Wie ticken Frauen?

Wie ticken Frauen? 7 Tipps

Mateo DiemMit Frauen flirten6 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

Mädchen haben ein riesiges Vokabular. Sie sind liebevoll, empathisch und mitfühlend – und können von einer Sekunde zur anderen ausrasten. Ladys sind für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Mit deiner Ratlosigkeit in Bezug auf das andere Geschlecht bist du nicht allein. Doch, wie ticken Frauen?

Wenn du dich fragst, wie Frauen flirten und wie du sie besser verstehen kannst, bleib dran!

Frauen und Männer sind unterschiedlich. Das ist wissenschaftlich belegt. Eine der Ursachen dafür ist das Testosteron.

Bei Männern ist die Konzentration des Geschlechtshormons etwa zehnmal so hoch wie bei Frauen. Nur bei frisch Verliebten gleichen sich die Hormonspiegel vorübergehend an.

Bei Mädels bestimmt der Zyklus die Hormonkonzentration. Das führt dazu, dass ihre Gefühle Achterbahn fahren. Darum schwanken sie oft so in ihren Emotionen und wirken auf Männer schwer einschätzbar.

Vielleicht stehst du manchmal völlig verdattert neben ihr und fragst dich Steht sie auf mich?“ Oder Mag sie mich überhaupt?“

Keine Sorge, du kannst flirten lernen und die Zeichen einer Frau, die Interesse hat, richtig deuten. Es gibt Anzeichen, dass eine Frau dich mag.

Youtube Video abspielen

Warum ist es wichtig zu verstehen, wie Frauen ticken?

Ganz einfach: Du möchtest Erfolg bei den Ladys haben. Wenn du weißt, was Mädchen wirklich wollen und wie sie ticken, gelingt es dir leichter,

  • deine Unsicherheit und Selbstzweifel abzulegen.
  • Selbstbewusstsein auszustrahlen
  • Sex mit attraktiven Mädchen zu haben.
  • vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.
  • eine liebevolle Partnerschaft zu führen.

Wie ticken Frauen? 7 Tipps für echte Frauenversteher

Was jetzt kommt, klingt vielleicht wie das billige Clickbait eines Frauenmagazins. Aber diese Tipps basieren alle auf meiner langjährigen, persönlichen Erfahrung.

Wenn du mich fragst: Wie bekomme ich eine Freundin?“ oder “Wie kann ich eine Freundin finden?

Du möchtest die Psyche der Frauen verstehen? Dann ist meine Antwort: Lerne, die Bedürfnisse der Mädels zu verstehen!

Frauen sind emotionaler als wir. Wenn du bei einer Lady landen möchtest, brauchst du Zugang zu ihren Gefühlen. Anders funktioniert es nicht. Als Kerl reagierst du auf ein Mädel, weil du sie heiß findest. Sie hat eine tolle Figur? Zack, du bist interessiert.

Beim weiblichen Geschlecht läuft Anziehung anders ab. Für sie spielen noch andere Dinge eine Rolle: Wofür stehst du? Was macht dich als Mann aus?

Und ganz wichtig: Welche Emotionen rufst du in ihr hervor?

1. Achte auf ihre Gefühle

Vielleicht kommt deine Freundin verärgert nach Hause. Oder sie tickt wegen irgendetwas aus dem Nichts heraus vollkommen aus. Eventuell bricht sie in Tränen aus. Oder sie wirkt auf dich weit weg und unnahbar.

Im nächsten Moment ist sie möglicherweise wie ausgewechselt. 

Dann verhält sie sich, als wäre nichts gewesen. Alles wieder gut. Scheinbar übergangslos.

Frauen sind viel emotionaler als Männer. Und sie leben ihre Gefühle aus. Es kommt oft nicht so sehr darauf an, was sie sagt. Wichtiger ist, wie sie es sagt. Achte bei Gesprächen mit dem anderen Geschlecht auf die Zwischentöne. 

Die meisten Männer hören vorwiegend den Sachinhalt. Aber der ist für Mädels meist nicht so wichtig. Versuch herauszufinden, was sie wirklich möchte und braucht.

Das kann eine Umarmung sein, Trost, Zuspruch, Anerkennung oder einfach ein offenes Ohr. 

Wichtig: 

  • Gib ihr keine Tipps, wie sie ihre Probleme lösen kann. Das nennt sich „Mansplaining“ und ist für Frauen ein No-Go.
  • Lass dich nicht auf Streit ein. Selbst wenn sie aufgebracht ist, mit Sachen wirft oder dich anschreit, bleib ruhig.
  • Frage sie, wie sie sich fühlt und wie es ihr gerade geht.

2. Sorge für Emotionen

Frauen wollen mit dir etwas erleben. Langeweile ist der Todesstoß für jedes Date und jede Beziehung. Je mehr Abwechslung du in ihr Leben bringst, desto besser. 

Das schaffst du durch Unternehmungen wie Radfahren, Wandern, Surfen, Klettern, Paintball, gemeinsam Kochen, Tanzen, Kissenschlachten…

Hauptsache, ihr habt Spaß. 

Nein, netflixen gehört nicht dazu! Ihr könnt ab und zu auf dem Sofa entspannen, kuscheln und Serien binge-watchen. Aber es sollte nicht eure hauptsächliche Aktivität sein. 

Emotionen entstehen bei Erlebnissen im echten Leben.

7 Tipps, mit denen du Frauen besser verstehst

3. Denk an die Romantik

Die meisten Mädels sind hoffnungslos romantisch: Sie möchten in einem Prinzessinnenkleid am Strand heiraten, träumen von der Liebe auf den ersten Blick und hoffen, mit ihrem Herzensmann zusammen alt zu werden.

Wenn du ein Mädchen für dich gewinnen möchtest, darf es nicht an Romantik fehlen. Das können kleine Dinge sein, wie Rosenblätter auf dem Bett, eine einzelne Rose unter ihrem Scheibenwischer oder ein Liebesbrief.

Laut einer Studie der Dating-Plattform ElitePartner empfinden 79 % der Teilnehmerinnen Männer als sexy, die kochen können. Lade sie ein, koch etwas Besonderes für sie und sorge dafür, dass die Stimmung stimmt.

Das reicht oft schon, damit sich eure Beziehung vertieft.

4. Steh ihr als Mann zur Seite

Mädels mögen starke, selbstbewusste Männer. Damit ist nicht gemeint, dass du dich ihr gegenüber wie ein Macho aufführen solltest. Damit meine ich, dass du ihrer – oft explosiven – Emotionalität deine Gelassenheit entgegenstellst. 

Sei ein Ruhepol für sie. Wenn du ruhig und entspannt bleibst und nicht wegen jeder Kleinigkeit die Nerven verlierst, strahlt das Souveränität aus. Sie merkt, dass du dich, deine Gefühle und dein Leben im Griff hast. Das zieht die Ladys an. 

Je gelassener du bleibst, desto mehr kann auch sie in deiner Gegenwart zur Ruhe kommen. Dadurch wirst du für sie zu einem verlässlichen Partner, dem sie vertrauen kann.

Tipps:

  • Sage, was du möchtest. Mach konkrete Vorschläge für Dates und Unternehmungen.
  • Zeige in Gesprächen Ecken und Kanten, indem du deine eigene Meinung vertrittst.
  • Tritt ihr gegenüber als selbstbewusster Mann auf. Selbstbewusst heißt: Du weißt, wer du bist, was du willst und was du kannst. Du bist nicht von ihr abhängig.
  • Zeige ihr gegenüber Respekt. Höre ihr mit echter und ungeteilter Aufmerksamkeit zu. Das heißt, kein heimlicher Blick aufs Handy, wenn sie redet. Gib deiner Traumfrau das Gefühl, wirklich bei ihr zu sein.
  • Wenn ihr eine Beziehung habt: Triff Entscheidungen mit ihr zusammen. Lass sie damit nicht allein.

5. Verfolge deine Ziele

Du brauchst einen Plan für dein Leben. Das kann ein Karriereziel sein, eine Mission oder ein persönlicher Lebenstraum. Vielleicht willst du Medizin studieren und Orthopäde werden. Oder du hast vor, Asien zu bereisen. 

Möglicherweise gilt deine ganze Energie auch dem Klimaschutz. 

Hauptsache, du hast etwas, wofür du dich einsetzt. Ziellos in den Tag hineinzuleben, wirkt nicht anziehend auf die Damenwelt. Frauen möchten ihr Leben nicht verschwenden. Punkte mit attraktiven Charaktereigenschaften wie Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein.

Wie findest du eine Freundin?

6. Kommuniziere mit ihr

„Was denkst du gerade?“, ist eine Frage, die Mädels häufig stellen. Meist denken wir in diesen Momenten an… genau. Gar nichts. 

Oder an etwas, was wir ihr absolut nicht sagen können (oder wollen).

Für deine Freundin ist es aber enorm wichtig zu wissen, wie du dich fühlst und was dir im Kopf herumgeht. Die Frage ist eine Einladung an dich, sie an deinem Innenleben teilhaben zu lassen. Sie möchte ein tieferes Gespräch mit dir führen.

Ihr fehlt in dem Moment vielleicht das Gefühl der inneren Verbindung mit dir.

Viele Männer schreckt das ab. Sie fühlen sich eingeengt und überfordert. Frauen brauchen aber das Gefühl von Verbindung, bevor sie sich mit dir einlassen.

Wenn es dir gelingt, dich ihr gegenüber zu öffnen, wächst die Nähe zwischen euch. Dabei kommt es auf die richtige Dosis an Emotionen an. Also nicht endlos jammern und lamentieren, wenn du mit deinem Job unzufrieden bist (Falls dem so ist: Such dir einen anderen.).

Aber trau dich ruhig ab und zu, ihr gegenüber deine Verletzlichkeit und deine wahren Emotionen zu zeigen.

7. Zeige emotionale Intelligenz

Mädels möchten nicht rüberkommen, als seien sie „leicht zu haben“. Besonders nicht vor Kollegen, Freunden oder Familienangehörigen. Ihnen ist die Meinung anderer Menschen wichtig. Daran siehst du wieder, dass sie beziehungsorientiert denken.

Respektiere das. Bring Mädels nicht in unangenehme Situationen.

Beispiel: Du entdeckst eine absolute Traumfrau in der Bar. Sie ist gerade mit Arbeitskollegen unterwegs. Das macht es ihr schwer, positiv auf dich zu reagieren. Vielleicht zeigt sie trotzdem die bekannten Zeichen, dass eine Frau Interesse hat

Sag so etwas wie: „Komm, wir holen für alle was zu trinken“ und flirte erst weiter, wenn ihr allein seid.

Frauen ticken anders als Männer: Sie sind emotionaler und eher beziehungsorientiert als statusorientiert. Je mehr sich die Ladys von dir verstanden fühlen, desto mehr Erfolg wirst du beim anderen Geschlecht haben! 

Ich empfehle dir, richtig flirten zu lernen. Schau dir dazu unbedingt meine anderen Artikel an! Hier lernst du auch, wie du zum Beispiel mit einem Shittest umgehst.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.