Neue Frauen kennenlernen

Neue Frau kennenlernen - wie du dich wieder verlieben kannst

Mateo DiemBeziehungen stabil aufbauen8 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

hast du gerade eine Trennung hinter dir und fühlst dich unvollständig? Vielleicht sehnst du dich nach deiner Ex. Du glaubst, dass du nie wieder eine Frau wie sie finden wirst.

Auch wenn du gerade das Gefühl hast, nicht mehr glücklich zu werden - Ich kann dich beruhigen! Ich war ebenfalls schon in deiner Situation und bin da herausgekommen. 

Es dauert nicht lange und du kannst mit deiner Ex abschließen und eine neue Frau kennenlernen. Und dann wirst du froh über die Trennung und die Chancen sein, die sich dir aufgetan haben.

Ich verrate dir hier, was du tun kannst, um wieder eine Freundin finden zu können.

Aber bevor es ans Dating geht, ist es eine gute Idee, mit deiner Vergangenheit aufzuräumen.

Youtube Video abspielen

Schließe mit deiner Ex ab

Wenn du deiner Ex hinterher trauerst und nur an sie denkst, kannst du nicht offen für eine andere Lady sein. 

Mein Tipp: Schließe zunächst mit ihr und eurer Beziehung ab! 

Dafür darfst du dir ruhig die Zeit nehmen, die du brauchst. Das können ein paar Wochen, aber auch Monate sein.

Irgendwann wirst du merken, dass dein Herz geheilt ist. Du kannst dann an sie denken und dich an die schöne Zeit erinnern, ohne wehmütig zu sein. 

Lösche deine Ex aus deiner Freundesliste, damit du nicht täglich durch ihr Profil scrollst. Räume außerdem alle Fotos von ihr weg, um einen klaren Schlussstrich ziehen zu können. 

Und: Akzeptiere, dass sie nicht die Liebe deines Lebens war. Setze die rosarote Brille ab und gib zu, dass auch sie nicht perfekt war. Es gab schließlich Gründe dafür, dass ihr euch getrennt habt, oder? 

Wichtig ist zudem, dass du jetzt nicht auf die gesamte Frauenwelt wütend bist. Nicht jede Lady ist gleich und andere Damen haben mit eurer Trennung nichts zu tun.

Reflektiere über dich selbst

Um offen für eine neue Freundin an deiner Seite zu sein, solltest du dich zunächst fragen: „Lag es an mir, dass wir uns getrennt haben?“ 

Denke darüber nach, wie du dich in eurer Beziehung verhalten hast. Vielleicht hast du deine Freundin nicht genug an deinen Gedanken teilhaben lassen. Möglicherweise war dir dein Job wichtiger als sie. Oder du hast einen Fehler gemacht und sie betrogen. 

Wenn du deine Makel kennst, kannst du diese aus der Welt schaffen. Dann wirst du zur besten Version von dir und deine nächste Beziehung wird für immer halten.

Eure Partnerschaft hat zwar nicht funktioniert. Das bedeutet aber nicht, dass du beziehungsunfähig bist.

Wie kannst du eine neue Frau kennenlernen?

Sei auch allein glücklich!

Du fragst dich vielleicht „Warum bin ich Single und was kann ich dagegen tun?“ 

Klar, du möchtest Frauen kennenlernen und dich verlieben. Gehst du dabei aber nicht locker genug vor, wirst du das Gegenteil erreichen.

Die meisten Mädels merken, wenn du verzweifelt nach deiner zweiten Hälfte suchst. Und das finden sie alles andere als männlich.

Gleichzeitig kann sie das verunsichern. Sie denken dann darüber nach, ob du wirklich sie oder einfach nur eine Beziehung möchtest. 

Versuche daher, dich mit deinem Dasein als Single zu arrangieren. Du brauchst nicht zwangsläufig eine Freundin, um glücklich zu sein. Fühle dich auch solo wohl und freue dich, mehr Zeit für dich zu haben.

Lerne dich selbst richtig kennen. Du kannst alten Hobbys nachgehen oder andere ausprobieren. Und wenn du möchtest, ziehst du mit den Jungs nächtelang um die Häuser. 

Bist du auch allein happy und mit dir im Reinen? Dann wird dich die Liebe fast von allein finden.

Wo du eine neue Frau kennenlernen kannst

Ok, es ist so weit: Du fühlst dich gut und bist bereit, wieder Teil des Dating-Dschungels zu werden. Die Zeit, in der du keine Freundin hattest, hast du ausgekostet.

Jetzt möchtest du wieder eine Frau erobern. Doch wo findest du deine Herzensdame

Mein Tipp: Wenn du auf der Couch sitzt und dich verkriechst, wirst du deiner zweiten Hälfte kaum begegnen. 

  • Feiere in Clubs und Bars: In den ultimativen Flirt-Hot-Spots findest du eventuell Damen, die dir gefallen. Tanze mit ihnen und gib ihnen einen Drink aus. Auf diese Weise kannst du auch wieder lernen zu flirten.
     
  • Mache einen Spaziergang: Einer tollen Lady kannst du überall begegnen - etwa im Park oder bei der Runde durch dein Viertel. Gehe mit dem Hund raus, setze dich auf eine Bank und sprich Frauen an, die ebenfalls hier unterwegs sind.
     
  • Beginne ein Hobby: Gehe regelmäßig in der Gruppe einem neuen Hobby nach. Du kannst etwa Gitarrenunterricht nehmen, einen Sprach- oder Stand-up-Paddling-Kurs besuchen. Triffst du wöchentlich auf Gleichgesinnte, ist vielleicht die Eine unter ihnen. Und: Ihr habt direkt ein Gesprächsthema.

Weitere Tipps für Single-Männer, um eine neue Frau kennenlernen zu können

Gehe also vor die Tür, unternehme viel und triff dich mit deinen Freunden. Überall begegnest du tollen Ladys, die du ansprechen kannst. Du brauchst noch mehr Inspiration?

Hier habe ich dir weitere Gelegenheiten aufgelistet, bei denen du auf potenzielle Partnerinnen triffst:

  • Setze dich in Restaurants oder Cafés: Sei selbstbewusst und setze dich auch einmal allein in ein Café. Womöglich ist eine nette Dame ebenfalls solo dort. Dann könnt Ihr euren Kaffee gemeinsam genießen. Und wenn es nicht klappt, hattest du einen schönen Nachmittag.
     
  • Halte im Supermarkt die Augen offen: Auch in alltäglichen Situationen kannst du deiner Traumfrau begegnen. Sei offen und werfe auch mal einen Blick auf die Dame, die in der Schlange vor dir steht.
     
  • Gehe auf Stadtfeste und Flohmärkte: Begib dich unter Menschen und informiere dich, welche Veranstaltungen in deiner Stadt stattfinden. Auf Stadtfesten oder Flohmärkten sind viele gut gelaunte Mädels unterwegs, die sich über ein schönes Gespräch freuen. Bei einem Konzert könnt ihr gemeinsam tanzen. Und im Stadion jubelt ihr eurer Lieblingsmannschaft zu.
     
  • Nimm Einladungen an: Viele Männer lernen ihre zweite Hälfte über Freunde kennen. Sage Einladungen zu Geburtstagen oder Grillabenden zu. Dort begegnest du neuen Menschen. Und unter denen ist vielleicht auch eine fantastische Single-Lady.
Neue Frau kennenlernen und erobern

Probiere Online-Dating aus

Ich weiß: Die Theorie wirkt manchmal viel einfacher als die Praxis. Hast du eine Dame gesehen, aber du hast Angst, die Frau anzusprechen? Dann bist du vielleicht zu schüchtern, um Frauen anzusprechen oder hast Sorge, abgelehnt zu werden. 

Probiere doch einmal Online-Dating aus! 

Der virtuelle Flirt hat den Vorteil, dass du mit Abstand auf Frauen triffst. Du hast Zeit, zu überlegen, was du ihnen schreibst.

Und du kannst sie in aller Ruhe kennenlernen. Erstelle ein ansprechendes Profil von dir und setze auf natürliche Fotos. Zeige, dass du ein attraktiver Mann bist, der gerne lacht und Spaß hat. Ebenfalls kommt ein sympathischer Profiltext gut an. 

Suchst du nach etwas Ernsthaften, bist du bei Partnerbörsen richtig. Lockerer geht es bei Dating-Apps zu. Versuche, nicht zu hohe Ansprüche zu haben.

Gib auch Damen eine Chance, die auf den ersten Blick nicht deinem Beuteschema entsprechen.

Wie die ersten Dates zum vollen Erfolg werden

Ganz egal, ob du dieses tolle Mädel beim Gassigehen durch den Park oder online getroffen hast: Beweise, dass du interessiert bist und sie gerne daten möchtest.

Frage sie, wann sie Zeit hat und schlage ihr direkt ein schickes Restaurant vor. 

Und dann ist es so weit: Du hast ein Date! Ihr sitzt euch gegenüber und du fragst dich jetzt „Wie erobere ich ihr Herz?

Möchtest du eine Frau verführen und ihr Interesse wecken, sind die folgenden Dinge wichtig:

  • Sei selbstbewusst: Zeige der Dame, dass du nicht verzweifelt auf der Suche bist. Beweise, dass du selbstbewusst bist und auch ohne Lady klarkommst. Sage deinem Gegenüber besser nicht, dass du ungern Single bist.

Tipp: Möchtest du männlicher werden und auch so rüberkommen? Schaue in den Spiegel und zähle auf, was du an dir magst. Frage außerdem deine Freunde, welche Charaktereigenschaften sie an dir mögen.

  • Vermeide, deine Ex zu erwähnen: Kein Mädel möchte sich Geschichten über deine Verflossene anhören. Das gibt ihr schnell das Gefühl, dass du die beiden miteinander vergleichst. Obendrein zeigt das, dass du noch nicht über sie hinweg bist.

Aber: Du darfst generell über vergangene Beziehungen reden. Verrate etwa, wie lang du Single bist. Auch den Trennungsgrund darfst du kurz (!) erwähnen.

  • Vergleiche sie nicht mit deiner Ex: Jede Frau hat eine individuelle Persönlichkeit. Frage dich nicht, ob sie wie deine Ex ist, sondern nimm sie als eigenständige Person wahr.
     
  • Sprich über Zukunftsträume: Redest du über die Zukunft, weiß deine Herzensdame, dass du nach vorn blickst und offen für Neues bist. Du planst allein oder mit deiner zweiten Hälfte. Deine Ex und der Trennungsschmerz spielen keine Rolle mehr.

Wenn die Frau interessiert ist

Du fandest euer Date toll und möchtest sie wiedersehen? Glückwunsch! 

Doch jetzt solltest du dich zunächst fragen: Steht sie auf mich

Zeichen, dass eine Frau Interesse hat, gibt es einige. Am offensichtlichsten ist es, wenn sie dir dies offen sagt. Vielleicht lässt sie dich wissen, dass sie dich wiedersehen möchte.

Doch auch wenn sie noch verschlossen ist, kann ihr Verhalten ihre Gedanken widerspiegeln

Dann sieht sie dir etwa lange in die Augen und lacht viel. Sie ist dir zugewandt und stellt viele Fragen. Und eventuell spielt sie kokett mit einer Haarsträhne. Einem zweiten Date steht dann nichts mehr im Wege! 

Du merkst, dass es zwischen euch nicht funkt? Kein Problem, du bist schließlich noch nicht lange wieder auf dem Markt. Es braucht manchmal mehrere Anlaufversuche, bis es mit einer Lady wieder ernster wird.

Gib nicht auf und versuche weiterhin, Frauen kennenzulernen. 

Irgendwann wird es klappen und dein Herz wieder für eine Dame schlagen.

Du möchtest deine Ex zurück?

Ok, ich gebe es zu: Auch wenn es erst einmal den Eindruck macht, als ist das keine gute Idee. Manchmal kann es sinnvoll sein, dass du um eine Ex kämpfst. 

Du solltest dir aber sicher sein, dass du sie tatsächlich zurückhaben willst. Liebst du sie nach Monaten noch immer? Vielleicht habt ihr Kontakt und du merkst, dass ihr wieder harmoniert. 

Sprecht miteinander und findet heraus, ob es mit euch noch einmal klappen kann.

Neue Frau kennenlernen: Mein Fazit

Beweise ihr, dass du dich geändert und Probleme aus der Welt geschafft hast. Eventuell könnt ihr beide erneut miteinander glücklich sein.

Du bist dir unsicher und spürst, dass das Ganze nicht mehr funktioniert? Dann lasse von dem Gedanken ab, wieder mit ihr zusammenzukommen. 

Mache dich lieber auf die Suche nach einer neuen Herzensdame. Du wirst neue Frauen kennenlernen und du wirst dich verlieben.

Eines Tages bist du froh, dass das Schicksal deine Ex und dich auseinander gebracht hat, denn: Nur dadurch hast du jetzt diese großartige Frau an deiner Seite.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.