Frauen verfuehren

4 Tipps, wie du eine Frau verführen kannst

Mateo DiemFrauen verführen7 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

das große Thema Verführen - heute befasse ich mich mit einer Frage, die regelmäßig gestellt wird und offenbar für viele Männer ein Buch mit sieben Siegeln darstellt: Wir funktioniert das - eine Frau verführen?

Wie sollte Mann es anstellen und was sollte er tun, um erfolgreich zum Ziel zu kommen? Frauen sind so rätselhaft und reagieren oft genug ganz anders als erwartet, was die ganze Sache so kompliziert macht.

Ist das wirklich deine Meinung? Machst du so schlechte Erfahrungen? Dann sollten wir mit den Grundlagen beginnen und uns Schritt für Schritt der Lösung nähern.

Youtube Video abspielen

Eine Frau verführen: 4 Tipps

Du kennst die Typen sicher, die kaum auf einer Party oder in einer Bar auftauchen, schon scheinen die Frauen vor Begeisterung zu zerfließen.

Und du? Du stehst daneben und verstehst die Welt nicht mehr: Was haben diese Männer an sich? Was machen Sie anders? Warum fällt es diesen Casanovas so leicht, eine Frau zu verführen?

Und sie meinen es nicht mal ernst mit den Damen! Apropos Casanova, er hat es zur Kunst erhoben, Frauen zu verführen - und du kannst einiges von ihm lernen.

Denn auch er musste zunächst Erfahrungen sammeln - und das sollte dich beruhigen: Flirt, Eroberung und Verführung - das ist kein Hexenwerk. Dabei spielt es keine Rolle, ob du eine Ehefrau verführen willst oder eine Single-Dame.

Allerdings solltest du die Konsequenzen dabei im Blick behalten: Willst du eine Frau verführen, die vergeben ist, limitierst du die Chancen eurer Beziehung von vornherein - was ja durchaus reizvoll sein kann.

Mit einer Singlefrau stehen dir hingegen alle Möglichkeiten offen. Vielleicht triffst du ja die Liebe deines Lebens?

Um erfolgreich zu verführen, solltest du einige Voraussetzungen erfüllen - und die haben nicht nur mit deinem Äußeren zu tun. Schon deine Einstellung ist ausschlaggebend: Mann verführt Frau mal so eben nebenbei - das kannst du von vornherein vergessen.

Auch die Typen, die dies vermeintlich schaffen, haben zuvor investiert. In ...

  • ihr Aussehen und Auftreten,
  • das unerschöpfliche Studium der weiblichen Wesen, um Frauen zu verstehen,
  • Anmachsprüche, die zu ihnen passen und vieles mehr.

Du solltest der Angelegenheit also durchaus Zeit und Energie widmen und ich begleite dich selbstverständlich dabei.

Wir befassen uns mit:

  • Deiner Einstellung, also deiner Gedankenwelt, die dein Tun immer beeinflusst,
  • Deiner Optik - und damit mit dem, was die Dame deines Herzens als Erstes wahrnimmt,
  • Deinem Auftreten, das einer Frau schon wichtige Erkenntnisse liefert, und
  • Deinem Date, das den weiteren Verlauf deiner Bekanntschaft entscheidet.

1. Deine Einstellung: Welche Gedanken bewegen dich, wenn du eine Frau verführen willst?

Aus meiner Sicht geht es bei diesem einzigartigen Tanz, den die Geschlechter seit Anbeginn aufführen, um gegenseitige Anziehungskraft: Da spielt sich etwas zwischen zwei Menschen ab, das nur schwer in Worte zu fassen ist.

Blicke gehen hin und her, kleine Signale wecken Hoffnung auf mehr - und fordern dich auf, endlich aktiv zu werden.

Und genau darum geht es: Du musst etwas tun, um das Verlangen einer Dame zu wecken. Klingt kompliziert? Ist es nicht! Sofern du dir klarmachst, dass wir es hier nicht mit einem Verkaufsgespräch zu tun haben, das sich systematisch aufbaut

Denn eines der großen (offenen) Geheimnisse der Weiblichkeit lautet: Sie treffen ihre Entscheidungen für oder gegen dich nicht auf der rationalen Ebene, hier geht es immer um Emotionen!

Du kannst also noch so verführerisch daherkommen und davon überzeugt sein, dass die Frauenwelt dir zu Füßen liegen muss.

Solange du nur deinen Vorstellungen und einem Schema F folgst, werden deine Ambitionen ins Leere laufen. Wie also lässt sich bei den Damen das berühmte Kribbeln im Bauch entfachen?

Lass dir deine Frage auf der Zunge zergehen: Wie verführe ich eine Frau? Dich interessiert also, wie du die Dame (ver-)führen kannst?

Und damit hast du schon eine wichtige Lektion gelernt. Denn hier geht es um einen aktiven Part, den du übernehmen musst.

Frau verführen

Richtig flirten

Flirten und Erobern heißt nicht, sich zurücklehnen und abwarten, bis zufällig die Traumfrau vorbeikommt. Ganz ehrlich: Das Leben ist kein Drei-Groschen-Roman!

Auch wenn es heutzutage so viele Diskussionen um Gleichberechtigung etc. gibt: Willst du eine Frau erobern, muss sie dich als MANN und deine Absichten erkennen können!

Du solltest also die Initiative ergreifen - und vor allem dranbleiben. Damit will ich nicht sagen, dass du mit der Tür ins Haus fallen und dich aufdrängen solltest.

Nein, auch Männer sind in der Lage, klare Signale zu senden. Plumpe Sprüche sind nicht gefragt, sondern Humor, Schlagfertigkeit und vielleicht auch etwas Selbstironie. Richtig flirten - das kannst du üben, aber bitte nicht einstudieren!

2. Deine Optik: Was ist ein attraktiver Mann?

Um es vorwegzunehmen: Um attraktiv zu sein, musst du nicht den perfekten Körper, ein ebenmäßiges Gesicht und volles Haar haben. Aber gepflegt solltest du sein. Prüfe also dein Äußeres, deine Frisur und deinen Bart - und natürlich auch dein Outfit.

Das sollte authentisch sein, also perfekt zu dir passen. Und noch ein Tipp: Auch dein Geruch spielt eine große Rolle! Gehe sparsam mit Düften um und wähle sie sorgfältig aus. Sie sollten deine Persönlichkeit subtil unterstreichen.

In der Frauenwelt gibt es ein weiteres Geheimnis, von dem du profitieren kannst: Oft genug fragen sich die Herren der Schöpfung, warum die Damen so viel Wert auf reizvolle Dessous legen, wenn sich keine Gelegenheit zum Zeigen ergibt.

Du kannst dir die Frage selbst beantworten, indem du hochwertige Wäsche trägst.

Vielleicht spürst du ja die Veränderung in deinem Auftreten? 

Genau das genießen die Damen ganz bewusst: Dieses Bewusstsein, etwas Reizvolles darunter zu tragen, strahlt auf das Darüber aus - sie wirken sicher, selbstbewusst und verführerisch.

3. Eine Frau verführen - wie lässt du sie deine Absichten erahnen?

Hast du die Tipps befolgt, verändert sich deine Körpersprache - und auf die kommt es jetzt an: Du bist ein attraktiver Mann, der seiner selbst sicher ist und weiß, was er will!

Du kannst also lächeln! Und deine Augen sprechen lassen! Nicht herablassend, sondern freundlich, offen und vor allem interessiert!

Keine Sorge, du musst nicht studieren, um Frauen verstehen zu wollen. Nein, sie werden immer ihre Geheimnisse vor der Männerwelt haben.

Nimm dies doch als besondere Herausforderung an, die es in jedem einzelnen Fall spannend macht!

Doch von einem Grundsatz kannst du ausgehen: Auch deine Traumfrau will in ihrer Weiblichkeit wahrgenommen, raffiniert erobert und verführt werden!

Mit Schirm, Charme und Melone? Ganz so dramatisch ist die Sache nicht, auch wenn es in die richtige Richtung geht: Stilvoll, charmant und vor allem witzig - das trifft es eher.

Du sollst dich nicht zum Affen machen, aber humorvoll sein und auch über dich selbst lachen können. Versteife dich jedoch nicht, die Gelegenheit für eine witzige, intelligente Bemerkung wird sich im Gespräch ergeben.

Und unterschätze nicht den Reiz deines Intellektes! Bleibst du dabei natürlich und erschlägst dein Gegenüber nicht mit Fakten, wirst du schnell herausfinden, ob ihr in puncto Humor auf einer Wellenlänge schwimmt.

Und verliere dein Ziel nicht aus den Augen: Du willst mehr über die Frau erfahren - und dich so "ganz nebenbei" als Verführer positionieren.

Wie eroberst du eine Frau?

Hier noch einmal geballtes Erfahrungswissen übersichtlich zusammengefasst:

  • Selbstbewusstsein: Damen schätzen das gewisse Etwas an Männern - und das ist deine selbstbewusste Ausstrahlung!
     
  • Klarheit: Ihnen in jedem Punkt zuzustimmen, bringt dich nicht weiter - bleib bei deiner Meinung, auch wenn sie nicht die ihre ist.
     
  • Dominanz: Du darfst den Ton angeben - wenn du ihre Befindlichkeiten dabei im Blick behältst.
     
  • Zielstrebigkeit: Plan- und Ziellosigkeit wirken nicht attraktiv - vermittle ihr, wofür du jeden Tag aufstehst und aktiv bist.
     
  • Abenteuer: Stubenhocker kommen langweilig rüber - zeige ihr den Abenteurer in dir, wenn du ihr von Reisen und Hobbys berichtest.
     
  • Beschützer: Mit kleinen Gesten kannst du die Sicherheit vermitteln, die für eine Frau so wichtig ist. Ergreife ihren Arm auf der Treppe und die Hand, wenn du sie nach Hause begleitest.

Wie du siehst, wird das typisch Männliche noch immer geschätzt - allen Diskussionen zum Trotz!

4. Drittes Date: Mann verführt Frau - so kommst du zum Ziel!

Für euer drittes Date darf die Umgebung romantisch, ruhig und ansprechend sein: Kerzen, leise Musik und natürlich Blumen.

Behalte im Hinterkopf, dass deine Traumfrau sich sicher und wohlfühlen will. Gehe also stets respektvoll und umsichtig vor, lass ihr Zeit - und Raum für Eigeninitiative!

Sicher hast du bei den ersten beiden Dates schon bemerkt, dass sie dich gerne berührt. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du sie in gelöster Stimmung küsst - wie reagiert sie? Erwidert sie deinen Kuss? Dann ist wohl alles Wichtige gesagt.

Eine Frau erobern: Ist doch nicht so schwer, oder?

Gepflegtes Äußeres, selbstbewusstes Auftreten und die wichtige Prise intelligenten Humors - das sind schon die wichtigsten Punkte, die du beherzigen solltest.

Auch wenn du nicht sofort den gewünschten Erfolg erzielst, die Übung macht den Meister! Und nichts Anderes haben die Casanovas dieser Welt dir voraus.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.