Wie wirkst du auf Frauen attraktiv?

Was finden Frauen an Männern attraktiv?

Mateo DiemFrauen verführen9 min Lesezeit

Womit schießt du dich selbst ins Aus und auf was achten die Frauen bei Männern wirklich? Ist es dein muskulöser Körper, Geld, Ansehen oder doch ein schnelles Auto, was Frauen attraktiv finden? Die Antwort wird dich überraschen. 

Wenn du als Kerl eine Frau ansprichst, bricht dir vielleicht innerlich der Schweiß aus. Du fragst dich, wie du auf sie zugehen solltest.

Am schlimmsten ist die Angst vor dem Korb. Kennst du das? Keine Sorge, mir ging es auch so. Das ist allerdings schon eine Weile her. 

Seit ich angefangen habe, gezielt Frauen anzusprechen, hat sich mein Leben komplett verändert.

Ich habe und hatte mehr Erfolg dabei, als ich mit meiner Körpergröße und meinem Aussehen eigentlich haben dürfte.

Jetzt denkst du vielleicht: 

  • „Ja, aber ich habe abstehende Ohren.“
  • „Ich habe ein paar Kilos zu viel auf den Rippen.“
  • „Ich habe eine Glatze. Wie sollen da die Ladys auf mich stehen?“

Erst mal vorweg: Kein Kerl ist perfekt. Ich habe auch schon Frauen als dicker Mann im Fat-Suit oder mit Glatze angesprochen. Einmal saß ich sogar auf einem Dreirad und selbst damit habe ich mir eine Nummer nach der anderen geholt.

Genau das kannst du auch erreichen. Wie das geht? Dazu kommen wir gleich. Zunächst schauen wir uns fünf typische Fehler an.

Youtube Video abspielen

Was finden Frauen an Männern attraktiv? 5 Fehler, die du vermeiden solltest

Stell dir vor, eine attraktive Lady kommt in der Stadt auf dich zu. Ihr habt Blickkontakt. Du findest sie heiß. Sprichst du sie an? Wenn nein, hast du vielleicht die Chance deines Lebens vertan. 

Vielleicht überlegst du vorab, welchen Grund du vorschieben kannst. Schließlich soll sie dein Interesse nicht bemerken. 

Genau das ist schon Fehler Nummer eins. Vermutlich fühlst du dich unwohl, wenn du dich verstellen musst, richtig? Abgesehen davon, ergibt es auch keinen Sinn. Du bist sexuell an der Frau interessiert. Nur darum sprichst du sie an.

Wenn du genau das verhüllst, fragt sie sich, was du eigentlich von ihr möchtest. Also zeig deine Absichten lieber direkt.

Authentische Männer wirken sehr viel attraktiver auf das andere Geschlecht als verkrampfte Typen, die sich offensichtlich nicht wohl in ihrer Haut fühlen.

1. Du verstellst dich

Du bist ein Mann. Vermutlich Single. Nur aus diesem Grund gehst du auf ein hübsches Mädel zu. Wenn ein Gespräch zustande kommt, versteck dein Interesse nicht. Frag nicht „Wo ist denn der nächste Dönerladen?", wenn du sie kennenlernen möchtest.

Sag ihr lieber, was Sache ist: „Hey, du bist mir gerade aufgefallen. Ich finde dich echt heiß. Du hast einen unglaublich coolen Style. Mein Name ist Nico.“

Wenn du dabei ein wenig nervös rüberkommst, so what? Dann merkt die Frau, dass du das nicht schon zu zig anderen gesagt hast. Du findest sie sexy und möchtest mit ihr flirten, sie auf ein Date einladen oder vielleicht sogar mit ihr in die Kiste.

Offenheit kommt meistens besser als ein Typ, der sich verstellt. Wenn ihr im Gespräch seid, achte auf die Zeichen, dass eine Frau Interesse hat. Überkreuzt sie ihre Beine? Streicht sie ihr Haar aus der Stirn und strahlt sie dich an?

An diesen und anderen Dingen merkst du, dass sie dich anziehend findet. Und nein, das hat nicht in erster Linie etwas mit deinem Aussehen zu tun, sondern mit deiner Ausstrahlung. Du wirkst stärker und selbstbewusster, wenn du einfach du bist.

2. Du versuchst, sie zu beeindrucken

Fehler Nummer zwei passiert vielen Männern, wenn eine Frau besonders attraktiv ist. Vielleicht hat sie ein wunderschönes Gesicht, eine hammermäßige Figur und ist einfach rund herum genau das, was du dir immer gewünscht hast.

Dann passiert es schnell, dass du denkst: „Was kann einer wie ich einer wie ihr schon bieten?“ In diesem Moment siehst du dich in einer schlechteren Position. Du glaubst, ihr etwas beweisen zu müssen.

So, als ob sie deine einzige Chance auf der ganzen Welt ist, eine hübsche Freundin zu bekommen. Dann machen viele Kerle den Fehler, mit ihrem Beruf, Geld oder Besitz anzugeben. Damit wollen sie der Angesprochenen beweisen, dass sie es wert sind.

Das funktioniert allerdings nicht. Auf das Mädel wirkt das schlimmstenfalls sogar abstoßend. Statt selbstbewusst, erscheinst du mit einem Mal bedürftig.

Und das empfinden die meisten Frauen als richtig unattraktiv. 

Eine echte Traumfrau sucht nach einem Traummann

Sie möchte nicht denjenigen, der vor Verzweiflung mit jeder mitgeht. Es soll jemand sein, der sich bewusst für sie entscheidet. 

Mach dir Folgendes bewusst: Auf diesem Planeten gibt es Milliarden von Frauen. Unendlich viele sind wunderschön, haben einen sexy Körper und einen spannenden Charakter. Es gibt zahlreiche Ladys, die mit dir kompatibel sind. Nicht nur eine einzige.

Nur weil deine Auserwählte schön ist, heißt das nicht, dass sie zu dir passt.

Lote im Gespräch mit ihr Folgendes aus:

  • Ist sie ein interessanter Mensch? (Welchen Job hat sie? Was macht sie in ihrer Freizeit?)
     
  • Habt ihr etwas gemeinsam? (Vielleicht denselben Sinn für Humor, die gleichen Vorlieben, eine ähnliche Weltanschauung oder identische Ziele?)
     
  • Oder ist sie womöglich arrogant und ungebildet und passt überhaupt nicht zu dir?

Nicht du stehst auf dem Prüfstand. Sondern sie. 

Mit dieser Einstellung nimmst du dir viel Druck von den Schultern. Noch ein Pluspunkt: Wenn du mit ihr kompatibel bist, laufen die Gespräche auf einmal wie von selbst. (Egal, wie heiß sie ist.)

Was finden Frauen an Männern attraktiv?

3. Dir fehlt die richtige Technik

Falls du nicht gerade ständig Frauen ansprichst und aus diesem Thema eine Wissenschaft machst – so wie ich – dann fehlt dir eventuell die richtige Technik. 

Du weißt vielleicht nicht, was beim Flirten funktioniert und was nicht.

  • Wie flirte ich richtig?“ 
  • „Was sage ich, wenn ich sie angesprochen habe?“ 
  • „Wie mache ich ihr klar, was ich eigentlich will?“

All das geht vermutlich in deinem Kopf herum. Damit sich diese Probleme in Luft auflösen, solltest du flirten lernen.

Dabei kann ich dir helfen. Schau dich gern in meinem YouTube-Kanal und in meinem Blog um! Dort findest du massenweise kostenlosen Content.

Wenn du das Gespräch richtig aufbaust und mit deiner Attraktivität punktest, brauchst du dich hinterher nicht zu fragen: Steht sie auf mich oder will sie nur Freundschaft? Dann weißt du genau, woran du mit deiner Lady bist.

4. Du machst nicht das Beste aus dir

Aussehen ist nicht das Wichtigste. Aber du solltest dich bemühen, das bestmögliche aus dir herauszuholen. Das sorgt für einen guten ersten Eindruck.

Dazu gehören eine gute Körperpflege, eine vorteilhafte Frisur und Klamotten, die dir wirklich stehen.

Wenn du Frauen ansprichst – egal, ob auf der Straße oder im Club – bereite dich vor: 

  • Geh duschen,
  • style deine Haare und deinen Bart.
  • Achte darauf, dass du passend gekleidet bist. Dazu gehören ordentliche Schuhe.
  • Pflege deine Zähne.
  • Achte auf saubere Fingernägel.

5. Du zeigst zu wenig Interesse an ihr

Beim Kennenlernen geht es darum, mehr übereinander zu erfahren. Wenn du Ladys ansprichst, hör ihnen zu. Stell Fragen, um sie besser kennenzulernen.

Konzentriere dich dabei auf die Inhalte, die dich wirklich reizen. Die meisten Damen freuen sich über dein Interesse.

Widme deiner Auserwählten deine volle Aufmerksamkeit. Mach am besten nichts nebenbei. (Handy in der Hosentasche lassen!) Zeig ihr, dass du voll auf sie konzentriert bist

Ein strahlendes Lächeln und ein offener Blick sind Türöffner. 

Finden es Frauen attraktiv, wenn der Mann aufmerksam zuhört?

Frauen verstehen: Was macht Männer attraktiv?

Nein, es ist nicht dein Waschbrettbauch, dein Geld, dein volles Haar oder dein schnelles Auto. Aber deine Attraktivität hängt teilweise mit solchen Erfolgsfaktoren zusammen. Du willst Frauen verstehen?

Beispielsweise finden die meisten Frauen einen Mann mit einer kantigen, männlichen Figur etwas attraktiver als rundliche Männer.

Wenn du Parfum, Duschbad oder Deo benutzt, wähle dafür keinen Frauenduft. Besser sind leicht herbe, männliche Noten.

Viele Mädels wünschen sich einen Partner, der größer ist als sie. Das gibt ihnen das Gefühl, beschützt zu sein und sich bei dir anlehnen und fallen lassen zu können. Allerdings heißt eine geringere Körpergröße nicht, dass du chancenlos bist.

Besonders groß bin ich selbst auch nicht. Das war bisher kein Hinderungsgrund dafür, heiße Ladys kennenzulernen.

Jetzt aber zu den Dingen, die wirklich zählen.

Selbstvertrauen finden Frauen attraktiv

Wenn du in dir ruhst und zu dir stehst, vermittelst du Selbstvertrauen aus. Eine starke Ausstrahlung finden Frauen ungemein attraktiv an Männern.

Wie betrittst du einen Raum? Bist du entspannt? Hast du die Situation unter Kontrolle? Oder wirkst du nervös, hibbelig oder sogar überfordert?

Dabei spielt es keine Rolle, wie du aussiehst. In dieser Hinsicht ist der Frauengeschmack genau wie der Männergeschmack individuell. Blond, dunkelhaarig, rothaarig… Da sind die Vorlieben verschieden. 

Zu einem selbstsicheren Auftritt gehören:

  • ein selbstsicherer Gang,
  • eine feste, überzeugte Stimme,
  • eine aufrechte Haltung und
  • ein klarer, offener Blick.

Was bei vielen Frauen weniger gut ankommt, sind rundliche Männergesichter. Der etwas kantigere Look gefällt den meisten besser. 

Vielleicht hast du Frauen schon etwas sagen hören wie „Eigentlich stehe ich nicht auf Typen mit Glatze“ oder Ich finde durchtrainierte Männer heiß – und dann schaust du, wen sie an ihrer Seite haben.

Das sind dann möglicherweise Jungs, die diesem Ideal überhaupt nicht entsprechen.

Das liegt daran, dass das Optische nicht so wichtig ist, wenn der Rest stimmt. 

Du bist zu dick? Entweder du änderst daran etwas, in dem du ins Gym gehst und deine Ernährung umstellst. Oder du stehst zu dir und deinem Aussehen. 

Was finden Frauen an Männern attraktiv?

Männliche Zielstrebigkeit

Hast du etwas, wofür du einstehst? Etwas, wofür du brennst? Wenn du ein Ziel im Leben verfolgst, macht dich das für die Damenwelt ebenfalls anziehend. Damit zeigst du, dass du nicht nur gedankenlos in den Tag hineinlebst.

Du möchtest etwas erreichen. Etwas schaffen. Visionen zu haben und auf diese hinzuarbeiten, zieht Frauen an. Dabei spielt es keine große Rolle, was dieses Ziel ist.

Vielleicht bist du ein Tierschützer oder Umweltaktivist. Oder auf deiner Agenda stehen ausgedehnte Reisen zu bestimmten Ländern.

Vielleicht ist es auch einfach dein Ziel, ein eigenes Haus zu entwerfen, Karriere zu machen oder dir ein eigenes Business aufzubauen

Vielleicht denkst du, dass dein Job als Small Talk-Thema nicht geeignet ist. Ganz ehrlich? Ob du Anwalt bist oder Bauarbeiter sagt rein gar nichts darüber, ob du Erfolg bei den Ladys hast oder nicht.

Übst du deinen Beruf mit Leidenschaft aus? Das ist das, was zählt.

Entschlossenheit

Was ebenfalls wichtig ist: Zeig deine Führungsqualitäten. Überlass nichts dem Zufall. Frauen finden es attraktiv zu sehen, dass du die Dinge selbst in die Hand nimmst.

Dazu gehört, dass du proaktiv Vorschläge machst und gezielte Entscheidungen für dein Leben triffst.

Ob du dazu in der Lage bist oder nicht, erkennt sie bereits bei eurem ersten Kontakt.

  • Frag sie nicht nach ihrer Nummer. Sag lieber etwas wie „Es war supercool mit dir. Ich muss jetzt leider los. Aber lass uns doch Samstag was zusammen trinken gehen. Hast du WhatsApp? Ja, cool. Hier, tipp mal deine Nummer ein.“
     
  • Sag beim Date nicht „Wir können in den Club A gehen oder in den Club B. Oder C. Eigentlich ist das egal, Hauptsache, wir machen irgendwas zusammen.“ Das wirkt unmännlich. Besser ist es, direkt zu sagen: „Ich kenne einen richtigen coolen Club. Komm, lass uns dahingehen!“

Mein Fazit: Was finden Frauen an Männern attraktiv?

Wie attraktiv du auf das weibliche Geschlecht wirkst, hängt nicht von deinem Aussehen ab. Wichtiger sind deine männlichen Eigenschaften: Selbstvertrauen, Zielstrebigkeit und Entschlossenheit.

Die meisten Ladys schätzen einen Mann, der diese männlichen Qualitäten vorweisen kann. Das gibt ihnen die Chance, sich in ihre weibliche Energie fallen zu lassen. Für eine Frau ist es entlastend, nicht alles selbst entscheiden zu müssen. 

Gib ihr durch ein sicheres Auftreten das Gefühl, dass sie sich bei dir fallen lassen kann. Sie fühlt sich in deiner Gegenwart geborgen.

Ganz wichtig: Arbeite an deiner Selbstzufriedenheit. Das verändert deine gesamte Ausstrahlung und verstärkt deine Anziehungskraft.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.