Frauen treffen

10 Orte, an denen du Frauen treffen kannst

Mateo DiemMit Frauen flirten8 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

Frauen treffen klingt einfacher als es ist. Denn irgendwie tritt einfach keine neue Frau in dein Leben, obwohl es im Freundeskreis einfach aussieht. Du weißt womöglich nicht, wo du eine neue Frau kennenlernen kannst? Oder wo sich Frauen treffen lassen? Ich habe 10 Möglichkeiten für dich zusammengestellt. Welche, erfährst du in diesem Beitrag.

Single zu sein macht Spaß und kann viele Vorteile mit sich bringen. Keine Verpflichtungen oder Kompromisse.

Bierabende mit den Freunden genießen so oft du möchtest, ohne dass jemand etwas dagegen sagt. Dennoch bist du dem Single-Dasein vielleicht überdrüssig geworden.

Doch Internet-Dating ist manchmal weniger spaßig, als es klingt. Steckt hinter dem hübschen Bild wirklich diese Frau oder doch eine andere? Die nächste Frau möchte sich treffen und erscheint dann plötzlich nicht zum Date.

Eine Frau real kennenzulernen macht häufig mehr Spaß, als über das Internet ständig hin- und herzuschreiben.

Allerdings scheint es, als gäbe es nur noch Online-Dating. Im Freundeskreis haben sich auch schon Paare über eine Dating-Plattform kennengelernt.

Daher ist die Frage völlig normal, an welchen Orten du Frauen treffen und kennenlernen kannst.

Welche 10 Möglichkeiten du hast, möchte ich dir heute zeigen.

Außergewöhnliche Orte, um Frauen kennenzulernen

Frauen treffen: früher vs. heute

Früher war das “Frauenkennenlernen” deutlich einfacher. Bei unseren Eltern und Großeltern schien es so einfach gewesen zu sein. Allerdings sollte dabei auch beachtet werden, dass damals der Fernseher oder das Internet nicht groß verbreitet war.

Früher gingen die Leute einfach vor die Tür und trafen sich draußen und fanden zueinander. Nicht in der Wohnung, nicht im Internet und auch nicht vor dem Fernseher.

Daher ist es ratsam, den ersten Schritt zu wagen, wenn du Frauen treffen und kennenlernen möchtest. Den Schritt hinaus in die Welt wagen und raus aus den eigenen 4 Wänden – aus der Komfortzone.

Dabei kannst du nicht nur die Natur genießen, sondern, sobald du sie wahrnimmst, viele wunderbare Frauen

Ja, meistens laufen die Herzdamen einfach draußen herum!

Und dann heißt es los und die Frauen ansprechen. Warum ist das einfacher als beispielsweise in einer Diskothek?

Untertags kann es passieren, dass du die Signale einer interessierten Frau nicht wahrnimmst. Keine Sorge, damit bist du nicht alleine. Viele Männer sind mit den Gedanken oftmals einfach woanders. Dann kann es passieren, dass du die Zeichen, dass eine Frau Interesse hat, verpasst.

Deshalb gehst du am Wochenende in die Diskothek. In der Hoffnung, dort eine Frau kennenzulernen. Doch meistens gehst du alleine nach Hause.

Dies liegt nicht daran, dass du nicht flirten kannst oder uninteressant wirkst. Vermutlich liegt es vielmehr an der Tatsache, dass eine gute Konversation aufgrund lauter Musik nicht möglich ist.

Ist die auserwählte Frau dann noch in einer Frauengruppe unterwegs, scheint es schier unmöglich, den „Mädelsabend“ zu stören. 

Doch wo kannst du jetzt eine Frau treffen? Zu dieser Frage möchte ich dir 9 nützliche Tipps mitgeben.

Youtube Video abspielen

Mögliche Orte, um Frauen zum Treffen zu finden

Um eine Frau für eine schöne Nacht kennenzulernen, ist die Diskothek unter Umständen der passendste Ort. 

Möchtest du allerdings eine langfristige Bindung eingehen und eine Freundin finden, kannst du auf diese Möglichkeiten zurückgreifen:

  1. Beim Einkaufen

Einkaufen muss jeder und tatsächlich ist es gar nicht ungewöhnlich, Menschen im Supermarkt kennenzulernen. Ein großer Vorteil ist, dass das Ansprechen sich relativ einfach gestalten lässt.

Wie?

Wenn du eine Frau siehst, die du attraktiv findest und gern ansprechen möchtest, dann reagiere proaktiv und sei aufmerksam. Steht sie vor einem Regal und kann keine Entscheidung treffen, dann kannst du ihr helfen und eine kleine Empfehlung aussprechen.

Mit ein bisschen Geschick kannst du sie in ein Gespräch verwickeln und vielleicht sogar ihre Telefonnummer bekommen.

  1. Öffentliche Verkehrsmittel

Fährst du täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, bietet sich hier für dich eine weitere gute Möglichkeit, Frauen kennenzulernen.

Je länger die Fahrt dauert, desto höher sind deine Chancen. Möglicherweise triffst du morgens auf dem Weg zur Arbeit immer diese eine Frau, die dir schon eine Weile nicht mehr aus dem Kopf geht.

Dann ist die Bahn eine Möglichkeit, um sie anzusprechen. Nutze die häufigen Begegnungen als Einstieg, um ins Gespräch mit ihr zu kommen.

Vermutlich ist eine nette Konversation sogar eine angenehmere Alternative als gelangweilt aus dem Fenster zu sehen. Denn die Bilder, die sich außerhalb der öffentlichen Verkehrsmittel zeigen, kennt ihr womöglich beide in- und auswendig.

  1. Bei der Arbeit

Laut einer Studie des Statistischen Bundesamtes verbringt der Mensch im Durchschnitt ein Drittel seines Lebens bei der Arbeit. Nach dem Schlafen ist das die zweithäufigste Beschäftigung, mit der wir Zeit verbringen.

Vermutlich verbringst auch du die meiste Zeit auf der Arbeit. Wieso also nicht dort auch sein Glück versuchen?

Wahrscheinlich hast du Bedenken, wenn es nicht klappt. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? Denn es ist durchaus üblich, dass Paare sich bei der Arbeit kennenlernen.

Gerade bei einer neuen Kollegin kann hier der Eisbrecher sein, sich etwas über das Unternehmen zu unterhalten. Womöglich findet ihr auch schnell ein privates Gesprächsthema.

Höre den Frauen aufmerksam zu und geh auf das ein, was sie sagt. Reagiere auf die Dinge, die sie sagt und stell ihr Fragen. So signalisierst du ihr, dass du aufmerksam zuhörst.

Eine Kollegin ansprechen

  1. Im Fitnessstudio

Sport zählt zu deinen Hobbys? Insgeheim wünschst du dir eine Frau an deiner Seite, die dies mit dir teilt? Dann schau dich in der Umgebung um, in der du dich wohlfühlst.

Gemeinsame Interessen sind ein erheblicher Faktor, wenn du auf der Suche nach einer festen und langfristigen Partnerschaft bist.

Daher agiere auch hier proaktiv und sprich die Frau an, die dich interessiert. Sie ist schließlich nicht nur zur selben Zeit am selben Ort, sondern unternimmt auch die gleiche Aktivität.

Solltest du dich erst einmal nicht trauen, sie anzusprechen: kein Problem! Wenn du regelmäßig Sport treibst, erhöht sich die Chance auf ein Wiedersehen um vieles.

  1. Tanzkurse

Früher war es wohl die gängigste Möglichkeit, neue Menschen zu treffen, heute ist es eher selten.

Doch gerade für Männer, die sich beim Ansprechen einer Frau etwas schwerer tun, kann der Besuch einer Tanzschule sehr effektiv sein. Viele Tanzschulen bieten Tanzkurse für Singles an. Hier bietet sich eine gute Gelegenheit, nette Frauen kennenzulernen.

Während ihr eure Schritte übt, könnt ihr leicht in ein Gespräch kommen und euch über das neu Erlernte austauschen. Und vielleicht möchtet ihr schon bald die Tanzschritte außerhalb des Kurses üben?

  1. Im Bekanntenkreis

Viele Beziehungen entstehen oft durch das Kennenlernen im Bekanntenkreis. Dein Kumpel lädt zu seiner Geburtstagsfeier ein und dessen Frau hat eine Freundin. Dessen Freundin wiederum bringt ihre Freundin mit und zack – ihr trefft euch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich mit Menschen gut verstehst, die die gleichen Freunde haben, ist um ein Vielfaches höher.

Der Vorteil hierbei ist zudem, dass es gut möglich ist, dass ihr euch mögt. Denn die Werte und Charakterzüge innerhalb eines Freundes- und Bekanntenkreises sind oft sehr ähnlich.

Wenn sie dir gefällt, sprich sie einfach an. Und solltest du dich im ersten Moment nicht trauen, kann dein Freund dir dabei helfen und euch vorstellen.

  1. Im Park

Bei schönem Wetter zieht es viele Menschen nach draußen. Gerade in großen Städten sind daher Parks oder Grünflächen beliebte Flirt-Orte.

Hier kannst du die Seele baumeln lassen, dich von den Strapazen des Alltags erholen und ein gutes Buch lesen. Oder du siehst dich um, vielleicht tut es dir eine Frau gleich?

Die gute und entspannte Stimmung hilft dabei, in einer angenehmen Atmosphäre ein gutes Gespräch aufkommen zu lassen.

Am Anfang fällt es dir vermutlich noch schwer, fremde Mädchen anzusprechen. Es ist ein großer Schritt heraus aus deiner Komfortzone.

Wenn du schüchtern bist, bieten sich im Park zahlreiche Möglichkeiten, diese zu überwinden. Schüchternheit ist gleichzusetzen mit einer Ängstlichkeit. Trainierst du die Situation, die dir Angst macht regelmäßig, kannst du diese Angst überwinden.

Daher lautet das Motto hier: “Übung macht den Meister.” Je öfter du Frauen ansprichst, desto leichter wird es dir mit der Zeit fallen. Zudem erhöhen sich deine Chancen auf ein Match.

  1. Beim Baden

Du kennst es sicherlich auch, der Sommer ist da und das Thermometer hat die 30 Grad Marke überschritten. Nach einem langen Arbeitstag bist du überhitzt und sehnst dich nach einem kühlen Nass.

In diesem Fall kommt ein Badesee oder das Schwimmbad gerade recht, wahrscheinlich nicht nur für dich. Denn dort lassen sich auch viele Frauen antreffen

Oft sind diese auch alleine unterwegs, weil sie sich, genau wie du, nach dem Feierabend kurz abkühlen möchten. Der Vorteil daran ist, dass ihr euch beide bereits ansehen und herausfinden könnt, ob ihr einander interessant findet.

Während des ersten Gesprächs kannst du dann abwägen, ob ihr euch auch charakterlich versteht.

Lerne, wie du Frauen kennenlernen kannst

Frauen treffen: 2 extra Tipps

  1. Mitfahrgelegenheiten

Klingt im ersten Moment nicht besonders spannend? Kann es aber sein. Denn Mitfahrgelegenheiten nutzen vermutlich mehr Menschen, als du denkst.

Gerade auf langen Strecken bietet es sich an, sich nach einer Mitfahrgelegenheit umzusehen oder dies von sich aus anzubieten. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern lässt die Möglichkeit zu, jemanden Neues kennenzulernen. 

Auf einer langen Fahrt ist es eher ungewöhnlich, schweigend nebeneinanderzusitzen. Vielmehr bietet sich die Möglichkeit, interessante Menschen kennenzulernen und spannende Geschichten und Erlebnisse zu teilen.

  1. Im Urlaub eine interessante Frau treffen

Im Urlaub herrscht eine besonders entspannte Stimmung. Das kann zur Offenheit für Neues bei Menschen beitragen. Natürlich auch, um neue Bekanntschaften zu machen.

Heutzutage ist es nicht ungewöhnlich, dass Single-Frauen alleine auf Reisen gehen. Mittlerweile bieten Reisebüros organisierte Urlaube für Singles aller Altersgruppen an.

Die beliebtesten Urlaubsziele für Singles sind übrigens:

  • Spanien
  • Kuba
  • Irland
  • Kroatien
  • Kanada
  • Österreich
  • Thailand
  • Portugal

Das wichtigste zum Schluss

Frauen treffen ist unmöglich?

Wie du siehst, muss dies nicht unmöglich bleiben. Es gibt viele verschiedene Orte, an denen du die Möglichkeit bekommst, Frauen zu treffen.

Dabei gibt es „den perfekten Ort” nicht. Wichtig ist, dass du dich in einer Umgebung umschaust, in der du dich wohlfühlst. Wenn du nicht gerne in die Disco gehst, wirst du hier vermutlich auch nicht fündig werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Frau triffst, die dir wirklich gefällt, erhöht sich um ein Vielfaches, wenn du dich an Orten umsiehst, die du selbst gern besuchst.

Du befindest dich in einer Umgebung, die du magst und gut kennst und bist ganz automatisch deutlich entspannter.

Zwing dich also nicht zu Aktionen und Situationen, in denen du dich unwohl fühlst. Bleib du selbst und verstell dich nicht, um einer Frau zu gefallen.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.