Was lieben Frauen

Was lieben Frauen? Antworten auf eine existenzielle Frage!

Mateo DiemFrauen verführen6 min Lesezeit

Hey mein Lieber,
heute befasse ich mich mit einem der wichtigsten Themen zwischen den Geschlechtern. Danach zu fragen, was lieben Frauen, ist nur eine weitere Variante der Frage, was Frauen wollen.

Die Beschäftigung mit dieser Frage kann Antworten liefern, die dir beim Daten und Flirten den Rücken stärken. Auch in einer bestehenden oder sich anbahnenden Liebesbeziehung wird die Frage immer wieder wichtig.

Eines schicke ich vorab: Die EINE Antwort auf die Frage gibt nicht. Letztlich wirst du dich auch mit den individuellen Vorlieben deiner Traumfrau befassen müssen.

Youtube Video abspielen

Was lieben Frauen? Wir lösen das Rätsel!

Du möchtest eine neue Liebe finden. Eine Frau erobern, die du schon lange im Auge hast. Eines ist dir von Beginn an klar: Du wirst diese Frau begeistern müssen, damit sie dich zur Kenntnis nimmt. Dazu wäre schon interessant zu wissen, worauf Frauen im Allgemeinen abfahren.

Was lieben diese traumhaften Wesen, von denen immer wieder eine riesengroße Faszination auf uns Männer ausgeht?

Vielleicht möchtest du in einem ersten Impuls antworten: Frauen lieben Männer. Damit machst du es dir zu einfach. Manche Ladys werden das von sich behaupten.

Am Ende stellt sich dabei heraus, dass sich ihre Liebe auf einen ganz bestimmten Mann bezieht. Dieser Ansatz hilft dir nicht weiter, um dich einer Frau zu nähern und sie verliebt zu machen. In dich.

Gibt es spezifische männliche Eigenschaften, die Frauen lieben? Dieser Gedanke eignet sich schon besser dazu, um Frauen zu verstehen. Was kannst und musst du tun, damit deine Traum-Lady dich liebt? Kannst du überhaupt etwas dafür tun? Sollte sie nicht einfach dich so nehmen, wie du bist? 

Wenn ihr einander liebt, hat das auch etwas mit deinen sehr individuellen Eigenschaften zu tun. Aber um erst einmal in den Prozess des Liebens einzutreten und eine Frau kennenzulernen, lohnt es sich, typische Vorlieben der Damen zu betrachten.

Es wird dabei nicht nur darum gehen, was du tun kannst und tun musst. Wir schauen uns ebenso an, was du auf keinen Fall tun solltest, wenn eine Lady in Liebe für dich entflammen soll.

Bevor wir dazu kommen, empfehle ich dir aber als Erstes, dir mein Feedback Journal gratis herunterzuladen. Hiermit kannst du in nur 2 Monaten mehr Frauen verführen als jemals zuvor!

1. Sinnliche Anziehung und die (kleinen) Unterschiede

Wir leben in Zeiten, in denen gesellschaftlich betont wird, dass Mann und Frau gleich sind. 

Im rechtlichen und gesellschaftlichen Sinne besteht darüber ein Konsens. Wenn es aber um Liebesgefühle und die Attraktivität der Geschlechter füreinander geht, kommen auch die kleinen Unterschiede ins Spiel.

Es stellt sich nicht selten heraus, dass die Damen genau das an uns wertschätzen, was uns in gewisser Weise von ihnen unterscheidet, wie etwa:

  • männliches Selbstbewusstsein
  • männliche Hobbys
  • unser Selbstverständnis als Mann.

Das weibliche Geschlecht mag es häufig nicht, wenn ein Mann sich nicht selbst als Mann definieren kann. Sich nicht als Mann fühlt. Männlichkeit steht für das andere Geschlecht unter anderem in Verbindung mit der Fähigkeit, sie zu erobern und sich um sie zu bemühen.

Eine Liebeserklärung kann deshalb eine besondere Bedeutung für die Dame deines Herzens haben, weil sie weiß, dass du dich als Mann normalerweise nicht mit vielen Worten abgibst. Ohne in meinem Beitrag Klischees und Vorurteile zu bedienen, trifft es noch immer zu, dass viele Männer Gesprächen und vielen Worten nicht so viel Bedeutung beimessen.

Im Vergleich zum weiblichen Geschlecht. Deshalb weiß es eine Lady sehr zu schätzen, wenn du ihretwegen von deinem eher typischen männlichen Verhalten abweichst.

Meine Empfehlung: Wenn du selbst gern ein Mann bist und dich in der Männerrolle wohlfühlst, ist das bereits eine gute Voraussetzung dafür, dass eine Lady dich genau dafür lieben wird. Du darfst auf der Suche nach der Frau fürs Leben zeigen, dass du ein Mann bist, wobei du manchmal als eine Art Liebesbeweis deutlich ihrem Wesen entgegenkommst. Was heißt das konkret?

2. Aufmerksamkeit ist wie eine Liebesbezeugung

Alle Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts begeistert es, wenn sie für ihren Herzensmann der Mittelpunkt des Universums sind. Deshalb sind auch Komplimente für Frauen so wichtig wie die Luft zum Atmen.

Mit einem Kompliment drückst du aus, dass du sie als Person wahrgenommen hast und dir etwas Besonderes an ihr aufgefallen ist. Jedenfalls dann, wenn ein Kompliment von Herzen kommt und du keine Standardfloskeln einsetzt.

Um einer Frau Liebe zu beweisen, geht es primär darum, ihr ein Gefühl der Einzigartigkeit zu geben. Typ Casanova hat zu diesem Zweck einige Manipulationstechniken und Standardsätze im Repertoire. 

Das ist aber keine Grundlage für einen Liebestraum zwischen euch.

Sie wird schnell merken, dass deine süßen Worte sich nicht individuell an sie richten und ihnen kaum einen Wert beimessen.

Der größte Liebesbeweis für eine Frau ist es, wenn du ihr das Gefühl gibt, dass du ihren besonderen Wert erkannt hast und sie dir etwas bedeutet.

Vielleicht wendest du an dieser Stelle ein: Selbstverständlich ist sie etwas Besonderes, sonst würde sie mich nicht interessieren. Sie müsste doch merken, was sie mir bedeutet. 

An dieser Stelle zeigen sich deutlich typische Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Menschen. Deine Traumfrau möchte es von dir hören, dass sie einzigartig für dich ist. Sie möchte spüren, dass du gern Zeit mit ihr verbringst.

Sehen, dass du gelegentlich einmal für sie eine berufliche Verpflichtung in den Hintergrund stellst. Hinter allem stehen Achtsamkeit und Aufmerksamkeit ihr gegenüber als Dreh- und Angelpunkt dafür, dass sie sich geliebt und begehrt fühlt.

Was Frauen lieben

3. Einfühlsamkeit von männlicher Seite

Mit der Aufmerksamkeit einhergeht deine hoffentlich vorhandene Fähigkeit zur Empathie. Empathie ist ein anderes Wort für Einfühlsamkeit für einen anderen Menschen. Auf deiner Suche nach der Frau fürs Leben hat diese Eigenschaft eine große Bedeutung.

Gibst du deiner Herzensdame das Gefühl, sie zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können, so ist das eine gesteigerte Form der Aufmerksamkeit.

Zur Einfühlsamkeit gehören weitere interessante Begleiter wie:

  • Zärtlichkeit,
  • Höflichkeit und
  • Zuverlässigkeit.

Das sind Attribute, die die meisten Ladys an einem Mann mehr als schätzen.

Du kannst mit diesen Eigenschaften den weitaus größeren sprichwörtlichen Blumentopf gewinnen als mit teuren Geschenken oder prahlerischen Aktivitäten.

Wenn du so willst, lieben die Damen den einfühlsamen und dennoch männlichen Mann. Vielleicht in manchem Fall auf den ersten Blick ein Widerspruch, aber in einem gewissen Maße lässt sich Einfühlsamkeit auch trainieren.

Denn für Frauen gibt es kaum etwas Faszinierendes als einen Kerl, der für sie an sich arbeitet. Dabei musst du dich nicht verbiegen und solltest das auch nicht tun. Die anspruchsvollen Damen erkennen mangelnde Authentizität.

Aber eine Traumfrau wird es aufrichtig zu schätzen wissen, wenn du ihr zuliebe mitunter über deinen Schatten springst. Männliche Eigenschaften, die Frauen lieben, umfassen auch die Fähigkeit, nicht immer auf der eigenen Männlichkeit zu beharren.

Soll es so einfach sein: Eine ehrliche Liebeserklärung, Komplimente für Frauen, Interesse mit etwas Empathie und schon lässt sich die Frau erobern? Ja und Nein. Jede Liebesbeziehung entwickelt sich auf ihre eigene, individuelle Art.

Nicht jede Dame muss das lieben, was alle anderen ihres Geschlechts bevorzugen. Jedoch hast du mit diesen wenigen Elementen schon viele Trümpfe in der Hand, um dem zu entsprechen, was die Ladys sich von dir wünschen.

Was lieben Frauen? Mein Fazit

Jeder Mensch ist ein Individuum. Hier kommen wir wieder zu unserem Ausgangspunkt: Um eine Frau zu begeistern, musst du sie als Mensch und weibliches Individuum wahrnehmen. Individuell. Gleiches gilt, um einer Dame deine Liebe zu beweisen.

An Aufmerksamkeit kommst du bei keiner Lady vorbei. Sie weist dir den weiteren Weg, worauf es deiner Herzensdame besonders ankommt. Liebe hat einige ewige Gesetze und solche, die nur zwischen zwei bestimmten Menschen gelten.

Du wirst eine neue Liebe finden, wenn du dir nicht nur allgemein die Frage stellst, was lieben Frauen? Was Frauen lieben ist weniger interessant als die Frage, was diese eine liebt.

Der Antwort nährst du dich vom Allgemeinen zum Besonderen an. Mit Aufmerksamkeit und Empathie. Auf diese Weise werden deine Liebeserklärungen spezifischer, bewegen sich vom Flirt hin zum tieferen Gefühl.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Die Vorlieben einer tollen Lady zu erkunden, macht Spaß. Das sollte sie bei allen deiner Aktivitäten spüren. Sie wird dich dafür lieben.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.