Keine-Chance-bei-Frauen

Keine Chance bei Frauen? 5 Tipps, wie du deine Chancen steigerst!

Mateo DiemMit Frauen flirten9 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

Mädels beachten dich nicht? Sie sehen in dir nur einen Kumpel? Oder sie verlieren nach einem kurzen Flirt ruckzuck das Interesse an dir? Wenn du denkst, dass du sowieso keine Chance bei Frauen hast, liegt das vermutlich an deinem Mindset.

Welche 3 Fehler dir unterlaufen und wie sich deine Erfolgschancen bei Frauen sofort steigern, erfährst du hier.

Viele Männer denken, sie müssten bestimmte Erwartungen erfüllen, um beim anderen Geschlecht zu punkten. Keine Frage: Frauen wissen genau, welche Qualitäten sie bei einem Mann suchen. Aber es sind andere, als du vermutlich denkst.

Wenn du dein Interesse an ihr nicht klar von Anfang an signalisierst, kann dich das in die Friendzone katapultieren. Es reicht nämlich nicht, ein anregendes Gespräch mit einem Mädel zu führen, wenn du sie für dich gewinnen möchtest.

Wichtig dafür ist, dass du richtig flirten lernst. Dazu komme ich später! Jetzt schauen wir uns erst einmal an, warum du glaubst, keine Chance bei den Ladys zu haben.

Youtube Video abspielen

Frauen verstehen: 3 typische Denkfehler von Männern

Starten wir mit einem Realitätscheck: Die meisten Männer können nicht mit einem perfekten Body strahlen. Sie haben keine Yacht, kein Haus und kein Luxusauto.

Wenn du diesen Artikel liest, gehörst du höchstwahrscheinlich auch (noch) nicht zu den Reichen und Schönen.

Vielleicht bist du zusätzlich eher schüchtern, introvertiert oder einfach ein netter Kerl. Dann denkst du womöglich, dass du dir gar keine Hoffnungen mehr zu machen brauchst.

Richtig? Falsch! 

Die Damen sind nicht oberflächlich. Sie schauen nicht zuerst auf deinen Körper und dann auf deinen Kontostand. Für sie zählen vollkommen andere Dinge.

Das sind typische Denkfehler, die so ziemlich alle Männer machen. Wenn du weißt, worauf die Ladys wirklich achten, fällt es dir garantiert viel leichter, auf hübsche Mädchen zuzugehen. Lerne, Frauen zu verstehen.

1. Frauen wollen nur gutaussehende, durchtrainierte Typen

Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück. Du weißt nicht, worauf dein Gegenüber steht. Vielleicht findet sie genau deine Figur anziehend. Oder deine Ausstrahlung ist genau das, was bei ihr ein Kribbeln im Bauch auslöst. 

Ob du Chancen bei dieser einen Person hast, weißt du erst, wenn du sie ansprichst.

Und wer legt fest, was „gutaussehend“ bedeutet? Wenn du ein gepflegter, durchschnittlicher Typ bist, kannst du auch Erfolg bei den Ladys haben. Dazu musst du dir nicht unbedingt im Fitness-Studio ein Sixpack antrainieren oder stundenlang im Solarium liegen.

Falls es deinem Selbstwertgefühl guttut, wenn du muskulös aussiehst oder wenn du dir selbst eine kantige Figur wünschst: Nur zu! Dann mach Sport und hol das Beste aus dir heraus!

Wenn das aber nicht dein Ding ist, ist das genauso in Ordnung. Vielleicht bist du eher ein humorvoller oder nachdenklicher Mensch. Damit landest du genauso bei den Mädels. Nicht jede sucht einen sportbesessenen Fitness-Fan.

Einer Frau kommt es vor allem darauf an, welche Gefühle du in ihr auslöst. 

  • Bringst du sie zum Lachen und erreichst sie emotional?
  • Gibt es eine besondere Verbindung zwischen euch?
  • Welche Gemeinsamkeiten schweißen euch zusammen?
  • Kann sie mit dir über sich hinauswachsen?
  • Stehst du hinter ihr?

2. Nur Männer mit Geld haben eine echte Chance bei den Ladys

Ja, Geld ist wichtig. Kein Geld zu haben, belastet eine Beziehung. Auch wenn dein Bankkonto (noch) nicht prall gefüllt ist, hast du vielleicht berufliche Ziele und Ideen, die dich weit nach vorne bringen können. 

Denn es liegt an dir, deine Fähigkeiten zu nutzen und im Job durchzustarten! Die meisten Mädels machen Karriere, genauso wie Männer. Sie wollen es an die Spitze schaffen, gut verdienen und sich etwas leisten können. Sie brauchen niemanden, der sie finanziert.

Was spricht dagegen, an einem Strang zu ziehen und gemeinsam an dieser Zukunftsvision zu arbeiten? Besonders wenn du eine Freundin finden möchtest, können ähnliche Karriereziele etwas Verbindendes zwischen euch sein.

Worauf Frauen tatsächlich wenig Lust haben

  • Männer ohne Ziele, Motivation und Energie.
  • Langweiler ohne eigene Interessen.
  • Jungs, die ihnen auf der Tasche liegen.
Steigere deine Chancen bei Frauen!

3. Frauen stehen auf Machos

Falsch. Keine psychisch gesunde Lady sehnt sich nach einem Kerl, der sie schlecht behandelt oder respektlos mit ihr umgeht.

Aber sie suchen nach Jungs, die wissen, was sie wollen. Dazu gehört, dass du ihr nicht nach dem Mund redest. Zeig ihr, dass du ein Mann bist, der weiß wer er ist und was er will.

Trau dich, eine eigene Meinung zu haben – und diese auch zu vertreten. Nur weil deine Auserwählte romantische Liebeskomödien verschlingt, musst du kein Hugh Grant-Fan werden. Sag ihr direkt, dass du Thriller, Science-Fiction oder Fantasy bevorzugst.

Du wirst merken: Mit dieser Ehrlichkeit kann eine Frau problemlos umgehen. 

Was Ladys wirklich wollen: Einen Mann mit einer starken Schulter, der in der Lage ist, Entscheidungen für sich zu treffen und dabei selbstsicher, gelassen und entspannt bleibt. Sie möchten sehen, dass du ein verlässlicher Partner für sie bist.

Kein Erfolg bei Frauen - warum?

Schauen wir uns an, wo möglicherweise bei dir noch Luft nach oben besteht. Das Wichtigste vorweg: Hübsche Mädels kommen nicht von sich aus auf dich zu. Es ist dein Job, den Kontakt herzustellen. Damit das Frauen ansprechen gelingt, sollten die Voraussetzungen stimmen.

Wie gesagt: Du musst keine Modelmaße haben, keine Muskelberge aus deinem Shirt quellen lassen und keine Luxusmarken tragen. Aber du solltest gepflegt aussehen.

Der erste Eindruck zählt.

3 Voraussetzungen, wenn du bisher keine Chance bei Frauen hattest

1. Saubere Zähne

Sollte dein Gebiss bedingt durch Essen, Trinken oder Rauchen gelblich verfärbt sein, lass deine Zähne bleichen. Das machen einen enormen Unterschied. Du wirst sehen, dass dein Lächeln eine ganz neue Strahlkraft bekommt. Das erhöht deine Chancen beim andern Geschlecht sofort.

2. Eine passende Frisur

Dein Haarschnitt sollte zu deinem Typ passen. Geh regelmäßig zum Friseur. Herausgewachsene Haare wirken ungepflegt. Lass dich von den Profis im Haarsalon beraten, welche Schnitte dir stehen und probiere ruhig eine neue Farbe aus.

Du hast Haarausfall und deshalb keine Chance bei Frauen? Das ist eine Fehlannahme. Einige der heißesten Männer überhaupt tragen sogar Glatze – und das tut ihrer Beliebtheit in der Damenwelt keinen Abbruch.

Im Gegenteil: Männer mit rasiertem Schädel gelten als ganz besonders sexy. Prominente Beispiele sind Bruce Willis, Vin Diesel und Dwayne Johnson. Die brauchen sich um weibliche Aufmerksamkeit wenig Sorgen machen! 

Falls du wenig Haare hast: Prima, dann sparst du dir den Friseurbesuch und legst den Fokus auf deinen Bart. 

3. Eine gepflegte Erscheinung

Achte auf reine Haut, saubere Fingernägel und eine gute Körperhygiene. Tägliches Duschen ist ein Muss. Sinnvoll sind ein Deo gegen unerwünschten Körpergeruch und ein dezentes Aftershave. Auch frischer Atem ist wichtig, denn beim Ansprechen stehst du ihr direkt gegenüber.

Da sollte ihr kein muffiger Duft entgegenwehen.

Bei deiner Kleidung gilt: Was immer du trägst, es sollte zu dir passen. Verkleide dich nicht, sondern zeig dich so, wie du bist. Achte darauf, dass dein Outfit nicht verwaschen, ausgefranst, schmutzig oder in irgendeiner Form unansehnlich ist.

Frauen möchten sicher sein, dass ein Mann für sich selbst sorgen kann. Das beweist du mit einer tadellosen Optik. In deinem Style!

Friendzone vermeiden: So geht’s

Jetzt kommen wir dazu, wie es sich vermeiden lässt, wieder nur als Kumpel gesehen zu werden. Richtig flirten ist der Schlüssel zum Erfolg. 

1. Mädchen aktiv ansprechen

Schritt 1 ist die Selbstüberwindung: Angenommen, du siehst eine Lady, die dir gefällt. Dann gehst du zu ihr und sprichst sie an. Am Anfang fällt dir das wahrscheinlich schwer. Besonders wenn du wenig Übung und Erfahrung hast, steht das erst einmal vor dir wie ein Berg.

Aber es wird mit jedem Mal einfacher. Irgendwann macht es dir nichts mehr aus, Mädels offen anzulächeln und in eine Unterhaltung zu verwickeln.

Dabei spielt es keine Rolle, wo du den Damen begegnest. Das kann in der Stadt, im Fitnessstudio, im Club, im Park oder an der Uni sein. Mach den ersten Schritt. Das ist keine Raketenwissenschaft.

Du sagst einfach: „Hey, du bist mir aufgefallen. Ich finde dich echt hübsch und möchte dich kennenlernen. Ich bin Niklas!

Du hast trotzdem nicht bei jeder Angesprochenen eine Chance. Aber darum geht es auch nicht. Zeig und sag ihr von Anfang an, dass du Interesse an ihr hast – und zwar nicht nur als Kumpel.

2. Berührungen einsetzen

Wenn sie sich mit dir unterhält, merkst du, wie es läuft. Achte auf ihre Signale.

Es gibt bestimmte Zeichen, dass eine Frau Interesse hat:

  • Fährt sie sich durch das Haar, während sie dich anschaut?
  • Hält sie Blickkontakt zu dir?
  • Lächelt und lacht sie viel?
  • Nimmt sie sich Zeit für das Gespräch?
  • Ist sie emotional dabei?

Das sind nur einige wenige Hinweise, die dir eine eindeutige Antwort auf die Frage: „Steht sie auf mich oder will sie nur Freundschaft?“ geben.

Zeigt sie diese Flirtsignale? Dann berühre sie am Arm, an der Schulter oder an der Hand. Beispielsweise kannst du einen Witz machen und sie dabei leicht auf den Arm boxen. Oder du sagst: „Schöne Fingernägel!“, nimmst ihre Hand und streichelst ihre Finger.

Auf diese Weise zeigst du ihr, dass du ein Kerl bist, der sie heiß findet.

Mit 5 Tipps mehr Erfolg bei Frauen!

3. Langeweile vermeiden

Mädels mögen selbstbewusste, entscheidungsfreudige Männer mit eigenem Kopf. Versuche also nicht, sie zu beeindrucken. Gestalte den Flirt spielerisch. Wenn sie dich fragt, was du beruflich machst, präsentiere dich nicht wie bei einem Vorstellungsgespräch.

Fordere sie ruhig ein bisschen heraus. 

  • Stell ihr eine Gegenfrage: „Sag mir erst mal, was du beruflich machst. Ich wette du bist…“ und dann nennst du einen Job, der überhaupt nicht zu ihr passt. Das wird sie zum Lachen bringen. Oder dazu führen, dass sie dich sofort korrigiert. Schon seid ihr mitten in einem witzigen Gespräch.
     
  • Lass sie raten: „Was denkst du, könnte mein Job sein?“ Das bringt sie zum Nachdenken. Sie investiert also emotional etwas mehr in dich. Dadurch vermeidest du einen langweiligen Info-Austausch.
     
  • Denk dir eine spaßige Antwort aus: „Ich bin Polizist und mache hier Leibesvisitationen“ (mit entsprechendem Gesichtsausdruck). Dann sagst du: „Nur Spaß, ich studiere BWL“ (oder was auch immer du machst).

4. Mutig sein und polarisieren

Steh dazu, wenn du etwas magst oder nicht magst. Wenn sie auf Musik steht, die für dich schrecklich klingt, kannst du sie damit foppen. Solange das leicht und locker bleibt, ist das optimal, um mit ihr in Kontakt zu kommen. 

Du brauchst nicht alles mögen, was sie mag. Im Gegenteil. Das ist ein Garant dafür, dass sie ruckzuck das Interesse verliert. Zeige lieber Ecken und Kanten. Das macht dich für sie spannender.

Außerdem solltest du dich sowieso nicht verstellen, wenn du eine Freundin finden möchtest. Das gelingt dir nur, wenn wirklich eine Verbindung zwischen euch entsteht.

5. Erkennen, wenn sie kein Interesse hat

Es klappt nicht immer. Manchmal ist eine Lady vergeben, dann minimieren sich deine Chancen. Zumindest, wenn sie treu ist. Oder sie ist beschäftigt, hat einen Termin oder verarbeitet gerade die Trennung von ihrem Ex.

Wenn sie dir klar zu verstehen gibt, dass sie nichts von dir will, ist das kein Shittest.

Sätze wie:

  • „Ich habe schon einen Freund, tut mir leid!“,
  • Leider habe ich keine Zeit“ oder
  • Danke für das Kompliment, aber du bist nicht mein Typ!

bedeuten: Sie hat kein Interesse.

Die Frage „Mag sie mich?“ ist dann sofort beantwortet: Nein.

Das ist aber kein Problem! In Deutschland herrscht schließlich keine Frauenarmut. Verabschiede dich und klopf dir innerlich auf die Schulter: Du hast es getan! Du hast sie angesprochen und überlebt! Nur darauf kommt es an.

Fazit: Keine Chance bei Frauen

Die Initiative geht selten von den Ladys aus. Das liegt daran, dass es wenig Frauenfiguren als Vorbilder gibt, die selbstbewusst auf Männer zugehen. Die meisten warten darauf, angesprochen zu werden. 

Wenn deine Chancen auf Sex oder Liebe sich steigern sollen:

  • Arbeite an deinem Mindset: Du kannst – genau wie alle anderen Kerle – Erfolg bei Frauen haben!
  • Sorge dafür, dass bei dir die 3 Grundvoraussetzungen stimmen, um beim weiblichen Geschlecht landen zu können.
  • Vermeide beim Flirten von Anfang an die Friendzone.
  • Sprich Mädels an, wann immer sich die Möglichkeit dazu bietet.
  • Feiere deine Erfolge!

Viel Erfolg!

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.