Sexuelles-Interesse-der-Frau-erkennen-1-300x200

Wie kann ich sexuelles Interesse der Frau erkennen?

Mateo DiemFrauen verführen7 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

stell dir folgende Situation vor: Du bist als attraktiver Mann mit einer hübschen Lady bei dir zu Hause. Euer Date läuft bereits einige Stunden.

Ihr habt gemeinsam gegessen, einen Film gesehen und seid immer näher zusammengerückt. Du weißt, dass du Sex mit ihr willst. Aber wie kannst du sexuelles Interesse der Frau erkennen?

Als Mann hast du es nicht einfach. Es ist ein schmaler Grat zwischen heißem Flirt und sexueller Belästigung. Gehst du zu vorsichtig vor, denkt deine Auserwählte, du hast kein Interesse an ihr.

Bist du zu forsch, fühlt sie sich womöglich belästigt. In beiden Fällen bekommst du sie nicht ins Bett.

Daher ist es wichtig, den perfekten Mittelweg zu finden. Gleichzeitig solltest du auf die Signale achten, die dir eine Dame sendet.

Diese sind nicht immer eindeutig. Mit etwas Übung kannst du es schaffen, die Zeichen der Frauenwelt in Zukunft richtig zu deuten. 

Ich möchte dich dabei unterstützen und dir wertvolle Tipps an die Hand geben. Befolgst du diese, wirst du bald keine Gelegenheit zum Sex mehr verpassen.

Denn sind wir mal ehrlich: Eine verpasste Chance auf eine Nacht mit einer attraktiven Lady, kann ärgerlich sein.

Ebenso solltest du wissen, wann eine Frau eindeutig Desinteresse an dir zeigt.

Dann verschwendest du keine Mühe mehr damit, Damen hinterherzulaufen, bei denen du sowieso keine Chance hast. Nutze die Zeit lieber, um eine andere Frau zu erobern

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen des Artikels und bei deinem nächsten sexuellen Abenteuer!

Youtube Video abspielen

Eindeutige Signale, dass eine Lady an dir interessiert ist

Egal, ob eine Dame schüchtern oder extrovertiert ist: Die Körpersignale geben dir häufig eine Antwort auf die Frage „Steht sie auf mich?“. Achte hierfür auf ihre Gestik und Mimik.

Vom Flirten kennst du vermutlich bereits einige der wichtigsten Zeichen.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Offene Haltung: Sitzt eine Dame entspannt und mit einer offenen Körperhaltung da? Dann ist sie offen für ein Gespräch mit dir. Auch wenn ihre Füße in deine Richtung zeigen, möchte sie mehr über dich erfahren.
     
  • Nervosität: Spielt sie nervös an ihren Haaren oder ihrem Schmuck herum? Das ist ebenfalls ein Zeichen dafür, dass sie Interesse hat. Bei manchen Ladys färbt sich auch das Gesicht rot, wenn sie verlegen sind. Je mehr Aufregung du spürst, desto wichtiger ist es ihr, einen guten Eindruck bei dir zu hinterlassen.
     
  • Augenkontakt: Eine Verführung beginnt oft mit einem tiefen Blick. Schaut sie dir lang in die Augen und lächelt dich dabei an? Sie möchte dich wohl nicht einfach so gehen lassen. Achte auch auf den sogenannten Dreiecksblick. Bei diesem schaut sie abwechselnd auf deine Augen und deine Lippen.
     
  • Distanz: Folgt auf die intensiven Blicke eine Verringerung eurer Distanz, mag eine Lady offenbar deine Nähe. Kommt sie dir mit ihrem Mund Stück für Stück näher, bedeutet das meist, dass sie dich küssen möchte.

Möchtest du eine Freundin finden, achte auf diese Signale. Sie bedeuten, dass eine Lady dich näher kennenlernen möchte – eine essenzielle Voraussetzung für jede Partnerschaft. Wünschst du dir hingegen nur eine heiße Nacht, gibt es noch weitere Indizien. 

Wie Frauen zeigen, dass sie an dir interessiert sind

Es ist ein Vorurteil, dass die Damen der Schöpfung umschweifend erobert werden wollen. Du musst nicht auf Krampf männlicher werden, um attraktiv zu sein. Jeder Mensch hat einen anderen Charakter und andere Vorlieben.

Darum gilt: Es gibt natürlich Ladys, die sich wünschen, dass die Initiative zum Sex von einem Mann ausgeht. Genauso gibt es aber Damen, die sich selbst holen, was sie wollen. Diese machen auch gern den ersten Schritt. 

Die folgenden Anzeichen deuten darauf hin, dass eine Lady mit dir intim werden will:

  1. Sie sucht Körperkontakt: Je länger die Tuchfühlung ausfällt, desto heißer findet sie dich. Berührt eine Frau einen Mann am Arm, ist sie nicht abgeneigt, ihn näher kennenzulernen. Fasst sie an deinen Oberschenkel oder fährt an diesem sogar mit ihrem Finger auf und ab, ist sie schon ein paar Schritte weiter. Vielleicht stellt sie sich dich womöglich schon nackt vor.
     
  2. Körperliche Symptome: Ihr seid bereits am Kuscheln und du fragst dich, ob sie noch einen Schritt weitergehen will? Dann achte auf ihre Atmung. Ein schneller Atem und ein Stöhnen sind klassische Zeichen sexueller Erregung. Manchmal kommt noch ein leichtes Zittern hinzu. Trägt sie keinen BH, kannst du auch sehen, ob ihre Brustwarzen hart sind.
     
  3. Sie sagt es dir: Heutzutage gibt es viele Damen, die selbstbewusst durchs Leben gehen. Sie haben keine Angst, als „billig“ abgestempelt zu werden, wenn sie offensiv auf Männer zugehen. Findest du so eine Lady, hast du den Jackpot geknackt. Sie sagt dir nicht nur direkt, was sie will, sondern übernimmt beim Sex gern das Kommando. Bei ihr kannst du dich als Mann fallen lassen.

Diese Anzeichen sprechen mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine Dame Sex mit dir will. Vergiss aber nicht: Wie Frauen flirten, ist unterschiedlich. Deshalb geh’ stets auf Nummer sicher und hol’ dir vor dem Sex ihr Einverständnis!

Sexuelles Interesse der Frau erkennen

Unsicherheit: Will sie mich wirklich? Sexuelles Interesse der Frau erkennen

Im besten Fall finden ein Mann und eine Frau mit den gleichen Vorlieben zusammen.

Überlege dir, was du unabhängig von existierenden Vorurteilen für eine Art Mann sein willst:

  • Möchtest du eine Dame erobern?
  • Macht es dich an, wenn sie sich anfangs unnahbar gibt?
  • Hast du Spaß daran, wenn eine Lady auf Spielchen verzichtet und deutlich macht, dass sie dich will?

Hast du deine Vorlieben für dich herausgefunden, kannst du unbeschwerter zum Dating losziehen. Denn je besser du weißt, was du willst, desto selbstbewusster wirkst du auf andere. Und: Wenn es beim Flirten von Beginn an harmoniert, stehen die Chancen gut, dass es auch im Bett zwischen euch matcht.

Trotz großer Sympathien kann es aber vorkommen, dass du dir unsicher bist, ob sie tatsächlich mehr will als nur flirten. In diesem Fall heißt es: Dranbleiben!

Im Laufe eures Gesprächs wirst du noch eine Antwort auf deine Frage finden.

Achte hierzu auch auf diese Dinge:

  • Anspielungen: Macht eine Lady beiläufig sexuelle Bemerkungen, läuft bei ihr wahrscheinlich schon ein Kopfkino ab. Wenn du also einen Satz hörst wie „Dich würde doch niemand von der Bettkante schubsen“, kannst du im Flirtmodus gern einen Gang hochschalten.
     
  • Hingabe: Achte genau darauf, wie sie reagiert, wenn du sie vorsichtig berührst. Zuckt sie zurück, wünscht sie sich keinen Körperkontakt. Rutscht sie hingegen näher an dich heran und erwidert deine Berührungen, genießt sie diese offenbar. Kuschelt sie sich an dich und nähert sich mit ihrem Mund weiter deinen Lippen an? Dann wünscht sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kuss.

Merk dir außerdem: Je wilder und fordernder eine Dame beim Küssen ist, desto erregter ist sie in der Regel.

Denk daran: Übung macht den Meister! Das gilt auch für das Lesen von Körpersprache. 

Vorsicht, Desinteresse!

Genauso wie Damen dir zeigen, dass sie dich wollen, gibt es auch Signale für eindeutiges Desinteresse. Manche Männer glauben, eine Abfuhr ist Teil eines Spiels der Ladys.

Sie versuchen dann immer wieder, doch noch bei der Dame zu landen. Viele Frauen haben allerdings keine Lust auf Spielchen: Wenn sie „Nein“ sagen und dir einen Korb geben, dann meinen sie damit auch „Nein“.

Akzeptiere diese Entscheidung und renne einer Lady nicht hinterher. Das kostet dich Zeit und unnötige Energie. Verwende diese lieber dafür, ein erfolgversprechendes Date zu finden.

3 Anzeichen, dass sie kein Interesse hat

Eindeutige Anhaltspunkte dafür, dass eine Dame dich nicht will, sind diese:

  • Sie erzählt nichts von sich: Frauen sprechen gern und wollen eine Menge über die Menschen wissen, die ihnen etwas bedeuten. Wenn sie also schweigt und dir keine Fragen stellt, zählst du eher nicht zur Gruppe ihrer Lieben. In dieser Situation bringt es übrigens auch nichts, wenn du ihr etwas über dich erzählst. Sie wird dir nicht aktiv zuhören.
     
  • Sie wendet sich ab: Ihre Füße zeigen von dir weg, ihre Arme sind verschränkt und sie schaut lieber auf ihr Smartphone anstatt in deine Augen? Dann überlegt sie wohl gerade, mit welcher Ausrede sie möglichst schnell von dir wegkommt. Am besten erlöst du sie, indem du von dir aus das Gespräch beendest.
     
  • Sie hat keine Zeit: Du fragst sie nach einem Date, doch sie hat absolut keine Zeit? Weder morgen, noch nächste Woche und schon gar nicht nächsten Monat? Dann geht sie dir vermutlich aus dem Weg und möchte dich nicht wiedersehen. Lass sie ziehen und suche woanders nach deinem Glück.

Ich hoffe, dieser Artikel hilft dir dabei, spannende Dating-Abenteuer leichter zu meistern und das Beste aus dem Treffen für dich und deine Auserwählte herauszuholen.

Läuft es auf Sex hinaus oder doch eine langfristige Beziehung? Du hast es in der Hand. 

Mehr Tipps, wie du nicht nur ihr sexuelles Interesse erkennen, sondern auch ihre Lust auf eine Beziehung weckst, findest auf meiner Webseite. Lerne alles über das weibliche Geschlecht und dein Potenzial als Mann! 

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.