keine Freundin

Warum hast du keine Freundin? 7 Dinge, die dich unattraktiv machen

Mateo DiemMit Frauen flirten9 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

du bist bis über beide Ohren verliebt. Aber die Frau, die du dir als Partnerin an deiner Seite wünschst, sieht in dir bestenfalls einen guten Kumpel? Vielleicht hast du Angst, die Frau anzusprechen und den Status quo zu verändern.

Warum du noch keine Freundin an deiner Seite hast und wie du endlich aus der Friendzone kommst, verrate ich dir hier.

Ich höre oft von Männern Sätze wie:

  • „Ich habe keine Probleme damit, auf Frauen zuzugehen. Ich weiß nur nicht, was ich dann sagen soll.“
     
  • „Sie sieht in mir nur einen guten Freund. Dabei bin ich nicht wie andere Männer. Ich würde sie auf Händen tragen.“

Findest du dich in diesen Aussagen wieder? Dann liegt darin bereits ein Teil der Antwort auf die Frage, warum du noch immer Single bist. Du bist einfach… zu nett.

Die meisten Frauen wünschen sich einen Mann mit Führungsqualitäten. Jemanden, der Entscheidungen trifft, zu dem sie aufschauen können. 

Anziehung erzeugst du nicht durch Nett-Sein, sondern durch ein selbstsicheres Auftreten und eine starke Präsenz.

Youtube Video abspielen

Warum habe ich keine Freundin?

Vielleicht hast du dir diese Frage bereits öfter gestellt. Du siehst gut aus, bist ein anständiger Typ, hilfsbereit, freundlich, hast stets ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Warum klappt es dann nicht mit den Frauen?

Die Antwort: Die Mädels nehmen dich vermutlich als „Nice Guy“ oder als Chaot wahr. Für die meisten Frauen macht dich beides unattraktiv. Vielleicht gilt das auch für die Frau, in die du unglücklich verliebt bist.

Hat sie zu dir schon einmal so etwas gesagt wie: „Du bist echt nett. Als Freund möchte ich dich echt nicht verlieren. Aber mehr kann ich mir mit dir nicht vorstellen“? 

Statt der Mann an ihrer Seite bist du derjenige, bei dem sie ihr Herz ausschüttet, wenn es in ihrer Beziehung nicht läuft. Oder wenn der nächste Kerl sie schlecht behandelt.

Genau das willst du nicht!

Vielleicht nimmt sie dich aber auch als Chaoten wahr, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Du fragst dich, ob das bei dir zutreffen könnte?

Dann schau dir die folgenden 7 Punkte an. Gleich vorweg: Wenn du eine Frau erobern und verführen möchtest, stell diese Verhaltensweisen ab. Denn Mädels sehen dich sonst nicht als attraktiven Mann, potenziellen Liebhaber und Partner. 

7 Dinge, die dich in den Augen von Single-Frauen unattraktiv machen

1. Du vermeidest Konflikte

Im Gespräch mit deiner heimlichen Liebe läufst du wie auf Eierschalen. Du bemühst dich, ihr alles recht zu machen. Bloß nichts Falsches sagen.

Themen mit Zündstoff gehst du lieber gleich aus dem Weg. Schließlich könnte das die Harmonie zwischen euch gefährden.

Kurz gesagt, du tust du alles, um nicht anzuecken. Dieses Verhalten zeigst du eventuell auch, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist. 

Das Problem dabei: Wenn du Konflikten generell aus dem Weg gehst, wirkst du auf Frauen rückgratlos. Andernfalls würdest du für dich einstehen. 

Was du dagegen tun kannst? Männlicher werden

Wenn du deine Herzensdame erobern und eine Freundin finden möchtest, steh für dich ein. Auch wenn du dich damit unbeliebt machst.

7 Gründe, warum du noch Single bist

2. Dir ist die Bestätigung anderer Menschen wichtig

Du befürchtest, dass andere dich kritisieren, abwerten oder sich über dich lustig machen könnten. Angenommen, du siehst eine attraktive Lady in der Innenstadt. 

Vielleicht ist sie mit Freundinnen unterwegs. Oder du bist selbst nicht allein, sondern hast deine Kumpels an deiner Seite. 

Statt selbstbewusst auf die Lady zuzugehen, machst du dir Gedanken, was Außenstehende über dich denken:

  • Finden die Umstehenden dich vielleicht aufdringlich?
  • Fangen deine Freunde an zu lachen, wenn du dir einen Korb einfängst?
  • Blamierst du dich bis auf die Knochen in der Öffentlichkeit?

Falls du dich in diesen Überlegungen wiederfindest, mein Tipp: Mach dich frei davon. Dich braucht nicht jeder zu mögen. Du darfst polarisieren: Entweder die Menschen lieben und schätzen dich oder eben nicht. 

Das Wichtigste ist, dass du dein eigenes Ding machst – egal, welches Feedback du für deine Entscheidung bekommst.

3. Du versteckst deine Persönlichkeit

Wie gehst du mit deinen Schwächen um? Ist es dir peinlich, dass du ein bisschen zu viel auf die Waage bringst? Verrätst du niemandem, wie sehr du Marvel Comics liebst? Hältst du vor Frauen geheim, dass du eine umfangreiche Raumschiff-Sammlung dein Eigen nennst? 

In all diesen Fällen versteckst du einen Teil von dir.

Wenn du mit deiner Figur und deinen Hobbys zufrieden bist, steh dazu! Kleine Macken und Marotten haben wir alle.

Sollte dich etwas an dir stören, ändere es, falls das in deiner Macht steht. Du kannst dich selbstverständlich optimieren und die beste Version deiner Selbst werden.

Aber verbirg nicht deine Identität.

Du hast möglicherweise noch keine Freundin, weil du als Nice Guy nicht zu dir selbst stehst. Wenn du stattdessen selbstbewusst sagst: „Das bin ich! Ich habe einen Waschbärbauch, lese Comics und finde Raumschiffe richtig cool!“ wirkt das anziehend auf richtigen Mädels.

Es bringt dir nichts, dich in eine Disco zu quälen, wenn das nicht dein Ding ist. Die Frauen, die du dort kennenlernst, passen höchstwahrscheinlich sowieso nicht als Partnerin zu dir. Ein lockerer Flirt und sogar Sex sind zwar möglich. 

Aber dir geht es darum, eine Freundin zu finden. Um eine Connection aufzubauen, reichen erotische Anziehung und Alkohol nicht.

4. Die Bedürfnisse anderer kommen immer zuerst

Stellst du die Bedürfnisse anderer über deine eigenen? Auch das ist ein typisches Nice Guy-Verhalten. Du hast zwar bereits Pläne fürs Wochenende. Aber jemand aus deinem Freundeskreis zieht um. Also wirfst du deine Planung über den Haufen.

Du stehst mit Umzugskartons, einer Kanne Kaffee und belegten Broten auf der Matte, um den Umzugswagen zu füllen oder die Wohnung zu renovieren.

Das ist zwar nett. Aber damit signalisierst du auch, dass du dich ausnutzen lässt. Wenn du, ohne eine Gegenleistung zu verlangen, für andere springst, verlieren sie früher oder später den Respekt vor dir. 

Das macht dich für Frauen unattraktiv. Als Freundin fürchten sie, ebenfalls hinten angestellt zu werden.

Sei dir selbst am wichtigsten!

5. Du drückst dich vor Entscheidungen

Mädels mögen Männer mit Führungsqualitäten. Das ermöglicht ihnen, sich anzulehnen und ihre weibliche Energie auszuleben. 

Frag bei einem Date also nicht, was deine Partnerin unternehmen möchte.

Schlag ihr etwas Konkretes vor:

  • „Der Italiener ist super. Lass uns dahin gehen!“
  • „Hier um die Ecke ist ein Tretboot-Verleih. Komm, wir drehen eine Runde auf dem Teich.“
  • „Was hältst du davon, wenn wir zusammen zum Konzert gehen? Ich besorge uns Tickets.“

Überlass diese Entscheidung nicht ihr. 

Gleiches gilt für Fehler: Gib nicht anderen die Schuld, wenn in deinem Leben etwas schiefläuft. Wenn du das tust, gibst du nicht nur die Verantwortung ab, sondern auch deine Macht.

Du kannst alles beeinflussen und verändern, wenn du zu deinen Entscheidungen und Fehlern stehst.

6. Dein Alltag versinkt im Chaos

Mal ehrlich: Wie gut hast du dein Leben im Griff? Bist du berufstätig? Hast du eine vorzeigbare Wohnung (oder wenigstens ein eigenes Zimmer in der WG)? Bist du ein gepflegter Typ, der auf sich achtet? Damit ist sowohl deine Optik als auch deine Lebensweise gemeint.

Die meisten Frauen sind auf der Suche nach einem erwachsenen Mann. Bei vielen Jungs ist in diesem Punkt allerdings noch Luft nach oben.

Ernährst du dich gesund? Machst du Sport? Hast du konkrete berufliche Pläne? Ein Ziel? Hauptsache, du treibst nicht von einem Tag in den nächsten.

Ein Beispiel: Wenn du in deinen Sachen schläfst, ständig zu viel trinkst oder kiffst, die falschen Sachen isst und lieber am Computer zockst als dich um deine Karriere zu kümmern, erzeugst du keine Anziehung bei den Mädels.

Welche Frau ist begeistert über unangenehmen Körpergeruch, eine zugemüllte Wohnung und finanzielle Sorgen? Frauen planen nicht, dich zu adoptieren oder in Pflege zu nehmen. Sie halten nach einem Partner Ausschau, zu dem sie aufschauen können.

Das gilt vermutlich auch für deine heimliche Liebe.

Zeig ihr bei euren Begegnungen, dass du dein Leben im Griff hast. Dazu gehören ein gepflegter Körper, eine aufgeräumte Wohnung – falls sich spontan ein One-Night-Stand ergibt – und eine Planung für dein Leben.

7. Du gehst nicht unter Menschen

Vielleicht ziehst du dich am liebsten in deine eigenen vier Wände zurück. Falls deine Freizeit hauptsächlich hinter dem Computer beim Zocken von Games stattfindet, stehen deine Chancen auf ein aktives Sex- und Datingleben schlecht.

Es mag sein, dass du schüchtern oder introvertiert bist. 

Aber eine Freundin findest du nur, wenn du rausgehst. Such dir aktive Hobbys. Das kann Sport sein oder die ehrenamtliche Mitarbeit in einem Verein. Engagiere dich für Kinder und Jugendliche, die Umwelt oder Senioren. 

Oder bilde dich in der Volkshochschule weiter. Hauptsache, du kommst raus und begibst dich unter Menschen.

Wähle unbedingt Aktivitäten, die dir aufrichtig Spaß machen. Denn nur dann besteht die Chance, dass du dabei eine neue Frau kennenlernst, die als Partnerin wirklich zu dir passt.

Überall begegnest du netten Mädels. Das kann dir beim Einkaufen passieren, im Schwimmbad, im Gym oder im Park. Es kostet anfangs Mut, Mädchen anzusprechen. Aber glaub mir: Es wird dir mit jedem Mal ein bisschen leichter fallen.

Aber dafür musst du den Anfang machen und dich überwinden. Falls du das Gespräch nicht in Gang bekommst, helfe ich dir. Der Schlüssel zum Erfolg bei Frauen besteht darin, flirten zu lernen.

Denn ein reiner Info-Austausch mit Zufallsbekanntschaften bringt dich keinen Schritt weiter auf deinem Weg, endlich eine Freundin zu finden.

Nach dem Ansprechen gekonnt flirten

Steht sie auf mich? 5 Anzeichen, dass eine Frau Interesse hat

Angenommen, deine Auserwählte weiß noch gar nicht, dass du auf sie stehst. 

Ob sie Interesse an dir hat, kannst du leicht herausfinden. Es gibt bestimmte körpersprachliche Signale, die sie unbewusst aussendet. Wenn du darauf achtest, weißt du ziemlich schnell, woran du bei ihr bist.

Sorg dafür, dass ihr euch öfter wie zufällig begegnet. Sprich sie an. Falls du bisher das typische Nice Guy-Verhalten an den Tag gelegt hast oder der chaotische Typ warst, zeig ihr deine Veränderung.

Tritt ihr selbstbewusst gegenüber. Dabei kannst du ruhig optisch aus dir herausholen, was geht. Sei einfach die bestmögliche Version deiner selbst.

Achte im Gespräch mit deiner Wunsch-Partnerin auf diese 5 Flirtsignale:

  1. Sie schaut dir in die Augen und strahlt dich an.
     
  2. Ihre Hände spielen mit ihren Haaren. Vielleicht streicht sie sich einzelne Haarsträhnen hinter die Ohren. (Achtung: Sollte es gerade windig sein, ist das kein Flirtsignal. Dann versucht sie vermutlich nur, ihre Augen freizuhalten.)
     
  3. Während ihr euch unterhaltet, überkreuzt sie ihre Beine. Sie gibt Ihren sicheren Stand auf. Das verrät dir, dass sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr mit dir vorstellen kann.
     
  4. Sie steht dicht bei dir. Trittst du einen Schritt zurück, macht sie sofort einen auf dich zu. Daran erkennst du, dass sie den Abstand zwischen euch kleinhalten möchte.
     
  5. Eventuell berührt sie dich. Vielleicht streift „zufällig“ ihre Hand deine. Das ist niemals ein Zufall. Frauen entscheiden sehr bewusst, wie nahe ihnen jemand kommen darf.

Ein weiteres starkes Flirtsignal: Sie setzt das Gespräch fort und nimmt sich Zeit für dich. Daran merkst du, dass sie gern mit dir redet. Eventuell schneidet sie selbst neue Themen an. Oder sie stellt dir Fragen. 

Sollte sie dich necken und auf den Arm nehmen, steckt ihr mitten in einem Flirt. 

Keine Freundin finden: Mein Fazit

Die Kurzantwort auf die Frage Wie erobere ich ihr Herzlautet: Sei weder ein Nice Guy noch ein Chaot. Zeige dich männlich, triff Entscheidungen und steh für dich ein.

Dazu gehört, dass du Konflikte aushältst und auch mal eine unpopuläre Meinung vertrittst.

Mach dich unabhängig von der Beurteilung anderer Menschen. Wenn du unglücklich verliebt bist und nicht versuchst, die Frau zu erobern, entgeht dir vielleicht die Chance deines Lebens. Aktuell steckst du möglicherweise in der Friendzone. Okay.

Aber es ist nicht gesagt, dass das so bleibt. Also arbeite an dir und zeig ihr deine männlichen Qualitäten.

Falls es mit ihr wirklich nichts wird, kein Problem: Da draußen gibt es unzählige wunderschöne und interessante Frauen, die als Partnerin für dich infrage kommen.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.