Tipps fuer euer zweites Date

Euer zweites Date - 12+1 Tipps, wie es gelingt

Mateo DiemMit Frauen flirten8 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

herzlichen Glückwunsch! Du hattest bereits dein erstes Date mit einer Frau. Ihr habt euch gut verstanden und eine tolle Zeit verbracht. Ihr konntet einiges über den Anderen herausfinden. Die ersten Fragen zum Kennenlernen sind also geklärt. Doch jetzt geht’s ans Eingemachte.

Du willst wissen, ob ihr zusammenkommt oder es in einer Freundschaft endet. Harmoniert ihr auch auf einer tieferen Ebene oder bleibt es bei Oberflächlichkeiten? Vielleicht habt ihr euch auch noch nicht geküsst und du fragst dich, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Deshalb liegt dein voller Fokus jetzt auf dem zweiten Date.  Wo soll's hingehen? Welche Vorbereitungen müssen jetzt getroffen werden?

Damit auch dein zweites Date ein voller Erfolg wird, habe ich für dich einige Tipps zusammengestellt.

Youtube Video abspielen

Der richtige Zeitpunkt für das zweite Date

Eine Faustregel gibt es nicht. Dass du sie wiedersehen möchtest, ist für dich klar. Denn das kleine Kribbeln im Bauch hat sich auch schon bemerkbar gemacht.

Aber wann - was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Natürlich gibt es sogenannte "Regeln", wie drei Tage abwarten und sie zappeln lassen. Allerdings funktioniert das eher in Filmen als in der Realität.

Mal ganz im Ernst: Würdest du wollen, dass sie dich zappeln lässt?

Also wenn du sie bereits am nächsten Tag treffen möchtest, dann los! Es zeigt ihr, dass du auch wirkliches Interesse hast. Ein weiterer Vorteil ist, ihr könnt bereits an begonnene Themen anknüpfen und das Prickeln im Bauch verblasst nicht. Je länger du dir Zeit lässt, desto mehr kann das erste Date in Vergessenheit geraten.

Gerade wenn du oft an das erste Date denken musstest und es kaum abwarten konntest, deinem besten Freund von ihr zu erzählen, steht diesem nichts mehr im Wege.

Du möchtest dich nicht auf dein Gefühl verlassen? Dann habe ich hier noch ein paar eindeutige Anzeichen, die für eine zweite Verabredung sprechen

6 Anzeichen, dass ihr ein zweites Date haben solltet

  • Zeit

Während ihr zusammen wart, hast du nicht einmal die Uhrzeit gecheckt. Und als ihr dann bemerkt habt, dass es doch ziemlich spät ist, wart ihr beide ungläubig. Die Stunden sind nur so verflogen.

  • Blicke

Ihr habt euch nicht nur gelegentlich angesehen, sondern konntet fast nicht voneinander wegsehen? Der Blickkontakt war stetig und nicht unangenehm? Ein großartiges Zeichen, dass es zwischen euch harmoniert.

  • Berührungen

Ihre Körpersprache dir gegenüber war offen. Ihr habt euch des Öfteren berührt, was sich angenehm angefühlt hat.

  • Lachen

Ihr musstet euch nicht zwingen, über eure Witze zu lachen. Euer Humor ist ähnlich und ihr könnt über viele Dinge lachen - ihr versteht euch blendend.

Ihr könnt nicht nur über eure Witze lachen, euer gesamtes Gespräch war im Fluss. Ihr habt direkt neue Gemeinsamkeiten und Gesprächsthemen gefunden.

Ihr wolltet euch berühren und du stellst dir bereits vor, wie du sie küsst. Oder ihr habt euch bereits geküsst und euch regelmäßig berührt. Bereits beim ersten Date hast du eine gewisse sexuelle Anziehungskraft gespürt. Wenn die Funken beim ersten Date bereits kreuz und quer flogen, steht einem zweiten Date eindeutig nichts im Weg.

Vertieft eure sexuellen Energien und flirtet miteinander!

All das sind Zeichen, dass eine Frau Interesse hat. Frag sie ruhig nach einem zweiten Date.

Wenn du dir jetzt denkst: "Na ja, leichter gesagt als getan..."

Keine Sorge, das kläre ich jetzt.

Wie fragst du nach einem zweiten Date?

Hey Schnegge, gestern war geil, Bock sich noch mal zu treffen?“ 

Plumpe Flirtsprüche wie dieser gehen eher nach hinten los. So würdest du vermutlich auch nicht gern nach einem weiteren Treffen gefragt werden.

Wenn du ein zweites Date möchtest, solltest du auf jeden Fall danach fragen. Wann der richtige Zeitpunkt ist, haben wir bereits geklärt.

Um dir deine Nervosität zu nehmen, frage dich, was kann im schlimmsten Falle passieren?

Ihr hat es nicht gefallen und sie lehnt ab.

In diesem Fall ist das schade. Aber so läuft das beim Daten. Du kannst neue Frauen kennenlernen und hast die Möglichkeit, eine Partnerin zu finden. Keine Chance bei Frauen, das gibt es nicht! Denn du bist ein Wahnsinns-Typ und deshalb wirst auch du deinen passenden Deckel finden.

Wie du das zweite Date packst

Was kannst du schreiben?

Und jetzt los, nimm dein Handy in die Hand und schreib deiner Angebeteten einfach, …

  • wie toll du das letzte Treffen gefunden hast
  • dass du dich dafür bedanken möchtest und
  • du dich über ein zweites Treffen sehr freuen würdest.

Etwa so:

Hey, alles gut bei dir? Ich fand unser Treffen letzten Donnerstag richtig schön und bedanke mich für die tolle Zeit :-) Ich würde mich freuen, wenn wir uns wiedersehen. Hast du am Sonntag Zeit?

That’s it!

Auch während des ersten Dates kannst du bereits auf ein Wiedersehen hindeuten.

Das gelingt dir einfach, wenn ihr über eure Gemeinsamkeiten sprecht. Ihr seid etwa beide Fans einer bestimmten Serie. Im Zeitalter von Netflix & Co. ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie keine Serien schaut. Dann kannst du bereits lachend fragen, ob ihr euch die nächste Folge gemeinsam ansehen wollt.

Schick ihr eine kurze Nachricht mit deiner Lieblingsfolge der Serie und mach den Vorschlag, sie zusammen anzusehen. Glaube mir, deine Initiative wird belohnt!

Auch, wenn du das vor lauter Nervosität nicht kannst, bedanke dich einfach bei ihr für die schöne Zeit und schaue, was passiert.

Perfekte Orte für ein zweites Date

Auch für ein neues Treffen darfst du wieder einen neuen Ort für euer Kennenlernen finden. 

Dabei würde es dir gut gefallen, sie bei dir zu bekochen? Liebe geht schließlich durch den Magen. 

Danach einen schönen Film ansehen und schwupp - ihr seid auf Kuschelkurs! Das Beste daran ist, das Bett ist nicht weit entfernt.

Ausschließen musst du das zweite Date bei dir zu Hause nicht. Doch solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst oder nur auf Sex aus bist. 

Für diesen Ort sollte schon eine gewisse Portion Vertrauen zwischen euch herrschen. Denn eine Verabredung, wo sich eine Partei oder vielleicht auch beide unwohl fühlen, ist für niemanden schön. 

Daher ist hier Vorsicht geboten. Wenn du dir unsicher bist und du möchtest, dass etwas Ernstes mit ihr entstehen soll, dann eignen sich andere Unternehmungen besser.

Übernimm am besten die Führung, genauso wie beim Smalltalk mit Frauen.

Wenn es dir ständig egal ist oder du ihr die Fragen zuschiebst, was ihr unternehmen wollt, wirkt das unattraktiv. Es kann auch dazu führen, dass ihr euch gar nicht trefft, da ihr euch nicht einig werdet. 

Knüpfe an eure Gemeinsamkeiten an und versuche dich zu erinnern, ob sie vielleicht bei der ersten Verabredung bereits etwas angedeutet hat. Ist das der Fall, mache einen konkreten Vorschlag.

6 Ideen für die 2. Verabredung

  • Kino

Sie möchte einen Film sehen, der aktuell im Kino läuft? Schlag ihr doch einfach vor, gemeinsam in den Film zu gehen. Und hey, auch im Kino kann der Körperkontakt einfach hergestellt werden. Vertiefen könnt ihr euer Date anschließend in einer Bar. Nutzt den Film als Gesprächseinstieg und sprecht über das, was euch gefallen hat oder auch nicht.

  • Essen gehen

Ob vor dem Kino oder danach: Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Bei einer entspannten Atmosphäre könnt ihr beide richtig flirten und euch noch besser kennenlernen. Vielleicht wollt ihr euch ein Dessert teilen?

  • Picknicken

Darf es etwas anderes sein, als immer nur essen zu gehen? Wieso nicht einfach die Sonnenstrahlen in einem Park genießen? Vereinbare mit ihr, dass jeder etwas zum Essen und Trinken mitbringt. So habt ihr bereits im Vorfeld Kontakt und du erfährst, was sie gern isst. Wenn Picknick nicht euer Ding ist, spricht nichts gegen einen Spaziergang durch den Park.

  • Billard oder Darts spielen

Eine perfekte Umgebung, um zu lachen und zu sehen, wie der andere auf das Gewinnen oder Verlieren reagiert. Hier kannst du auch zweideutige Anspielungen machen, wenn es passt und das Date auflockert.

  • Schlittschuh fahren

Einwandfrei, wenn sie oder du es nicht kannst. Euch gegenseitig zu helfen, bringt Körperkontakt und wenn jemand hinfällt, habt ihr bereits etwas zu lachen.

  • Escape-Room

Eingesperrt zu zweit in einem Raum und Rätsel auf Zeit lösen? Spannung pur und ihr seht, wie ihr gemeinsam zusammenarbeiten könnt.

Wie du siehst, es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten, ein weiteres Treffen zu gestalten. Schaut einfach, was euch beiden gefällt. Mit etwas Abwechslung gestaltet ihr künftige Erinnerungen, von denen ihr noch lange profitieren könnt.

Und wer weiß, vielleicht erzählt ihr es auch irgendwann einmal euren Enkelkindern?

Zweites Date

6+1 weitere Tipps, wie euer zweites Date erfolgreich wird

Das zweite Date steht an, doch was soll ich anziehen? Wird sie mit mir flirten? Was kann man Frauen fragen? Kann ich flirten lernen?

Das Wichtigste ist, jetzt keine Panik zu bekommen.

Mit diesen 7 weiteren Tipps kannst du ganz entspannt in dein zweites Date gehen:

1. Die Kleidung 

Welches Outfit passt am besten? Das hängt ganz davon ab, was ihr unternehmt. Wenn ihr nicht gerade Joggen geht, sollte die Jogginghose allerdings lieber im Schrank gelassen werden. Saubere, ordentliche Kleidung reicht vollkommen aus. Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst.

2. Gepflegtes Äußeres

Es ist nicht notwendig, vor der weiteren Verabredung gleich zur Kosmetikerin zu gehen. Dennoch solltest du auf ein gepflegtes Äußeres achten. Geschnittene Fingernägel, rasiert und ordentlich, gelegtes Haar ist immer angebracht, selbst wenn ihr joggen geht. 

3. Bleib du selbst

Wenn du auf etwas Längerfristiges mit deiner Herzdame aus bist, dann solltest du auch einfach du selbst bleiben. Es bringt euch beiden nichts, wenn du dich verstellst. Letzten Endes fühlst du dich womöglich auch nicht mehr wohl und sie verliebt sich unter Umständen in jemanden, den es nicht gibt.

4. Erwartungen

Zuallererst einmal, darfst du deine Erwartungen klein halten. Auch wenn du das Date bis ins kleinste Detail geplant hast: Es kann etwas schiefgehen. In diesem Fall ist Sinn für Humor von Vorteil. Es ist wichtig, dass du die Dinge nimmst, wie sie sind und das Beste daraus machst. Genieße einfach den Moment mit ihr an deiner Seite, was kann dann noch schiefgehen?

5. Küsse und Sex

Es kommt, wie es kommen soll. Auch hier ist wichtig, es nicht zu erwarten. Das kann dazu führen, dass es erzwungen und unangenehm wird. Hast du das Gefühl, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt, dann warte noch. Ihr habt alle Zeit der Welt. Achte genau darauf, ob sie bereit ist, den nächsten Schritt zu machen.

6. Gespräche

Auch hier ist es wichtig darauf zu achten, wie ihr euch mit den Themen fühlt. Ist es ihr oder dir unangenehm, über bestimmte Dinge zu sprechen? Dann wechselt das Thema. Zudem ist die ganze Lebensgeschichte in einer Verabredung zu viel. Beschränke dich daher auf wichtige Details, die dich ausmachen. Werde erst mal nicht zu persönlich oder intim. Traurige Themen wie Tod oder Krankheiten können zudem die Stimmung drücken.

7. Genießen

Ja, richtig! Du hast es bereits weit gebracht. Du hast deine Scheu überwunden und sie nach einem zweiten Date gefragt. Freu dich auf euer Wiedersehen und genieße die Zeit, die du mit dieser sympathischen Frau verbringen kannst.

Dann genieße es in vollen Zügen und schaue einfach, was passiert – viel Spaß!

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.