Frauen-im-Club-ansprechen

Frauen im Club ansprechen

Mateo DiemFrauen ansprechen11 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

Treibende Musik, Bombenstimmung, überall sexy Frauen im Flirtmodus. Und du mittendrin. Beste Voraussetzungen für heiße Dates! Bei dem Gedanken, auf Mädels zuzugehen, steht dir der kalte Schweiß auf der Stirn?

Keine Panik: Es ist ganz einfach, ins Gespräch zu kommen. Wir zeigen dir, wie du Frauen im Club ansprechen – und im Idealfall auch gleich Erfolge erzielen – kannst.

Wer in einen Club geht, will Spaß haben, flirten und Frauen treffen. Beste Voraussetzungen für dich, um jemanden kennenzulernen. Die Mädels wissen, dass sie dort angesprochen werden. Das wünschen sie sich sogar! 

Allerdings auf eine nette, witzige und vor allem authentische Art und Weise. 

Die meisten Männer machen einen Fehler: Sie betreten angesagte Mainstreamclubs. Dann gehen sie direkt an die Bar und bestellen sich ein Getränk.

Daran halten sie sich den ganzen Abend über fest.

Sie...

  • werden nicht aktiv
  • sprechen die Mädels nicht von sich aus an.
  • gucken nur aus der Ferne zu.

Geht es dir auch so? Dann wird es Zeit, das zu ändern.

Wie du es besser machst, erfährst du jetzt.

Youtube Video abspielen

10 Tipps, wie du Frauen im Club ansprechen kannst

Bevor es losgeht, brauchst du das richtige Mindset. Wenn du mit der Haltung: „Ach, das wird eh wieder nichts“ an die Sache herangehst, kannst du gleich zu Hause bleiben. Eine positive Grundhaltung ist das A und O.

Anders als in einem Jugendclub oder Texterclub geht es hier nicht nur um gemeinsame Freizeitaktivitäten oder um den Austausch in einem Berufsverband.

Du möchtest Frauen kennenlernen. Privat. Persönlich. Oder auch auf sexueller Ebene.

Diese Dynamik, diese Spannung liegt in Clubs in der Luft. Auch Frauen gehen meistens mit diesem Ziel dorthin – oder sie rechnen zumindest damit, angemacht zu werden.

Wie sprichst du Frauen im Club an?

1. Style dich für den Abend im Club

Frauen betreiben einen enormen Aufwand, um umwerfend auszusehen.

Sie duschen, enthaaren sich die Beine, legen Parfüm auf, schminken sich, modellieren ihre Augenbrauen, färben sich die Haare, suchen passenden Schmuck zu ihrem Outfit aus und so weiter.

Demgegenüber ist dein eigener Aufwand gering. Du brauchst kein durchtrainierter Adonis sein, um bei hübschen Mädels zu punkten.

Aber Frauen mögen gepflegte Männer, die auf sich achten. Nicht vergessen: Gutaussehende Ladys haben gewisse Standards.

Achte also auf eine ansprechende Optik:

  • Dazu gehört neben einer Dusche eine Rasur. Oder ein vorteilhaftes Bart-Styling, falls du Bartträger bist.
     
  • Verwende ein After-Shave, Deo oder ein dezentes Herren-Parfum, um gut zu riechen (nicht übertreiben!).
     
  • Du brauchst Klamotten, die zu dir und deinem Typ passen. Du hast nichts Angesagtes im Schrank? Dann geh shoppen. Falls du unsicher bei der Auswahl bist, lass dich von der Verkäuferin im Laden beraten. Oder nimm eine Freundin mit. Halte dich an eine weibliche Person. Tipp: Ein einfarbiges Hemd und eine hochwertige, gut sitzende Jeans passen fast immer.
     
  • Deine Haare sollten gewaschen und ansprechend frisiert sein. Wenn du mit deiner Haartracht nicht zufrieden bist, geh zum Friseur!
     
  • Rauchen, Alkohol, ungesunde Ernährung und wenig Schlaf hinterlassen Spuren: Achte auf dich und sorge dafür, dass du fit und gesund bist.
     
  • Achte auf saubere, kurz geschnittene Fingernägel. Frauen blicken auf deine Hände.
     
  • Frischer Atem ist ebenfalls wichtig, wenn du ein Mädel ansprichst. Zähneputzen also nicht vergessen (und sicherheitshalber ein Pfefferminz mitnehmen).

2. Bring dich in Partylaune

Bist du bereit, dich ins Getümmel zu stürzen? Ein Abend in der Disco heißt: Smalltalk, lachen, reden, Leute kennenlernen, tanzen. Bist du gut gelaunt?

Hast du Lust darauf, unter Menschen zu kommen? Es ist wichtig, dass du deinen Alltagsstress abschüttelst.

Und zwar komplett.

Du brauchst eine positive, optimistische Ausstrahlung. Am Wochenende ist Party angesagt. Frauen gehen in Clubs, weil sie dort mit anderen Spaß haben und sich die Seele aus dem Leib tanzen wollen.

Falls du ein eher schüchterner oder zurückhaltender Typ bist, fang vorher an, dich in eine gesprächige Stimmung zu bringen:

  • Hör dir beim Anziehen und Stylen treibende Musik an. (Tanze durch die Wohnung, mach dich locker.)
     
  • Nutze auf dem Weg zur Lokalität jede Gelegenheit für Smalltalk. Sprich mit Menschen, die dir unterwegs begegnen. Das kann im Bus, auf der Straße, im Taxi oder in der Schlange vor der Tür oder mit dem Türsteher sein.
     
  • Blödele mit deinen Kumpels herum, mach Witze.

Hauptsache, du kommst in einen sozialen, entspannten Modus.

3. Halte dich mit dem Alkoholkonsum zurück

Gegen ein, zwei Bier ist nichts einzuwenden. Alkohol entspannt. Deine Hemmschwelle sinkt. Vielleicht hilft dir das dabei, aus deiner Komfortzone herauszukommen. Oder dich auf die Tanzfläche zu trauen. Alles gut.

Aber wenn du sturzbetrunken durch den Club torkelst, gehst du mit hoher Wahrscheinlichkeit allein – und ohne neue weibliche Kontakte – nach Hause.

Also übertreibe es mit Bier und Schnaps nicht.

Für Frauen ist es ein absoluter Abturner, von besoffenen Jungs angemacht zu werden. Wichtig ist, dass du die Kontrolle über dich behältst.

Frauen im Club ansprechen

4. Geh möglichst früh los

Einer der Ersten im Club zu sein, hat mehrere Vorteile:

Die Mädels wurden noch nicht zigmal von irgendwelchen Typen angemacht. Sie haben also weniger nervige Anmachsprüche gehört. Darum sind sie offener und aufgeschlossener für Flirts.

Es ist noch nicht besonders voll. Das ist für dich ein ideales Intro, wenn du Frauen im Club ansprechen möchtest. Geh rein, lass deinen Blick kurz schweifen – und dann sprichst du die erstbeste Lady an, die du siehst.

Dabei brauchst du nicht übermäßig kreativ sein: „Hi, ich bin Jannik. Hier ist ja noch nicht so viel los. Meinst du, das wird noch?

Letztendlich ist egal, was das Mädel antwortet: ja/nein/vielleicht/bestimmt/keine Ahnung.

Du kannst einfach sagen: „Ja, cool, dann gucken wir einfach mal, wie der Abend wird. Wie heißt du eigentlich?“ Sie wird dir ihren Namen verraten. Sagen wir, sie heißt Alina. Dann kannst du – falls du sie interessant findest – noch ein bisschen weiter plaudern.

Halte dich an die typischen Fragen:

  • Was zieht dich in diesen Club?
  • Wie oft gehst du aus?
  • Wo kommst du her?
  • Mit wem bist du feiern?

Möchtest du sie nicht weiter kennenlernen, wünsche ihr einen schönen Abend und verabschiede dich. Später kannst du dich wieder nähern und das Gespräch mit ihr wieder aufnehmen. „Na, Alina, wie läuft es bei dir? Hast du Spaß?“ – Du bist ja kein Fremder mehr.

5. Nutze die Zeit

Ob du einen Superabend vor dir hast, entscheidet sich in den ersten 3 Minuten.

Du gehst nicht gestylt in einen Club, um dann stundenlang am Rand herumzustehen. Den Platz belagern höchstwahrscheinlich schon die anderen Jungs, die keine Ahnung haben, wie sie mit einer hübschen Frau ins Gespräch kommen können. 

Bleib im Ansprech- und Flirtmodus. Wenn du mit „Alina“ geredet hast, geh direkt zum nächsten attraktiven Mädel und stell dich vor: „Hey, du bist mir aufgefallen. Du hast einen tollen Style/eine super Ausstrahlung/du wirkst echt cool. Ich bin Jannik. Wer bist du denn?

Wichtig dabei ist ein offener, freundlicher Gesichtsausdruck.

Wechsele mit ihr ein paar Worte – und dann verabschiede dich und geh zur Nächsten. Merke dir auch ihren Namen. So kannst du den Kontakt später wieder aufleben lassen, wenn du im Lauf des Abends wieder vorbeikommst.

Je mehr Mädels du ansprichst, desto weniger aufregend und nervenaufreibend ist diese Situation für dich. Du wirst merken, dass du immer souveräner wirst. Das passiert nicht von heute auf morgen.

Erst musst du deine Angst vor dem Ansprechen verlieren. Das gelingt dir durch Übung.

Frauen im Club ansprechen

6. Schalte deinen inneren Kritiker aus

Wenn du nicht daran gewöhnt bist, ist Frauen im Club ansprechen für dich vermutlich eine echte Herausforderung. 

Trickse dein Gehirn aus – bevor dein innerer Kritiker loslegt und dich mit Sätzen lahmlegt wie: Das wird nichts. Die sieht viel zu gut aus. Die könnte jeden haben. Die hat bestimmt einen Freund. Die anderen lachen dich aus…

Selbst wenn, na und? Mach dir Folgendes bewusst: Je öfter du Frauen ansprichst, desto normaler wird sich das für dich anfühlen. 

Wirst du Körbe bekommen? Natürlich. 

So what? Das ist kein Weltuntergang. Jeder – wirklich jeder – Kerl kennt das. Und es ist auch überhaupt nicht schlimm. Du versuchst, mit ihr ein lockeres Gespräch zu führen. Mehr passiert nicht. Es ist nur ein Gespräch.

Wenn sie nicht mit dir reden will, dann halt nicht. 

Mögliche Gründe für eine Ablehnung:

  • Vielleicht hat sie gerade keine Lust zu reden, weil sie mit ihren Freundinnen feiern und Spaß haben möchte.
     
  • Oder sie ist mit ihrem festen Freund im Club.
     
  • Möglicherweise steht sie auf einen anderen Typ Mann. (Auch das ist vollkommen in Ordnung. Du gefällst eben nicht jeder Frau – genauso wie auch dir nicht jedes weibliche Wesen gefällt.)
     
  • Eventuell hat sie keinen Nerv, mit dir zu flirten, weil sie über ihren Ex noch nicht weg ist.
     
  • Oder sie steht auf Frauen.

Merkst du, worauf wir hinauswollen? Eine Ablehnung muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben. Wenn die Angesprochene nicht mit dir reden möchte, dann ist das okay.

Wünsch ihr weiterhin viel Spaß – und geh zur Nächsten.

7. Werde Teil ihrer Gruppe

Deine Auserwählte ist vermutlich nicht allein. Die meisten Frauen sind mit einer Gruppe Mädels oder mit einer gemischten Clique im Club. Das ist für sie sicherer. 

Eine attraktive Frau im Kreis ihrer Freunde anzusprechen, klingt im ersten Moment etwas knifflig. Die Gruppe ist dabei. Alle Augen richten sich auf dich. Vermutlich wirst du als Eindringling wahrgenommen – und zügig vertrieben.

Dafür gibt es einen einfachen Trick: Stell dich irgendjemandem in der Gruppe vor, männlich oder weiblich. Mach vielleicht einen Witz oder ein paar lockere Sprüche und unterhalte dich. Lerne auf diese Weise mehrere ihrer Freundinnen kennen.

Versuch im Gespräch herauszubekommen, woher sie sich kennen. Haben sie vielleicht was zu feiern? Wollen sie einfach Party machen? Gibt es feste Pärchen in der Gruppe? (Wichtig, falls deine Auserwählte vergeben ist.)

Schon gehörst du dazu. 

Dann „arbeitest“ du dich vor bis zu ihr. Am einfachsten ist es, mit ihr ins Gespräch zu kommen, wenn du sie für dich allein hast. Sonst ist sie vielleicht gehemmt. Oder die anderen mischen sich ein.

Wenn die Gruppe dich ein bisschen kennt, ist es kein Problem mehr so etwas zu sagen wie:

  • Hey, Hannah, kommst du einen Moment mit vor die Tür, frische Luft schnappen?
  • Ich leih mir Hannah mal kurz aus, ja? Wir holen uns an der Bar etwas zu trinken.“
  • Der Song ist Hammer. Komm, lass uns tanzen!“
Mit Frauen im Club sprechen

8. Suche ruhigere Bereiche im Club auf

Wenn dir eine Frau gefällt, ist es wichtig, dranzubleiben. Ihr braucht Raum und Ruhe zum Reden. Das gibt ihr das Gefühl, dich schon ein bisschen zu kennen. Wenn sie Gemeinsamkeiten zwischen sich und dir erkennt, fasst sie Vertrauen.

Anders gesagt: Zeig ihr, dass du kein Psychopath bist.

Sonst geht sie später nicht mit dir mit. Zu gefährlich. „Ich kenne dich ja kaum“, ist ein Satz, der häufig fällt, wenn die Frau dich nicht einschätzen kann. 

Du erhöhst also deine Chancen auf einen One-Night-Stand, wenn du mehr von dir preisgibst.

Auf der Tanzfläche ist es laut. Eine Unterhaltung ist bei dem Lärm aus den wummernden Speakern kaum möglich. Euer Austausch besteht also eher aus einem Hin- und Her-Brüllen als aus einer normalen Unterhaltung.

Wenn du die Frauen verstehen möchtest, eignen sich die ruhigeren Zonen der Disco besser

Halte dich an die Chillout-Area, bitte sie an die Bar. Falls sie raucht, nimm sie mit in den Raucherbereich. Oder geht zusammen frische Luft schnappen. Auch an der Garderobe seid ihr meistens etwas weg vom Lärm.

9. Steigere deinen sozialen Wert

Frauen sind genetisch darauf programmiert, einen selbstbewussten Mann anziehend zu finden. 

Sei dir sicher: Die anwesenden Mädels beobachten dich. Sie lassen ihre Blicke schweifen. Dabei machen sie sich ein Bild von dir: Bist du selbstbewusst?

Hast du soziale Kontakte? Redest du mit Freunden? Oder bleibst du tatenlos und isoliert am Rand stehen?

Du bist anziehender für Frauen, wenn du dich gesellig und souverän im Umgang mit anderen zeigst. Auch dafür gibt es kleine Tricks.

Geh zu einer Frau, die dir gefällt. Angst hast, die Frau direkt anzusprechen, stell ihr eine unverfängliche Frage:

  • Hey, kannst du mir sagen, wo die Toiletten sind?
  • Wo ist denn hier die Raucherecke?
  • Kannst du mir sagen, ab wann hier richtig was los ist?

Dabei lächelst du sie an und wendest dich ihr zu. Dann zückst du dein Handy und tippst darauf herum. Für die Umstehenden, die dich beobachten, sieht es so aus, als würdest du ihre Telefonnummer eintippen.

Das erhöht auf jeden Fall deinen sozialen Wert im Club.

Sprich mit dem Personal, rede mit anderen Gästen – weiblich und männlich. Zeige Präsenz und verkriech dich nicht am Rand. Das wirkt unsexy.

10. Bleib authentisch, wenn du Frauen im Club ansprechen willst!

Frauen ansprechen funktioniert ohne spezielle Erwartungen am besten. Du stehst automatisch weniger unter Druck. 

  • Mach dir bewusst, dass die Frauen dich nicht kennen. Ob sie mit dir sprechen oder nicht, hängt völlig von ihrer Stimmung und Situation ab.
     
  • Sieh es als Erfolg, wenn du Mädels ansprichst – auch wenn daraus nichts weiter wird. Genug Typen bekommen das nicht hin!
     
  • Was du genau sagst, ist fast egal. Wichtiger ist, dass du etwas sagst.

Mit jedem Mal wirst du besser, ruhiger und souveräner. Irgendwann ist deine Nervosität weg. Das verändert deine Ausstrahlung komplett. 

Frauen im Club ansprechen ist keine einfache Aufgabe für schüchterne Männer. Aber es lohnt sich, über dich hinauszuwachsen.

Du kannst lernen, deine Angst zu verlieren und Mädchen anzusprechen. Auch ohne dich zu verstellen und zu verbiegen.

Ob daraus mehr wird, zeigt sich später.

Du kennst sie noch nicht. Vielleicht passt ihr zusammen, vielleicht nicht. Du weißt nicht, ob sie wirklich cool ist. Gewisse Überschneidungen zwischen euch, ähnliche Ansichten und Werte sind wichtig.

Jedenfalls, wenn du eine Freundin finden möchtest. Gib Vollgas, wenn du Frauen im Club ansprechen möchtest und lass den Rest auf dich zukommen!

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.