie nur mit dir?

10 Anzeichen, dass eine Frau mit dir spielt

Manchmal ist es nicht leicht herauszufinden, weshalb eine Frau Spielchen treibt. Wie ich dir oben erklärt habe, können die Gründe dafür unterschiedlicher nicht sein.

Doch es gibt Anzeichen, wie du erkennen kannst, ob ihrerseits aufrichtiges Interesse an dir besteht oder nur mit dir gespielt wird.

Ausreden

Du möchtest mit ihr essen gehen und unvorhergesehen ist deine Begleiterin auf Diät. Abends möchtest du mit ihr spazieren gehen, doch ihre Arbeit hält sie länger auf als gedacht – obwohl das sonst nicht der Fall war?

Auf die Frage, weshalb du keine Antwort auf deine Nachrichten erhalten hast, behauptet sie, der Akku war leer. Leider hast du gesehen, dass sie online war.

Du bemerkst, dass sie immer wieder Ausreden findet, um dich nicht zu treffen oder dir Lügen auftischt. Hier ist die Frage, möchtest du wirklich mit ihr richtig flirten oder doch lieber ziehen lassen?

Sie ist in einer Beziehung

Hier gibt es tatsächlich zwei Szenarien. Vielleicht verheimlicht sie dir ihren Partner oder aber geht offen damit um. 

Beides sind keine guten Voraussetzungen, um eine neue Freundin zu finden. Sollte deine Auserwählte dir den Partner verheimlichen, belügt sie dich.

Sicherlich ist dies kein eindeutiges Anzeichen, dass sie mit dir spielt. Doch je länger sich die Situation zieht, desto geringer ist die Chance auf eine Beziehung mit ihr.

Sie benötigt sehr oft deine Hilfe

Ihr Umzug steht bevor und sie fragt dich nach Hilfe. Sie hat Probleme mit dem Computer und ruft dich an. 

Gerne kannst du mit ihr auch durch die Stadt fahren oder das neue Handy einrichten.

Für dich ist es vermutlich ein schönes Gefühl, wenn deine Auserwählte dich braucht. Du kannst zeigen, wie stark du bist und dass sie immer auf dich zählen kann. 

Doch sollte ihrerseits wenig zurückkommen ist die Frage, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt. Eventuell ist deine Hilfe kein gesundes Maß mehr und sie nutzt dich vermutlich aus. Entscheide für dich, ob sich das für dich gut anfühlt oder du die „Friendzone“ lieber direkt wieder verlassen möchtest.

Wenn Frauen mit Männern spielen: Die Frau möchte dich nicht zeigen

Die Öffentlichkeit ist tabu

Seid ihr euch kennengerlernt habt, seid ihr nicht in die Öffentlichkeit gegangen. Entweder habt ihr euch bei dir oder bei ihr Zuhause getroffen.

Auch, wenn du mit ihr ins Restaurant oder Kino gehen möchtest, findet deine Herzdame Ausreden, um die Öffentlichkeit mit dir zu umgehen.

Dies ist ein Anzeichen dafür, dass es ihr angenehm ist, wenn ihr gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen werdet. Die Beweggründe können hierfür unterschiedlich sein.

Vielleicht bist du ihre Affäre, sie möchte sich erst sicher sein, ob es mit euch funktioniert oder sie möchte einfach keine Beziehung mit dir.

Gründe, warum Frauen Spielchen spielen

Du kennst ihre Familie und Freunde nicht

Ihr verabredet euch seit geraumer Zeit und deine Auserwählte kennt bereits deine Freunde oder vielleicht sogar deine Familie.

Doch du kennst bei ihr noch nicht einmal die Freunde. Hat sie viele Freunde oder doch mehr Freundinnen? Fragen, die du nicht beantwortet bekommst.

Sicherlich ist dies kein einfacher Schritt. Aber Frauen, die ernsthaftes Interesse zeigen, gehen dieses Risiko ein und stellen den potenziellen Partner nach geraumer Zeit zumindest den Freunden vor.

Auch hier geht es darum, dich geheim zu halten und die Gründe dafür können ähnlich wie oben sein.

Es gibt kein „wir

In euren Gesprächen dreht es sich selten um euch. Sie hat Pläne für die Zukunft. Doch du bemerkst, dass du darin nicht vorkommst. 

Dieses Verhalten ist eher untypisch für die Damenwelt. Bereits am Anfang plant eine Frau eine gemeinsame Zukunft. Darum geht es schließlich in einer Beziehung.

Spricht deine Herzdame daher lediglich von ihrer Zukunft, ohne dich mit einzubeziehen oder dich danach zu fragen, ist das kein gutes Zeichen.

Sie zeigt unterschiedliche Verhaltensweisen

Mal ist sie dir gegenüber offen, mal verschlossen

Das eine Mal, wenn ihr euch trefft, umarmt sie dich wie verrückt. Beim anderen Mal erhältst du einen Handschlag.

Dann fragst du dich wieder, flirtet sie mit mir? Beim nächsten Mal musst du jedes Wort aus ihr herausziehen.

Es ist nachvollziehbar, wenn dieses Verhalten dich unsicher macht. Denn es ist ein Zeichen, dass sie nicht weiß, was sie will. 

Die Gespräche sind oberflächlich

Anfangs ist lockeres Geplänkel normal. Doch je länger ihr euch kennt, desto mehr solltet ihr übereinander wissen.

Bleibt das Gespräch stets bei Oberflächlichkeiten, ist dies kein gutes Zeichen. Denn du möchtest schließlich auch wissen, was ihre Ängste und Sorgen sind. Ein Gespräch, das sich stets um das Lieblingsessen, Wetter und Urlaub dreht, wird irgendwann langweilig.

Daher ist die Frage, ob deine Auserwählte sich dir gegenüber wirklich öffnen kann und möchte. Für eine solide Beziehung ist das nötig. 

Sie mag Drama

In dem einen Moment ist sie liebevoll und im nächsten Moment weißt du nicht, wie dir geschieht. Auf einmal wird sie lauter und „giftet“ dich an, warum du das Glas ohne Untersetzer abgestellt hast.

Und das ist nicht der einzige Moment gewesen, in dem sie dramatisch geworden ist, dich beschimpft und beleidigt hat.

Eine Frau, die Interesse an dir hat, wird nicht versuchen, dich schlechtzumachen. Auch sie versucht dabei, sich stets von ihrer besten Seite zu zeigen. Entscheide, ob du auf dauerhaftes Drama wirklich Bock hast.

Du darfst sie nicht beschenken

Du möchtest ihr zeigen, dass dir viel an ihr liegt. Daher möchtest du sie mit Blumen beschenken. Zudem lädst du sie gerne zum Essen und ins Kino ein. Doch anstelle eines herzlichen Dankes zahlt sie selbst und verweigert die Annahme der Blumen.

In diesem Fall möchte sie vermutlich klarstellen, dass sie nicht solch eine Art Beziehung möchte. Bedenke, über solche Gesten freuen sich andere Damen immens.

Ihr Handy ist ihr wichtiger

Ihr geht zusammen schön Essen. Doch ein ordentliches Gespräch kann nicht zustande kommen, da dein Gegenüber lieber in das Handy sieht, als sich zu unterhalten.

In diesem Fall zeigt sie vermutlich eindeutig, dass sie kein Interesse hat, dich näher kennenzulernen.

Zeichen, dass eine Frau kein Interesse hat

Frau spielt mit mir: Was du jetzt tun kannst

Voreilige Schlüsse zu ziehen, bringt euch vermutlich nicht weiter. Du kannst deine Gefühle ansprechen und sehen, was passiert. Vielleicht war sie sich nicht bewusst, dass ihr Verhalten dich kränkt.

Bleibt dennoch der Gedanke, die Frau spielt mit mir, solltest du sie ziehen lassen. Letztlich darfst du für dich entscheiden, was du möchtest. Möchtest du eine Partnerin finden, die dich liebt und schätzt oder die Spielchen mit dir spielt?

Bedenke dabei, dass sie deine Gefühle verletzen kann. Du bist mehr wert, als dass du dich ausnutzen lassen solltest. Das Wichtigste ist: Bleibe bei dir und tue das, was dein Bauchgefühl dir sagt. Der Gedanke, dass du keine Chance bei Frauen hast, ist unbegründet.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.