Frau-erobern-640x350

Mit diesen 4 Tipps kannst du eine Frau erobern

Mateo DiemFrauen verführen8 min Lesezeit

Hey mein Lieber,

kennst du das auch? Du bist schon länger Single und möchtest endlich eine Freundin finden. Online-Dating hast du bereits ausprobiert. Dein Ding ist diese Art des Kennenlernens aber nicht. Du möchtest lieber eine Frau erobern, der du im echten Leben begegnest. 

Vielleicht gibt es da schon diese Dame, die es dir angetan hat. Aber du hast Angst, die Frau anzusprechen. Du weißt nicht, was du sagen und wie du dich verhalten kannst. Eventuell glaubst du auch, dass du keine Chance bei Frauen hast.

Ich unterstütze dich bei deinem Plan und erkläre dir, wie du eine Lady für dich gewinnen kannst. Erfahre, wie du deine Herzensdame in deinen Bann ziehst und wie aus einem Flirt eine Beziehung werden kann.

Youtube Video abspielen

Wie kannst du eine Frau ansprechen?

Du wolltest nur ein paar Einkäufe erledigen, legst gerade deine Packung Milch in den Einkaufskorb und siehst sie: Die hübsche Lady steht am Kühlregal und überlegt, zu welchem Joghurt sie greift. Du hast sie schon ein paar Mal gesehen und findest ihre Ausstrahlung großartig. 

Klar, dass du sie ansprechen möchtest. Doch wie stellst du das am besten an?

Zunächst ist es wichtig, dass du dich selbstbewusst und mutig präsentierst. Die Dame möchte schließlich merken, dass du fest davon überzeugt bist, sie kennenlernen zu wollen. Denke außerdem nicht zu viel nach.

Überlegst du erst, ob du tatsächlich auf sie zugehen sollst, ist sie vielleicht schon wieder aus deinem Blickfeld verschwunden.

Möchtest du mit der Dame ins Gespräch kommen, kannst du offen und ehrlich vorgehen: Sage ihr, dass sie dir aufgefallen ist. Mache ihr ein Kompliment und verrate ihr, dass du sie schön findest. 

Mein Tipp: Frage sie, ob sie Single ist. Hat sie einen Freund oder ist verheiratet, räume das Feld.

1. Gesprächsthemen für die erste Begegnung

Du hast sie angesprochen und weißt, dass sie Single ist. Das sind schon einmal gute Voraussetzungen. Versuche, die Lady in ein kurzes Gespräch zu verwickeln. 

Du kannst beispielsweise mit dem klassischen Small Talk starten. 

Die Situation, in der du die Frau triffst, gibt dir Inspiration für Gesprächsthemen. Begegnest du ihr also im Supermarkt, kannst du die Lebensmittel einbeziehen, die sie gerade aus dem Regal genommen hast.

  • Du magst diesen Joghurt auch? Das ist mein absoluter Favorit!

Sprichst du sie in der U-Bahn an, thematisierst du, wie viele Fahrgäste dort mitfahren: 

  • Hier ist es täglich ziemlich voll, oder? Fährst du regelmäßig mit dieser Linie?

Und wenn sie dir bei einem Konzert auffällt, ist Musik ein gutes Thema. Frage sie etwa nach Ihrem Musikgeschmack und welche Bands sie außerdem hört.

Wie du Frauen eroberst

2. Vermeide diese Dinge, wenn du eine Frau erobern willst

Sprichst du eine Dame an, zeige dich von deiner besten Seite. Versuche aber, dich nicht zu verbiegen. Du wünschst dir schließlich, dass sie dich toll findet und nicht eine Version von dir, die nicht existiert. 

Dass es eine hervorragende Idee ist, der Lady ein Kompliment zu machen, weißt du bereits. Achte jedoch darauf, den richtigen Spruch zu verwenden. Klassiker wie „Hey, du hast schöne Augen.“ können funktionieren. Noch besser kommen jedoch kreative Komplimente an. 

Lobe sie für ihre umwerfende Ausstrahlung oder ihren modernen Kleidungsstil. Überlege dir ein Kompliment, das auf sie zugeschnitten ist und vermeide beliebige Anmachsprüche, die auf jede Frau zutreffen könnten. 

Ebenfalls ein No-Go sind die typischen Flirtsprüche á la „Hat es wehgetan als du vom Himmel gefallen bist?

Diese und ähnliche Fragen wirken einstudiert und lassen dich als Macho dastehen. Beweise, dass du viel Humor hast und bringe dein Gegenüber zum Lachen.

Aus der ersten Begegnung wird ein Date

Deine Traumfrau geht auf dich ein, lächelt dich an und zeigt Interesse? Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, an dem du sie nach ihrer Handynummer fragst. Alternativ kannst du ihr deine Nummer geben. 

Vorteil: Du wirkst zurückhaltender und überlässt ihr das Ruder. Damit zeigst du ihr, dass du nicht aufdringlich sein möchtest.

Jedoch kannst du dann keinen Einfluss mehr darauf nehmen, dass ihr tatsächlich Kontakt haltet. Sei selbstbewusst und vertraue darauf, dass sich die Frau bei dir melden wird. 

Bist du spontan, kannst du die Lady auch fragen, ob ihr gleich einen Kaffee zusammen trinken geht. Eventuell hast du Glück und sie hat Zeit. Euer Date könnt ihr aber auch auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. 

Hast du ihre Nummer, schreibe ihr noch am selben Tag eine Nachricht und schlage ein Treffen vor. Wenn es der Frau lieber ist, könnt ihr euch zunächst virtuell näher kommen.

Einige Damen möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben, bevor sie sich Zeit für ein Date nehmen.

3. Erfolg beim ersten Date

Es ist so weit: Ihr habt euer erstes Date

Sei bei eurem Treffen selbstbewusst, gestehe dir aber auch Unsicherheit und Schwächen ein. Diese sind ganz normal und lassen dich nur noch sympathischer wirken. Bist du also aufgeregt, gib dies zu. 

Aber: Versuche, dich nicht durchgehend schüchtern und ruhig zu verhalten. Viele Frauen wünschen sich einen starken Mann an ihrer Seite, der ihnen Sicherheit gibt.

Bist du noch unerfahren und möchtest männlicher werden? Schaue regelmäßig in den Spiegel und mache dir selbst Komplimente. 

Wenn du von dir überzeugt bist, werden dich auch die Frauen mögen

Dann kannst du wiederum selbstsicher und offen beim Date auftreten. Die Dame will dich schließlich kennenlernen und sich toll mit dir unterhalten können. Und sie fühlt sich geschmeichelt, dass du wissen willst, wer sie ist. 

Rede über dich, stelle aber ebenso viele Fragen an dein Gegenüber. Damit zeigst du, dass du Interesse an der Frau hast. Gehe auf die Infos ein, die du von deinem Date erhältst und stelle Nachfragen. Auf diese Weise weiß die Lady, dass du zuhörst. 

Tipp: Damit während eures Treffens keine Pausen entstehen, gibt es Gesprächsthemen fürs Date, die sich gut für ein Kennenlernen eignen. Das können Klassiker wie Filme, Musik oder Hobbys sein. 

Vermeiden solltest du hingegen brisante Topics wie Religion, Politik oder deine Ex-Freundin. Diese Dinge könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt bereden.

Frauen erobern

Deute ihre Signale

Du weißt, dass du diese Frau wiedersehen möchtest. Gleichzeitig stellst du dir aber die Frage „Steht sie auf mich?

Erste Hinweise darauf, ob sie mehr von dir will, geben ihre körperlichen Signale. 

Achte darauf, ob sie dir zugewandt ist und ihr Blick auf dich gerichtet ist. Spielt sie mit ihren Haaren? Dann findet sie dich womöglich toll. Lacht sie viel und ihre Augen strahlen, sind dies ebenfalls gute Zeichen. 

Und ebenso wie du ihr Fragen stellst, erkundigt sie dich nach dir. Das bedeutet, dass es ihr wichtig ist, was du denkst und tust. Nutze diese Erkenntnis und frage sie, wann euer zweites Date stattfindet. 

Merkst du jedoch, dass sie sich nicht auf dich konzentriert oder schnell nach Hause möchte: Freue dich, dass du einen schönen Abend hattest. Mache dich aber dann auf die Suche nach einer anderen Dame, mit der es besser harmoniert. 

Eine Frau erobern: Das ist nicht jedes Mal von Erfolg gekrönt. Manchmal passt es einfach nicht zwischen zwei Menschen und die Funken sprühen nicht.

4. Wie du dauerhaft ihr Interesse gewinnst

Die ersten Schritte hast du erfolgreich geschafft. Bevor ihr beide aber eine Beziehung miteinander eingeht, folgen dem ersten Treffen zahlreiche Dates.

Jetzt ist es wichtig, dass die Dame weiterhin Interesse an dir hat - und sich im Idealfall in dich verliebt. 

Flirte mit der Frau, um euch auf das nächste Level zu bringen. 

Mache der Frau Komplimente und schaue ihr in die Augen. Außerdem solltest du Gesten sprechen lassen. Berühre sie sanft an der Schulter oder lege deinen Arm um sie.

Und wenn du spürst, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, küsst du sie. Achte jedoch auf ihre Reaktion und finde heraus, ob sie bereit für einen nächsten Schritt ist. 

Bist du zu forsch, kann es sein, dass sie sich zurückzieht und das Interesse an dir verliert. 

Versuche, ein Gefühl für das richtige Timing zu bekommen. Dieses kann individuell sein.

Das heißt zum Beispiel auch: Die Regel „Beim dritten Date haben zwei Menschen Sex“ trifft nicht auf jedes angehende Paar zu. 

Sei geduldig und warte ab, wie sich euer Verhältnis entwickelt. Womöglich fragst du dich auch nach einiger Zeit „Steht sie auf mich oder ist es nur Freundschaft?“ Sei auch dann nicht enttäuscht.

Vielleicht bereichert die Dame als gute Freundin dein Leben und als Paar funktioniert ihr einfach nicht. 

Du triffst nicht viele Frauen oder hattest noch nie ein Date? Keine Sorge, du kannst das Flirten lernen und fühlst dich mit jedem Treffen noch sicherer.

Eine schwierige Frau erobern: Finde die richtige Balance!

Eventuell fragst du dich „Wie flirten Frauen?“ Dazu kann ich dir sagen: Vielen Damen gelingt es, die perfekte Balance beim Kennenlernen zu finden.

Sie zeigen dir, dass sie Interesse haben, ziehen sich aber zugleich wieder zurück. Das weckt deinen Jagdinstinkt und du möchtest dein Gegenüber erst recht für dich erobern. 

Mache es den Ladys nach und melde dich nicht zu oft, aber auch nicht zu selten. 

Damit beweist du, dass du eine Beziehung willst, aber du nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerschaft bist. 

Du möchtest wissen, wie du dich in der Kennenlernphase richtig verhalten kannst?

Frau erfolgreich erobern

Hier habe ich wertvolle Tipps für dich:

  • Schicke der Frau am Morgen eine nette Nachricht, die beweist, dass du an sie denkst.
     
  • Überrasche sie mit kleinen Aufmerksamkeiten: Bringe ihr Blumen oder ihre Lieblingsschokolade mit.
     
  • Zeige dich von deiner besten Seite, sei höflich und emphatisch.
     
  • Sei zurückhaltend: Frage sie nach einem nächsten Date. Geht sie darauf nicht ein, gib ihr Zeit.
     
  • Thematisiere ein Treffen später noch einmal, aber frage nicht zu häufig nach.
     
  • Merkst du, dass sie auf eine Nachricht nicht antwortet? Sende nicht zu viele weitere Messages hinterher. Oftmals steckt nicht Desinteresse dahinter, sondern die Tatsache, dass sie gearbeitet oder sich mit einer Freundin getroffen hat.
     
  • Beweise ihr, dass es dir ernst mit ihr ist. Triff keine anderen Frauen.
     
  • Gebe ihr Raum, damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann. Bist du zu voreilig, kann es sein, dass sie den Kontakt vorsichtshalber abbricht.

Du siehst: Möchtest du eine Frau erobern, gibt es einige Tricks, die du anwenden kannst. Wichtig ist, du selbst zu bleiben und dich nicht zu verstellen.

Mit etwas Übung und Geduld triffst auch du eine Frau, die perfekt zu dir passt und die sich in dich verliebt. Und dann habt ihr beide eine glückliche und wunderbare Zeit.

Mateo Diem

Ich beschäftige mich seit mehr als 11 Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live Coachings oder mittels meines Mentoring-Programms zu enormem Erfolg bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer die Affären mit mehr und schöneren Frauen suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.