Was kann man Frauen fragen?

Was kann man Frauen fragen?

Mateo DiemFrauen ansprechen12 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

du siehst eine schöne Frau, die du ansprechen möchtest. Doch, bevor du nur einen Schritt auf sie zugehst, stellst du dir bereits die Frage: “Was sage ich denn nur?” Ich möchte dir mit meinen Tipps helfen, sicher in ein Gespräch zu gehen und es souverän zu führen.

Wer kennt dieses Szenario nicht: In einer Diskothek, am Bahnhof oder in der Stadt sieht man eine wunderschöne Frau. In diesem Moment ist das Verlangen groß, sie anzusprechen und kennenzulernen. 

Dir kommt der Gedanke: „Was sage ich denn jetzt?“

Bis dir ein passender Opener eingefallen ist, ist sie längst verschwunden und deine Chance ist vorüber.

Vielleicht wusstest du, wie du sie ansprechen kannst. Ist die Chance aus Angst vor Zurückweisung verstrichen oder weil du momentan nicht in der Lage bist, eine Konversation mit einer Frau aufrechtzuerhalten?

Du lässt lieber die Gelegenheit verstreichen, bevor du sie ergreifst. Du hast die Befürchtung, nicht die richtigen Worte finden zu können.

Doch keine Sorge, damit bist du nicht allein. “Was kann man Frauen fragen?” ist für viele Männer eine Herausforderung.

Ich habe für dich Tipps und Tricks zusammengefasst, wie du in Zukunft voller Selbstvertrauen Frauen ansprechen und ein Gespräch aufrechterhalten kannst.

Und nicht nur das! Du findest heraus, ob ihr zusammen harmoniert oder womöglich nicht.

Youtube Video abspielen

Was kann man Frauen fragen? Der Einstieg

Wie beginnst du ein Gespräch und kannst am Besten auf deine Auserwählte zugehen? Welche Fragen kommen bei Frauen gut an?

Interessiert es dich, mit wem sie den Abend verbringt? Dann hinterfrage es bei ihr.

Begegnest du ihr zufällig auf der Straße oder im Park, finde einfach heraus, was sie heute noch macht. Wer weiß, gegebenenfalls könnt ihr euch zusammentun? Gehe auf sie zu und stelle ihr eine Frage, die dich interessiert.

Solltest du dich wohler fühlen, erst einmal etwas Smalltalk zu führen, um selbst aufzutauen, ist das in Ordnung. Verstelle dich nicht, denn dadurch könnt ihr nicht herausfinden, ob ihr miteinander harmoniert.

Die Klassiker

  • Bist du öfter hier?
  • War deine Anfahrt hierher auch ein Abenteuer?
  • Bist du allein hier oder mit Freunden?
  • Meine Frage an dich ist, was du heute bei dem schönen Wetter unternimmst?

Humorfragen

  • Welcher Anmachspruch ist dir in Erinnerung geblieben?
  • Blöde Frage, aber wie fühlt sich ein Schmetterling, wenn er verliebt ist?
  • Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie ein Schlumpf anläuft, wenn er gewürgt wird?
  • Kennst du Daumencatchen? Lust auf eine Runde? (Halte ihr ruhig den Daumen hin)
  • Darf ich dich fragen, was in letzter Zeit das Verrückteste war, was dir passiert ist?
  • Kannst du mir einen Kinofilm empfehlen, der gerade läuft?
  • Möchtest du mir den peinlichsten Moment in deinem Leben sagen?
  • Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?
  • Wie ist das eigentlich bei dir, hast du schlechte Angewohnheiten?
  • Vielleicht trete ich jetzt bei dir in ein Fettnäpfchen, aber bist du auch schon einmal in eins getreten?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, eine Konversation zu starten. Wichtig dabei ist, die Leichtigkeit zu wahren und die Situation nicht allzu ernst zu nehmen.

Denn es bringt dir schließlich nichts, dass der Moment vorbeizieht, weil du Angst hast, Mädchen anzusprechen. Du kannst flirten lernen, indem du dir bewusst machst, dass auch Frauen unsicher sind.

Überlege dir zu diesen Fragen eine Story.

Sobald sie dir antwortet, sagst du:

  • Ich frage, denn ich habe heute noch nichts vor.
  • Das wollte ich wissen, denn meine Wenigkeit musste gerade daran denken, was mein verrücktestes Erlebnis letzten war.
  • Ich habe die schlechte Angewohnheit, Frauen nicht ansprechen zu können.

Dadurch kannst du einen humorvollen Einstieg in ein interessantes Gespräch leiten. Einen Fragenkatalog abzuarbeiten, wird für dich und dein Gegenüber schnell langweilig. Womöglich fühlt sie sich dadurch auch bedrängt. 

Wichtig ist, dass du ihr Fragen stellst, die dich interessieren. Verstell dich nicht, um ihr zu gefallen und lass die Situation einfach auf dich zukommen. Du wirst die Zeichen, dass eine Frau Interesse hat schnell erkennen.

Ist die erste Hürde überwunden, kann mit einem interessanten Gespräch starten.

Wie ticken Frauen?

Wie du ein interessantes Gespräch mit Frauen führst

Vielleicht kennst du das: Nach einem erste Gespräch findest du die Frau absolut uninteressant. Sie hatte nichts zu erzählen und unter Umständen war ihr Horizont nicht weit genug. 

Du fragst dich, wie du eine Freundin finden kannst? Meistens liegt das nicht an den Frauen. Oft liegt es einfach an der Art und Weise, wie sie angesprochen werden und welche Fragen du ihnen stellst.

Wer fragt, der führt das Gespräch. Dabei ist es im ersten Moment nicht wichtig für dich zu wissen, ob sie mit dir flirtet oder dich mag. Das findest du im weiteren Gesprächsverlauf von allein heraus.

Daher habe ich Tricks für dich, mit denen es möglich ist, die interessanten Dinge deiner Auserwählten aus ihr herauszukitzeln und eine spannende Konversation zu führen.

Nutze deine soziale Intelligenz

Suche nicht nach Dingen, die für die Frau interessant sein könnten. Das heißt, nutze nicht irgendwelche Gesprächsthemen, die du in einem Ratgeber gelesen hast und dich nicht sonderlich interessieren.

Frage dich: “Was möchte ich über diese Frau wissen? Was interessiert mich wirklich?”

Möchtest du wissen, woher sie kommt und mit wem sie unterwegs ist?

Verkehrt sind diese Einstiegsfragen nicht, um den Grundbaustein für ein Gespräch zu legen. Allerdings ist das nicht hilfreich, wenn nach 10 Minuten kein Weiterkommen mehr möglich ist.

Dadurch entsteht ein langweiliges Gespräch für dich und deinen Gegenüber. Am Ende geht ihr getrennte Wege, weil ihr nicht harmoniert.

Hier habe ich ein Beispiel für dich.

Wann war dein letzter Orgasmus?

Nicht erschrecken, sollte deinem Gegenüber das Gesicht erstarren. Das ist eine Frage, die natürlich over-the-top ist. Aber, das möchten wir schließlich. Lache dann einfach und sage: „Kein Problem, wenn dir diese Fragen zu privat ist.“

Baue diese Fragen am besten wie folgt aus:

  • Ich habe eine Frage an dich. Sollte sie dir zu persönlich sein, brauchst du auch nicht darauf zu antworten.
  • Aber wann war dein letzter Orgasmus?
  • Kein Problem, wenn du darauf nicht antworten möchtest.“

Das ist umgekehrte Psychologie. Sie bewegt deine Herzdame dazu, die Fragen beantworten zu wollen. Gib ihr den Freiraum zu entscheiden, ob sie möchte oder nicht. Dadurch nimmt das Gespräch automatisch Fahrt auf. 

Wenn du provokante Fragen stellst, wird die langweilige Höflichkeit überschritten. An diesem Punkt geht es um die provokanten Fragestellungen.

Sie wird interessiert sein und dir aufmerksam zuhören, weil ihr diese Frage vermutlich noch nie jemand gestellt hat.

Wie kommst du mit Frauen ins Gespräch?

  1. Bleibe ehrlich

Deine Herzdame ist Rechtsanwältin. In diesem Moment kommt in dir der Gedanke auf, dass dieser Beruf absolut langweilig ist. Doch dein Mund ist schneller und die Worte:

Wow, das ist wirklich interessant. Ich kenne mich auch etwas im Bürgerlichen Gesetzbuch aus.“ sind ausgesprochen.

Auch hier geht es darum, interessante Fragen zu stellen, die dich wirklich interessieren. 

Antworte stattdessen: „Wow, wie kann jemand, der so cool aussieht wie du, solch einen langweiligen Job ausüben?

Sie wird sicherlich erwidern, dass der Beruf nicht langweilig ist und erläutern, warum sie ihren Job mag. Ihr befindet euch somit in einem interessanten Gespräch, in welchem du viel mehr über sie erfahren kannst.

Was sie an Paragrafen interessant findet, über ihre Leidenschaft, Werte und Dinge, die sie bewegen.

Stellst du also langweilige Fragen, langweilst du dich selbst. Mit den richtigen Fragen entsteht ein interessantes Gespräch, in dem du mehr über sie herausfinden kannst. Sei einfach der Typ, der in seiner Welt ist und versuche nicht, in ihre zu passen.

Wie findest du den passenden Gesprächseinstieg?

  1. Versuche, dich zu connecten

Bleiben wir bei dem Beispiel, dass deine Herzdame Rechtsanwälten ist und du beispielsweise IT-Experte bist.

Womöglich denken viele über deinen Beruf, dass er sehr trocken und langweilig ist. Teile dies deinem Gegenüber entsprechend mit und stelle es unter Umständen klar.

Sage: „Wow, ich kenne das sehr gut. Auch bei mir denken die Leute immer, dass mein Beruf langweilig ist.“ 

Sie wird dich daraufhin wissen wollen, was dein Job ist. Das ist deine Chance, ihr etwas über dich zu erzählen. Warum ist dein Beruf interessant? Was sind deine Leidenschaft und Werte dahinter?

  1. Erkenne die Leidenschaft hinter den Dingen

Im Gespräch ist es wichtig, auch die Leidenschaft hinter den Dingen zu erkennen. Das heißt, die Beweggründe und die persönliche Motivation zu erkennen, warum sie gerade diesen Job ausführt.

Das ist etwas, was in einem Gespräch erfragt werden sollte. Versuche dabei nicht, auf der sicheren und höflichen Ebene zu bleiben und zu enge oder persönliche Fragen zu stellen.

Sei der Typ, der zum Zentrum der Wahrheit gelangen möchte. Zum Kern der Wahrheit, der in deiner Auserwählten ist. Somit gestaltest du das Gespräch sehr spannend.

  1. Schlage Brücken

Angenommen sie erzählt dir, dass sie Führungskraft in einem großen Konzern ist. Antworte darauf: „Wow, cool, ich bin Informatiker.“

Ihr werdet euch beide denken, warum erzählt er mir das?

Erkläre ihr im Nachgang, weshalb du diese Information mit ihr teilst. Schlage hier die Brücke zu ihrer Antwort.

Sage am Ende: „Bei mir ist das immer schwierig, mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten auf einen Nenner zu kommen, ist das bei dir genauso?“ 

Hier stellst du wieder eine Gegenfrage und sie versteht, weshalb du ihr das erzählt hast. Dadurch erkennt ihr auch eure Gemeinsamkeiten.

Baue daher eine Brücke zwischen dem, was du über sie erfährst und dem, was du ihr mitteilst.

Diese Dinge solltest du vermeiden

Es gibt tatsächlich Fragen und Verhalten, die beim Kennenlernen nicht angebracht sind. Sollte es dir also allgemein schwerfallen, richtig zu flirten, vermeide folgende Dinge:

  • Frageliste

Wie bereits erwähnt, ist eine Frageliste hilfreich, um sich Ideen und Anregungen zu suchen. Doch eine Frageliste abzuarbeiten, ist nicht nur für dich, sondern auch für sie langweilig. Du verpasst dadurch die Chance, ein wirklich interessantes Gespräch zu führen.

Lasse dich daher auch von den Antworten deines Gegenübers treiben und überlege dir, was dich wirklich interessiert und was dir über sie erfahren willst. 

Dadurch lernst du sie besser kennen und weißt, ob diese Frau zu dir passt und ob du dir mehr mit ihr vorstellen kannst.

  • Vergangene Beziehungen und Trennungen

Deine Trennung ist noch nicht lange her und war alles andere als leicht? Dass du dadurch verletzt bist, ist nicht verwerflich.

Lernst du eine Frau kennen, sollte dieses Gespräch allerdings vermieden werden – zumindest zu Beginn. Denn fängst du mit diesem Thema an, wird deinem Gegenüber suggeriert, dass du über deine alte Beziehung noch nicht hinweg bist. 

Du möchtest schließlich eine neue Frau kennenlernen und dich für sie öffnen. Versuche daher, dich auf die neue Frau einzulassen und sieh sie nicht als deinen Seelentröster an.

Kennt ihr euch dann einmal besser oder seid in einer Beziehung, kannst du darüber immer noch reden.

35 Beispielfragen für tolle Gespräche mit Frauen
  • Geschlossene Fragen

Werden Fragen gestellt, die lediglich mit einem “Ja” oder “Nein” zu beantworten sind, wird es im Gespräch schnell langweilig. 

Verwende offene Fragen, damit dein Gegenüber sich auch öffnen kann, um von sich zu erzählen. Dadurch erfährst du generell viel mehr über Menschen.

  • Negative Beurteilungen

Es ist in Ordnung, solltet ihr nicht einer Meinung sein. Dennoch darfst du ihre Meinung akzeptieren. Hier negativ zu beurteilen, macht ein angenehmes Gespräch zunichte.

Bleibe stets positiv und bewerte möglichst wenig negativ.

  • Überheblichkeit

Wie würdest du dich in einem Gespräch fühlen, wenn dein Gegenüber überheblich ist und prahlt? Vermutlich nicht gut.

Du bist ein klasse Typ. Doch das musst du ihr nicht unter die Nase reiben. Sie wird erkennen, wie großartig dein Charakter ist. Bleibe einfach natürlich.

  • Jammern

Dir geht es nicht gut oder dein Rücken macht dir seit Monaten zu schaffen? Das kannst du ihr später immer noch erzählen. Durch Jammern kann sich das Gespräch negativ entwickeln. Ein positives Kennenlernen wird somit schwieriger.

 Schiebe all deine Sorgen Beiseite und genieße die Zeit, deine Herzdame kennenzulernen.

  • Lästern

Lästern ist eine unschöne Angewohnheit. Lästerst du über deine alten Beziehungen oder Freunde, kann dabei Vertrauen zerstört werden. Sie weiß nach dem Gespräch nicht, wie du anschließend über sie redest.

Das kann sie verunsichern. Sie wird dir weniger anvertrauen und du verbaust dir eventuell die Chance, sie richtig kennenzulernen.

Solltest du den ein oder anderen Fehler im Gespräch machen, versuche dich zu reflektieren. Du kannst danach auch sagen, dass es dir leid tut und du einen schlechten Tag hattest. 

Selbstreflexion kann deiner Herzdame zeigen, dass du imstande bist, dir deine eigenen Fehler einzugestehen. Womöglich ergibt sich dadurch eine weitere Chance, sie besser kennenzulernen.

Mit welchen Fragen hältst du das Gespräch am Laufen?

Eine Frage sollte ein weiteres Gespräch eröffnen. Manchmal ist das nicht leicht.

Aus diesem Grund möchte ich dir noch einige Fragen an die Hand geben.

Wie bereits erwähnt: Versuche nicht, sie auswendig zu lernen. Sie gelten als Anhaltspunkt, wenn du vor Aufregung nicht weißt, was zu sagen ist. Du kannst herausfinden, was für dich persönlich und auch deiner Auserwählten wichtig ist.

Was kann man Frauen fragen? 31 Ideen

Für persönliche Gespräche:

  1. Bist du gerade dabei, dich weiterzubilden?
  2. Welche Serien siehst du gerade und weshalb?
  3. Hast du schon einmal etwas Verbotenes gemacht?
  4. Welche Länder hast du schon bereist und welches möchtest du unbedingt noch sehen?
  5. Welche Tiere im Zoo siehst du dir besonders gerne an?
  6. Hast/Hattest du Haustiere?
  7. Was machst du beruflich?
  8. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit?
  9. Liest du gerne? Welche Genres magst du gerne?
  10. Was ist dir das Wichtigste im Leben?
  11. Welche Musik hörst du am liebsten?
  12. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
  13. Was ist deine Leidenschaft?
  14. Bist du tätowiert oder gepierct?
  15. Du strandest auf einer einsamen Insel, was würdest du tun und vermissen?
  16. Wenn du in deiner Vergangenheit etwas ändern könntest, was wäre es?
  17. Welche Jahreszeit ist deine Liebste?
  18. Ist Auswandern für dich ein Thema?
  19. Was sind deine Ziele/Wünsche/Vorstellungen für die Zukunft?
  20. Hast du ein Lieblingsessen?
  21. Bist du eifersüchtig? Wenn ja, wie zeigt sich das?
  22. Hast du Geschwister? Welche Ähnlichkeiten habt ihr?
  23. Bist du abergläubisch? Woran glaubst du?
Die richtigen Fragen beim Date stellen

Es gibt viele Themen, über die man mit Frauen reden kann.

Wie wir bereits besprochen haben, sollten es jedoch nicht ausschließlich Standardfragen bleiben.

Du darfst auch intimere Dinge herausfinden. Versuche, deine Gesprächspartnerin einzuschätzen. Ist sie für intimere Fragen offen genug? Hierzu ist es nützlich, dass du lernst, Frauen zu verstehen.

Ich habe 9 Beispiele, die einen intimeren Gesprächsverlauf verursachen können:

  1. Was hältst du von One-Night-Stands und hattest du schon einmal einen?
  2. Sagt dir 50 Shades of Grey etwas?
  3. Was war dein peinlichster Sexunfall?
  4. Was möchtest du beim Sex noch ausprobieren?
  5. War dein erstes Mal peinlich?
  6. Was würdest du machen, wenn du einen Tag ein Mann wärst?
  7. Du hattest bestimmt schon einmal schlechten Sex, aber weshalb war er schlecht?
  8. Hast du schon einmal einen Porno gesehen?
  9. Was war der verrückteste Ort, an dem du Sex hattest?

Erfrage das nach dem obigen Modell zur Orgasmus-Frage und ihr werdet nicht nur ein interessantes Gespräch führen. Es kann auch richtig lustig und heiß werden.

Fazit

Letzten Endes geht es nicht um die Frage, was kann man Frauen fragen. Eine Frage, die dich wirklich interessiert, kann nicht falsch sein.

Es geht darum herauszufinden, ob ihr zusammen harmoniert.

Sollte sie die Richtige für dich sein, dann ergibt sich ein Gespräch wie von selbst. Die oberen Tipps und Beispiele sind lediglich dazu da, damit du voller Selbstvertrauen in die nächste Konversation gehen kannst.

Die Angst davor, keine Chance bei Frauen zu haben, gehört mit diesem Selbstvertrauen der Vergangenheit an. Denn du nutzt die Chancen, die sich dir im Leben bieten.

Bleibe einfach bei dir und mach dir keine Gedanken, was andere über dich denken könnten. In der Regel haben sie es am nächsten Tag bereits vergessen. Dein Bauchgefühl wird dich leiten und dir helfen, ein interessantes Gespräch zu führen.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.